mein neuer pc

New member
hey leute wollte fragen was ihr davon haltet ob mein systeam gut ist für den preis alles zusammen mit versant 370 euro wollte damit eigendlich nur ein bisschen spielen wie zum beispiel crisis oder so freu mich über eure meinungen ob der pc okay ist für ein paar spiele

One System Athlon 64 6000+ X2, 3072MB DDR2, 160GB, 20x DVD Brenner, bis zu 256MB ATI Radeon HD3200 Onboard 3D (4649)

PC Baukosten BAU Incl. Kleinteile 199-299EURO PCGehäuse Compucase Design Microtower (Silber)Netzteil Midi 300 Watt Gehäusenetzteil, OEMMainboard ASUS AP480-S (Chipsatz: AMD RS780)
Prozessor Athlon 64 6000+ X2 AM2
CPU Kühler Akasa AK-860SF AMD Cooler
Arbeitsspeicher 3072MB DDR2 800Mhz (PC6400)
Grafikkarte PCI-E Bis zu 256 MB ATI Radeon HD3200 Onboard 3D
512 MB ATI Radeon HD3450 PCI-E
Soundkarte Onboard Sound
1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Festplatte * 160 GB SATA, 7200rpm, 8MB
Card Reader / Floppy * 3.5 Zoll 16/1 Card Reader
 
Hi, auch wenn 370€ nicht die Welt sind, bekommt man damit was besseres, als ein one.de System.
Dort wedern nicht immer hochwertige Produkte verkauft. Desweiteren ist eine HD3450 gar nicht zum zocken geeinet, sondern eher nur für Büro arbeiten zu gebrauchen.

Und zu guter letzt, herzlich willkommen im Forum :)

Nenn uns mal dein Buget (oder sind das 370€) und wir stellen dir mal was ordentliches zusammen. Der Zusammenbau eines PC ist auch nicht schwer, dazu gibt es hier im Forum ein schönes HowTo.
 
cool das ihr mir helfen wollt das find ich richtig geil das mit der grafikkarte haätte ich nicht gedacht weil mein kollege meinte das sie gut wäre so ein ar.... aber naja ihr wolltet mein buget wissen was ist denn das hir in den forums gibt es so viele abkürzungen für die pc sachen die hab ich noch nie gehört:D
 
ordentliches Gehäuse
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar28,48 € 28,48 €

günstiges, aktuellea Mainboard - für die Zukunft gerüstet mit AM2+ und PCIe 2.0
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar68,99 € 68,99 €

solide, schnelle Fesplatte. 500gb empfehlung: die 7200.11 500gb von seagate
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar39,68 € 39,68 €

Markentnetzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar47,01 € 47,01 €

um dem Gehäuse in der Front einen leisen Luftzufluss zu garantieren
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar10,93 € 10,93 €

jawohl!!!
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
verfügbar ab 10.07.2008138,15 € 138,15 €

guter ram
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar34,57 € 34,57 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.81,99 € 81,99 €

nicht der stärkste Kühler, aber ein mugen passt auch nicht ins Gehäuse. Ich denke er reicht um den ee Prozzi in den meisten Fällen ruhig auf Temp zu halten. Für Übertakten ist die Prozzi - kühler Kombi nicht gedacht.
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar18,08 € 18,08 €

Summe: 467,88 € + 7 € Versand
unterhalb dieses Preises wirst du beim Gamen abstriche machen müssen. Für 100€ mehr gibt es dann ein deutlich leistungsfähigeres Intel SYS (ein E8400 auf einem P45 bei ansonsten identischer Hardware)
Zusammenbauen würde ich an deiner Stelle selbst.
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

edit : lol da hab ich mal wieder das laufwerk vergessen: nimm den günstigsten Brenner! + 20 €
 
Zuletzt bearbeitet:
ne maus und tastatur brauch ich nicht hab auch ein guten flachbildschirm alles okay bis auf mein tower:) und ja ich würde bis 600 euro aus geben aber ich hätte danns chon ganz gerne ein mit wasser kühlung wenn das gehen würde oder sollen die nicht so gut sein??
 
wakü macht nur in zusammenhang mit hardcore oc sinn. ein Sys mit anständiger wakü ist unter 1000€ nicht drin. selbst das wird eng. Du könntest natürlich günstige Komponenten wählen und die dann übertakten... aber das lohnt aus meiner Sicht nicht.
600€ sind was anderes. Ersetze den Prozzi mit einem E8400, das Board mit einem Gigabyte EP45ds3 oder einem Asus P5Q (-E) oder einem Msi P45 Board (welche die einzigen sind die HWV im Moment drin hat) (da würde ich das P45neo 3fr nehmen).
Die Graka mit einer 4870 austauschen - fertig!
edit: ich komme da auf so 650 € - wenn das etwas viel ist, könntest du ein auch eine 4850 nehmen. Oder einen E7200, den du übertaktest (das ist allerdings natürlich nicht jedermanns sache). Dann sollte es ein etwas größerer Kühler werden. Xigmatek 1283 oder EKl Großclockner
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, du hast recht, ich war nich im budget: Hier nun eine Gamingmaschine die deinem geldbeutel mehr entgegenkommt.
Diesmal ist auch alles dabei :rulez:
Das Mainboard ist gut, allerdings hätte ich, wenn sie bei HWV im Angebot gewesen wären, ein Gigabyte EP45 ds3 oder ein Asus P5Q-E bevorzugt.
2 Gb ram reichen locker aus, um im Moment Spiele flüssig zu bewerkstelligen. Sollte das einmal anders sein, gibt es 2 freie Bänke zum Aufrüsten (idealerweise mit demselben Kit von OCZ)




