Monitor schaltet ab!

New member
Guten Tag zusammen!

Ich hab ein Problem mit einem bestimmten Spiel wo sich mein Monitor während des Spielens automatisch ausschaltet.

Ich habe mir letzten Monat einen neuen Rechner gebaut:

Asus M2N-E Board
4 GB Ram
AMD Phenom X4
750 W Netzteil

Und diesen Monat eine neue Grafikkarte dazugekauft:

Nvidia GF 9600 GT XFX

Bei allen Spielen die ich so spiele zb Silent Hunter 4 oder CoD 4 kann ich auf den höchsten einstellungen spielen. Der Monitor bleibt an.

Spiele ich jedoch Herr der Ringe Online, schaltet der Monitor nach gut einer halben Stunde ab. Ich kann ihn auch nicht wieder neustarten nur ein Neustart des Rechners hilft (reset).

Wenn das passiert dreht der Lüfter der Grafikkarte voll auf. Kann ich den wo konfigurieren? In der mitgelieferten Software ist nichts endhalten.

Die Ruhe Temperatur beträgt derzeit ca. 50 ° C Unter Last ca 65 ° C.
 
Hi, und herzlich wilkommen,

schaltet sich der Bildschirm ab, oder wird das Bild einfach nur schwarz?

Wenn es wirklich der Bildschirm ist, schätze ich das das Netzteil vom Bildschirm kaputt ist.

Wenn das Bild schwarz wird, wird es an der Grafikkarte liegen! Einfach mal kucken ob du den neusten Treiber drauf hast ... was ist mit der Temperatur vom Prozessor?

gruß gsg9man
 
Nein der Bildschirm schaltet am. Zu erkennen am LED was sich von Grün auf Orange schaltet so wie im Standby Modus.


Neuster Treiber der Grafikkarte hab ich erst vorgestern installiert.

Edit: Die CPU Temperatur liegt laut Everest bei derzeit 22 °C sollte also OK sein :)
 
In den Energie Option von Windows vielleicht eingestellt das der Monitor oder ähnliches nach 30 min ausschalten soll ?
 
das ist bei mir nen hitzeproblem der graka, die schaltet dann einfach ab, allerdings hab ich das nur bei GRID. aber HDR online doch kein grafiklastiges game. versuch mal das du das game ausprobierst und beim spielen mal die seitenwand aufläßt. wenns dann weg ist hast du ein hitzeproblem.

LG

Indi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?