Neuer Speicher lohnt sich das?!

New member
Hallo,
ich hab folgendes Problem und zwar, liebe ich das Spiel "Battlefield 2" aba mein Pc ruckelt immer wenn ich spiele und so macht das ganze dann doch keinen wirklich spaß und da ich leider nur 512 Mb Ram drinne habe wollte ich fragen, da Battlefield ja sehr viel Arbeitsspeicher frisst, ob es sich lohnen würde nachzurüsten und wenn ja wie viel?!

Hier mein System:
CPU: AMD Athlon 64 300+ (2000MHZ)
Mainbord:MSI K8N Neo3 Series MS-7135 (v1.X) ATX Mainbord
Grafikkarte: Radeon X600 Pro
Ram: Aenon 512 Mb DDR

Ich hoffe ihr könnt es mir sagen xD

Gruß Style-Pat
 
In welchen Auflösungen spielst du denn? hast du vielleicht da was zu hoch gestellt?

Benutzt du Vista oder xp?

Aber selbst bei XP, kann es daran liegen, weil dann für das Spiel nur ca 200-300mb über bleiben.
 
Hallo,
das Vista drauf ist, bezweifle ich. Da wären 512Mb eindeutig viel zu wenig.

Nochmal 512Mb wären auch bei XP sicherlich nicht verkehrt. Wobei deine Grafikkarte auch nicht unbedingt die beste ist.

Du kannst auch ein paar Grafik-Einstellungen runterdrehen. Beim ausgiebigen Zocken sind imho FPS wichtiger als schöne Bilder.
 
Also ich habe windows Xp, Vista finde ich doof und klappt auh gar net bei mir und habe alles runtergeschraubt die grafik also alles auf niedrig oder aus und meine auflösung ist 1024x768!! Ich weiß das meine Graka auch net mehr die neuste ist! Aba würde es sich denn lohnen noch mal was Arbeitsspeicher drauf zu packen damit es komplett flüssig läuft und ich vlt auch ein paar sachen hoch schrauben kann?!
 
Ich denke das nochmal 512mb Ram schon etwas bringen würden,aber obs dan ruckelfrei leuft kann Dir glaub ich keiner sagen,einfach ausprobieren,ich würds machen,nicht nur beim spielen würdest Du davon profitieren sondern auch Programme würden schneller aufgehn.
Konfigurier doch auch mal Dein XP etwas. Z.B. Auslagerungsdatei manuell festlegen und etwas größer als angegeben einstellen,oder informier Dich welche Dienste Du ausstellen kannst,deaktiviere den Mausschatten,benutze kein aufwendigen Hintergrund.
Aber mit nur 512Mb Ram ist klar das alles schlecht läuft,da Windows schon einen guten teil für sich selbst benötigt und da bleibt Dir für andere Anwendungen wie spiele zuwenig übrig.
 
Oke danke.. ja die Auslagerungsdatei habe ich schon verändert.. und dann kauf ich mir eben noch mal 512 mb ram gibts bei Ebay billig..

Fange ja am 1.8 Ausbildung an und hatte dann eh vor mir so nach 2 Monatsgehältern einen neuen Pc zu kaufen und deswegn will ich meinen auch net mehr so viel aufrüsten!
 
Ok,steck aber nicht zuviel Geld in das alte System wenn Du sowieso Dir einen neuen kaufen möchtest.
BF2 spiel ich auch :)
Wenn Du Dein Padder für Rechner zusammen hast kannst Du ja Dir hier von uns einen zusamenstellen lassen,wird günstiger und besser als woanders :)
Bis dahin alles gute und viele Frags bei BF2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?