sofort lieferbar127,36 € 127,36 €


sofort lieferbar56,79 € 56,79 €


sofort lieferbar18,08 € 18,08 €


sofort lieferbar28,48 € 28,48 €


sofort lieferbar10,93 € 10,93 €

wegen der Leiferunsicherheit kann hier auch ein oder ein oder, wenn das aufrüsten einer graka nicht zur Debatte steht ein günstiges, ausreichendes genommen werden.
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.50,58 € 50,58 €


verfügbar ab 10.07.2008138,15 € 138,15 €

das h20n von LG , den ich bevorzugt hätte ist hier 5€ teurer.
verfügbar ab 11.07.200819,98 € 19,98 €

kann man weglassen (DVD Rom)
sofort lieferbar11,29 € 11,29 €


verfügbar ab 11.07.200890,81 € 90,81 €


sofort lieferbar46,57 € 46,57 €

Summe: 599,02 €
 
das wäre vom preis her perfekt vielen dank


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach und da wäre noch etwas, lieber dualcore an stat AMD hmm.. also cih hab gehört das AMD besser sein soll für spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für die zusammen stellung ich denke mal das ich mir diese sachen hollen werde sehen ganz gut aus
 
eile mit Weile.
vergleiche noch einmal die Preise. Andere günstige Anbieter: hoh.de , norskit und bei geizhals.at/de findest du noch andere.
Am besten bestellt man bei HWV wenn alle Teile verfügbar sind, oder zumindest fristen da stehen. Sonst dauert es unter Umständen. Der Service von HWV ist, bedingt durch den Sparzwang der bei den tiefen Preisen herrscht, nicht der schnellste. Baust du den Rechner selbst zusammen ?
 
hmm.. joa das könnte ich machen also pc`s zusammen bauen hab ich eigendlich keine probleme nur wobei ich bedenken habe sind die kabel die an das mainbord kommen also von tower zum mainbord da kenn cih mich nicht so gut aus aber das wird doch beschrieben oder nicht ??
 
ich hab noch eine frage und zwar welche zusammen stellung bräuchte ich um counter-strike source perfeckt zu spielen also ich mein auch die grafik ganz hoch stellen ohne rukeln??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch eine frage und zwar zu eine alten rechner und zwar hab ich AMD x2 4800+ und 2gb ddr2 ram abit mainbord die grafikkarte Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express normal festplatte 160 gb und DVD laufwerk so und nun zu meiner frage brauche ein neues netzteil zu dem rechner bei hardwareversand.de gibs es ja viele verschiedene ich weiß nicht wie viel Watt ich brauch da ich auch die neue grafikkarte habe ich glaub 550Watt solten reichen oder sit das zu viel es gibt zum beispiel für 30euro 550W aber auch für 60 euro 550Watt was könnt ihr mir empfehlen vielen dank
 
ich würde dir ein Netzteil empfehlen, das auch evtl anstehenden nachrüstungen von prozzi und mb gut verkraftet. Persönlich kann ich dir das 450 w nt von corsair ans herz legen. Mehr Leistung brauchst du nicht - jedenfalls für eine Graka. 550W würde auch ein Crossfire von 2 4850 locker schultern.

Ein noname Netzteil ist natürlich billiger zu bekommen - die unterschiede liegen in den verbauten Kondensatoren (bestimmt die Lebensdauer) und der Lüfter und Lüftersteuerung. bei Noname Netzteilen wird oft einfach der spitzenleistungswert zur Bezeichnung herangezogen. Netzteile wie das Corsair bieten 80+Effizienz und filtern beim ein und Ausschalten Spannungsspitzen raus.andere empfehlenswerte Marken: bequiet, seasonic, enermaxx...
aber mit um die 50 € musst du wohl rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank und die namen die du da aufgezählt hast sind das grafikkarten oder marken von netzteilen??
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ich gerade mal hir bin hab ich noch eine kleien frage und zwar welcher intel dual core prozzesor besser ist als der AMD X2 4800 also der muss nur ein bisschen besser sein ich hab mich gefragt ob nicht schon der 2x2ghz besser ist als der AMD x2 4800+??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?