ist das System so in Ordnung?

New member
Hallo zusammen!
Will mir demnächst einen neuen rechner zusammenstellen(budget ca 1500euro) und würde mich über feedback oder eure meinung/verbesserungsvorschläge sehr freuen!!!
Will mir ein system erstmals mit einer 4870 und später noch eine 4870 im cf verbund kaufen

meine config.

Intel Core2 Quad Q9450 4x 2.67GHz S775 Boxed
Gigabyte GA-X48-DQ6 Sockel 775
4096MB DDR2RAM OCZ ReaperX HPC Kit PC800 CL4
Asus 512MB 4870/HTDI PCIe
Netzteil Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2
500GB 3,5" Samsung SpinPoint HD502IJ SATA 7200rpm 16MB

will nicht übertakten
arbeitsspeicher?

mfg
 
Bei Pentium ist der unterschied mit den Latenzzeiten gegenüber Amd kaum merkbar,ich würde Dir auch zu 1066 raten,Samsung Fetplatten sowie Laufwerke würden bei mir nicht nochmal zum einsatz kommen lieber Seagate HDD ansonßten schönes System.
 
Jap, die Spinpoint soll zwar sehr schnell sein, aber allgemein Samsung ist nichts! Platte -> unbedinht Seagate. 1066 RAM kann be deinem Budget nicht schaden.
Als MB würde ich eher zu nem P35/ P45 Chipsatz greifen, ist aber nicht so wichtig.
Dein Netzteil ist auch mehr asl ausreichend
 
Bei Pentium ist der unterschied mit den Latenzzeiten gegenüber Amd kaum merkbar...

[Klugscheiss]Pentium ist nur eine (veraltete) Architektur von Intel. Du vergleichst eine Prozessor-Gruppe eines Herstellers mit einer anderen kompletten Firma.[/Klugscheiss]

BTT: Ich hab 2 Samsung-Platten und bin damit zufrieden. Du solltest aber die F1-Serie nehmen, die ist (wie man im HDD-Benchmark Thread sieht) schneller als die alten.
 
bei deinem Budget ist auch noch ein CPU Lüfter drin, der dich abseits der boxed lösung vor dem Lüfterkrach-tot bewahrt. Ich denke da an einen EKl Groß Clockner, Xigmatek 1283, zerotherm nirvana oder gar einen scythe mugen mit retention kit.
1066er ram ist schon Pflicht.
Asus hatte mal ein paar Probs mit der Lüfterstueerung bei der 3870.... ich denke mal du hast dich da informiert, dass dies bei der 4870 funzt.
Ich hab einen Test gesehen, da kam das P45 Board von Gigabyte bei crossfire auch sehr gut weg... ich such ihn mal: kann natürlich auch noch an Treibern oder nicht ausgereiften Bios liegen, aber ich hab erstmal gestaunt. Da würd ich dann nicht mehr zahlen für nen x48... Aber bin auch noch nicht überzeugt.
Auf Gigabyte Boards macht sich erfahrungsgemäß besonders corsair ram sehr gut.
das Netzteil find ich toll!
Ein schönes Gehäuse mit guten leisen Lüftern ist mit Sicherheit auch geplant oder?
 
ja hab mir auch schon gedacht das es die dominator 1066 werdn sollen, da sie vom preis her identisch sind oder nicht der große unterschied!
Zu dem gigabyte board hab ich nur gutes gelesn!!!
Als gehäuse wurd ich das Cooler Master Cosmo S nehmen
 
@pixelflat,ja hast recht ich komm da ab und zu durcheinander was Intel und Pentium angeht,ich meinte natürlich Intel.
Mit Klugscheiss hat das ganze denke ich mal nicht zu tun.
Was Samsung angeht spreche ich aus eigener erfahrung,die Hdd 501j ist bei mir 2 mal defekt gewesen und mein Samsung Brenner und Dvd Laufwerk machte nach einem Jahr Crc Fehler und es liessen sich keine Spiele mehr installieren deswegen kommt bei mir kein Samsung mehr rein,musst Dich nicht gleich angeriffen fühln da Du Samsung hast,wo Samsung gut drin ist sind z.B. Speicher Chips,aber alles kann und ist meiner meinung nach von Samsung auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, ich fühlte mich nicht angegriffen. ;)

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, bei mir warens mit Samsung HDDs eigentlich nur Gute - vielleicht hast du ja immer die Montags-Produkte abbekommen. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?