RAM aufrüstung - Reicht mein Netzteil?

New member
Hallo zusammen,

vor kurzem ist meine Grafikkarte kaputt gegangen. Diese wollte ich nun ersetzen und hab auch mit dem Gedanken gespielt gleich den Arbeitsspeicher aufzurüsten nur weiß ich nicht ob mein Netzteil reicht.


Prozessor: Intel core 2 Duo E6600

Mainboard: Asus P5B

Grafikkarte: ATI X1900 XT 512 MB <--- soll gegen eine Geforce 9600 GT ausgetauscht werden

RAM: 1 GB DDR2 800 <--- soll 1 weiterer 1GB Riegel dazu

Festplatte: 160 GB SATA 2 von Maxtor

Netzteil: 430 W von be quiet!

mir wurde schon gesagt das 430W mit der Grafikkarte knapp werden würden, keine ahnung ob das stimmt aber wenn es so ist, ist vermutlich kein platz mehr für einen zweiten Riegel oder?

Würde mich über Aufschlussreiche Hilfe sehr freuen!

Lg, Prime258
 
Hallo,
das Netzteil wird dir auf alle Fälle noch reichen. :-D

Der RAM spielt da eigentlich keine große Rolle...
 
Hi,

also meiner Meinung nach reicht das locker!

Vorallem weil die Grafikkarte weil sie neuer ist evtl auch sparsamer sein kann oder zumdindest nicht viel mehr braucht !

Der Ram braucht ja nurmal sehr wenig Strom deswegen brauchst du dir da normal wenig sorgen zu machen !!!

Also ich habe einen D820 (übertaktet, braucht mehr als deiner), 3 Lüfter, nen Gigabyte Bord, 2Gb RAm, ne 9600GT, zeitweise 2 Festplatten, 4 Neonröhren und 2 Laufwerke drin. Dazu ein 480 Watt LC-Power Netzteil!
 
Keine sorge,hatte das gleiche Netzteil mit 4x1Gb 800 Ram und ne 7900GTX damit am laufen das packt es locker hast sogar noch Luft nach oben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?