Mein Rechenschieber!

New member
Hi,

also nachdem nun alles läuft stelle ich mein System hier mal vor.

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450 @ 2,66GHz
Prozessorkühler: Asus Silent Night 2
Arbeitsspeicher: 4x 1GB Kingtston HyperX @ 1066MHz
Grafikkarte: Powercolor Radeon HD4870 512MB GDDR5
Mainboard: Asus Maximus Formula
Festplatte: Samsung SpinPoint 500GB
Laufwerk: LG GH-20 DVD Brenner
Netzteil: Hyper Standard 630W
Gehäuse: Hyper Anubis + 2x Aerocool Lüfter 120mm blau beleuchtet
Monitor: Asus 222W 22" 2ms
Maus: Razor Gaming Mouse
Tastatur: Logitech Internet Tastatur
Betriebssystem: Vista Home Premium 64-bit

Hier mein Bench im Serienzustand:


Mein System:


Beleuchtung:


Mit geschlossener Seitenwand:


So das wars erstmal^^

Gruß,
Thomas
 
Hiho. Also dein System find ich echt gut gelungen. Tolle Hardware und sieht super aus. Wie stehts mit der Kühlleistung des Asus-Kühlers? Und Allgemein die Lautstärke?

mfg slusher
 
Danke^^

Also meine CPU ist im Idle auf 22° und unter Last auf etwa 30° denke das ist ok oder?^^

Der Kühler ist so gut wie gar nicht zu hören, lässt sich mit meinem Board auch regeln bis auf 800 u/min.

höre nur den serien gehäsuelüfter der noch getauscht wird
 
hey,
also der Pc ist klasse das kann man eigendlich nicht anders sagen.Hast du den selbst zusammengebaut?Wenn ja dann möchte ich auch mal das Kabel-Management loben!
 
o_O kommt mir etwas komisch vor die Temperatur. Meiner Meinung nach Unglaubwürdig das die CPU nur Raumtemp hat :hmm:
Mit was liest du die Temps aus?

Aja, tolles Kabelmanagement =)

mfg slusher
 
hey,
also der Pc ist klasse das kann man eigendlich nicht anders sagen.Hast du den selbst zusammengebaut?Wenn ja dann möchte ich auch mal das Kabel-Management loben!

Hey danke, ist mein erster Rechner den ich selbst zusammengebaut habe, naja denke aber das mit den Kabeln mache ich nochmal^^ sieht man noch zu dolle, aber so sind se erstmal das sie den luftstrom nicht behindern.

o_O kommt mir etwas komisch vor die Temperatur. Meiner Meinung nach Unglaubwürdig das die CPU nur Raumtemp hat :hmm:
Mit was liest du die Temps aus?

Aja, tolles Kabelmanagement =)

mfg slusher

lese die temps mit dem asus programm aus, welches programm ist denn zuverlässig?

danke :)
 
Versuchs mal mit CoreTemp und Everest. Wenn die das gleiche Ergebnis liefern ist es meiner Meinung nach ein Auslesefehler;)

mfg slusher
 
Schick schöner pc,ich habe übrigens den gleichen cpu kühler,der ist gar nicht so schlecht wie immer behauptet.
 
Schaut sehr gut aus ;)

Die Komponenten sind gut gewählt, das Kabelmanagment ist für den Anfang sehr gut gelungen wie ich finde, auch wenn du selbst noch nicht so ganz damit zufrieden bist :)

Bei 3DMark 06 wären sicherlich noch ein paar Punkte durch OC drin, aber am wichtigsten ist ja die Leistung beim zocken, denke ich ;)

Planst du ein Crossfire-Gespann? Da du ein X38 Board und eine ATI Karte hast.
 
Ja von meinem Urlaubsgeld (in ca. zwei monaten) oder spätestens zu Weihnachten wird meine HD4870 zuwachs bekommen, hoffe dann gibt es auch bessere Treiber. Dann mal schauen was die Daddelkiste so bringt. :D
 
der neue Catalyst 8.8 ist draußen und schon gibts einiges an pünktchen mehr :D
 

Anhänge

  • PC_OC.jpg
    PC_OC.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 241
In Kürze folgen diese Neuerrungen:

- 5x Xigmatek XLF-F1253, 120x120x25mm, 1500rpm (für Gehäuse und CPU)

- Thermalright Ultra-120 True Black (ersetzt den Asus)

- Sennheiser PC151 (wat für die Ohren)

- Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste, 12g Spritze (ersetzt komplette Werkspaste)

- 2x Revoltec UV Kaltlichtkathoden (es werde Licht, oder so)

- 4-fach USB Controller (ich hab immer zu wenig Anschlüsse)

- 6x Revoltec SATA Anschlusskabel, 90°, gewinkelt, 100cm, UV Aktiv (wiedermal Licht)

- Scythe Kaze Master 5,25" schwarz (damit alles unter Kontrolle ist)

- Scythe Kama Bay 5,25" schwarz (mehr Luft da der Plattenkäfig voll ist)

- TerraTec Cinergy DT USB Diversity 2x DVB-T (schluss mit der Röhre)

- Asus VW222S, 22" TFT (einer reicht nicht mehr)

- Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional (glasklar, sonst nix)

- Tagan TG800-BZ 800W PipeRock Serie ATX 2.2 (schluss mit einfach nur normal)

- Logitech Z-5500 (haben die Nachbarn auch was von)

- LG Electronics GH22LS30 SATA schwarz (besser zwei als eins)

- Powercolor HD4870 512MB GDDR5 PCIe 2.0 (damit meine nicht so einsam ist)

- 3x Samsung SpinPoint T166 500GB SATAII (zu viert wirds kuschelig im Käfig)

Fotos gibts nach dem Einbau.
 
danke danke aber bin schon wieder an den planungen fürs nächste update dran :D

arbeite nach der methode "kabel verstecken durch mehr hardware einbauen" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Harry_koe

Sehr geiles Teil. :D
Sehr schöne Hardware, annehmbares Kabelmanagement, und geile Kathoden.
Die Farbe rockt, ich werde mir ( vielleicht sogar schon nachher ) auch 2 Violette zulegen und Blau dann man raushauen.

Echt ein feines Stück, viel Spass dmit.
 
So ich bin gerade wieder am updaten, in kürze folgen wieder Bilder. Diesmal fällt das update aber kleiner aus :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?