Extern Auf Eigene Dateien zugreifen

New member
Moin,

da ich jetzt nen neuen pc habe und gerne alte dateien auf den jetzigen pc rüberholen möchte, möchte ich auch gerne eigene dateien rüber kopieren.

NUr leider verweigert er mir den Zugriff. Passwort ist raus und die Festplatte war vorher in einem anderen pc drin.

Nun sitzt die alte Festplatte in einem Externen Gehäuse von Evertech (3.5" SATA HDD Enclosure).

Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

mfg

PS: Windows ist auf dem neuen PC nicht gleich mit dem anderen (2 x Windows verschieden)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




das da hat mir auch nicht geholfen weil bei mir die funktionen zur verfügung stehen. Ist wahrscheinlich für Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes (admin-rechte nötig!) :
Rechtsklick auf den Ordner, auf den Reiter "Sicherheit", auf den Knopf "erweitert", im Reiter "Berechtigungen auf "hinzufügen". nun müsstest du in einem Fenster namens "Benutzer oder Gruppe wählen" sein.
Klicke hier auf "erweitert", im nächsten Fenster auf "jetzt suchen". Wähle unter den gefundenen Sachen den "Administrator" aus, klicke auf "Ok". Jetzt bist du wieder in "Benutzer oder Gruppe wählen", in dem Feld müsste jetzt etwas mit diesem Administrator stehen. Klicke auf "Ok".
Im nächsten Fenster wählst du die Berechtigungen aus, mach ein Häkchen bei "Vollzugriff" in der "Zulassen"-Spalte. Erneut auf "ok" klicken.
Im nun aktiven Fenster "erweiterte Sicherheitseinstellungen..." unten ein Häkchen bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durhc die angezeigten Einträge...", danach auf "übernehmen" und "ok" klicken.
das Eigenschaftenfenster mit "Ok" verlassen. Jetzt hast du den ordner mit Inhalt in Besitz genommen und kannst in kopieren etc.

wenn das nicht klappt, versuch dich im XP-Benutzerkonto "Administrator" anzumelden und dort dann die Daten zu kopieren. Im Idealfall sit dies aber nicht nötig.
 
Danke für die antwort,

aber ich weiß nicht wie ich die funktionen finde obwohl ich administrator im system bin
 
(via icq)
F8, im abgesicherten modus starten, weil WinXp home den tab "sicherheit" sonst nicht anbietet.


das tool lässt einen auch in home den tab öffnen. ein bisschen mit "besitzer" rumspielen und es hat geklappt.

/closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neues Problem, klappt nicht, ich kann einfach nicht Dateien rüberziehen. Dafür fehlen mir wieder die Rechte, auch wenn ich sie gebe, sagt er mir, dass ich nicht die rechte habe...

HILFE !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?