Kippschalter als CMOS-Reseter benutzen !?

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt das ich mir so ein paar Kippschalter wie diese Anschaffe und als AN/AUS Schalter für:

1.) UV Kathoden
2.) blaue Kathoden
3.) CMOS Reset

anschließe.:bigok:

Nur weis ich nicht ob das mit dem CMOS Reset geht. Ich muss ja die 2 Pins verbinden damit ich ein Reset mache, also kann ich ja normal so einen Schalter einfach mit ein paar alten Kabeln vom Startbutton einbauen oder?

Wenn ich dann den Button ein paar Sekunden auf "AN" stehen lasse müsste der CMOS ja gecleart sein oder?

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen ;)

Gruß gsg9man

EDIT: Hat einer ne ahnung wie viel die Dinger bei ATU kosten? Ich meine mich zu erinnern, das die normalen ohne Carbon effeckt 5€ kosten und der Carbonlook 10€ !?
 
Also die funktionieren für Kathoden. Guck mal bei Conrad, da gibts viele verschiedene, welche teilweise billiger sind und auch gut aussehn.

Ob das mit dem CMOS Reset funktioniert weiß ich nicht, sollte aber theoretisch klappen:)

mfg slusher
 
jo ich denke das geht, habe grade noch nen Thread bei CB gefunden wo se dadrüber diskutiert haben ... werde demnächst mal nach ATU oder innen Baumarkt fahren mal sehen was die Dinger da kosten ;)

und als startbutton dan so etwas :p ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?