DER Gamerpc für rund 1000€

New member
Hallo Leute,

Leider habe ich absolut keine Ahnung mehr von den einzelnen Hardwarekomponenten, geschweige denn, welche zueinander "passen".

Fakt ist, dass ich einen richtig leistungsstarken Pc zusammenstellen möchte und mein Preislimit 1000€ ist.
Wie im Betreff erwähnt, soll sich die Leistungs vorallem in Spielen zeigen :bigok:

Meine Vorstellungen :

HD3870 X2, 1024MB, ATI Radeon HD 3870 X2, PCI-Express ?!!?
500 GB
Schneller Quad/DUO ( was hat zukünftiges Potential )
4 GB Ram
XP wäre mir lieber als VIsta (was habt ihr für Erfahrungen)
________________

Könntet ihr mir mal nen Vorschlag machen, was sich empfehlen würde?

Noch ne frage: Wenn ihr immer günstigere Zusammenstellungen als die "Komplettsysteme" macht, habt ihr dann auch die ganzen Software pakete mit drin? Weil die kosten ja sonst auch noch ne gute stange Geld. Kann doch nicht sein, dass man sich keinen Komplettpc kaufen kann ohne 100 + eur. verlusst zu machen?!

Mfg Dennis
 
Die Erklärung für den Verlust ist meistens einfach, dass der Anbieter des Komplettpcs ja auch die Teile kauft und was verdienen will.
Viele Komplettsysteme sind aber auch einfach schlecht zusammengestellt, es sind Noname-Komponenten und OEM-Mainboards verbaut.

Zu deinen Vorstellungen:
Statt einer HD3870 X2 ist nun eine HD4870 viel sinnvoller, genauso schnell und günstiger, zudem nur ein Chip.
Bei den Festplatten kann man dir nur zu Seagate Barracuda raten ;)
Ein Quad wird in der Zukunft immer mehr einschlagen, für dein Budget sicher auch eine gute Wahl.
RAM, da wird nicht durch Zufall immer Corsair, Kingston (KVR) und G-Skill empfohlen, bei einem Intel-Prozessor (den ich empfehlen würde) lohnt sich RAM mit 1066mhz, 2x2gb am besten.

XP halte ich auch für das bessere Produkt, nimm das ruhig.

CPU also ein Intel Quad (Q9300, Q9450), dazu ein Mainboard mit P45-Chipsatz, Asus, Gigabyte, Foxconn, Abit und MSI sind empfehlenswerte Adressen, für Overclocking vor allem Gigabyte und MSI im Bereich unter 100€.
Als Netzteil würde ich ein Corsair HX520W vorschlagen.

Dazu suchst du dir halt noch ein schönes Gehäuse (mit Möglichkeiten für Gehäuselüfter, am besten 2x 120mm) und Laufwerke nach deinen Ansprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok schonmal danke für die Info!

Würde gerne noch ein paar mehr Meinungen hören, damit ich anfangn kann mir das DIng zusammen zu stelln.

Könnt ihr mir bestimmte Shop empfehlen?

Danke im Vorraus
 
Hiermal eine Zusammenstellung bei www.hardwareversand.de
warenkorbsb9.png

Top Komponenten für nen guten Preis!
Da bleibt noch genug Luft für deine gewünschte Software und OS.
Gehäuse ist natürlich deine Entscheidung, war nur ein Beispiel um den preis entsprechend hochzudrücken.
 
Wow, danke schonmal.
Ist das eine eher aktuelle Zusammenstellung? Scheint so ...

Ich glaube ich werde diese sogar so übernhemen!

1. Kostet nen Brenner nur ~20 €?
2. Was brauche ich an Software? Außer XP (home oder Proff. ??)
3. Reichen Freeware programme wie Avira Antivir oder muss es Norton sein?

Tut mir leid wenn ich den Rahmen sprenge aber will auch allg. bisschen dazu lernen.

Mfg
 
Jo ist n günstiger Brenner!
Heutzutage gibts keinerlei besondere Unterscheide zwischen 20€ und 50€ Brenner. Die Geschwindigkeiten sind gleich. Einzig LiteScribe könnte interessant sein, um Text und Bilder auf Litescribe-Rohlinge obendrauf zu Brennen, aber da gibts auch schon von Samsung was für 25-30€
Wüsste nicht was man so besonderes, außer XP braucht. Vielleicht hast du die Office-Anwendungen von nem altem Komplettsystem noch? Ansonsten tuts auch OpenOffice. Und AntiVir reicht auch, ist Norton auf Grund von Performanceeinbußen sogar vorzuziehen.
 
jau, das klingt richtig gut! Danke nochmal euch beiden...

Also was kann man sinnvoll verbessern um ruhig an die ~900-1000€ zu kommen? Oder ist das schon das Limit?!

Habe ne neue office version aufm schreibtisch liegen, brauche diese also nicht mehr zu bestellen.
Und Absicherung (firewall, antivir, anti spy) mache ich dann mit freeware also hätte ich doch noch 100€ luft?!
 
Ich habe mal ne Frage: Ist der Lüfter dort gut? Ich lese hier im Forum sonst immer nur Scyte Mugen (und ist der wirkoch so gut??) ...

Und Mainboard würde ich eher zu einem P45 greifen. Die ASUS PQ5-Serie soll sehr gut sein (und ab Pro ist Linux aufm Mainboard mit drauf, was mal echt Innovativ ist, ich werde mir so ein Brett holen)
 
Beim PC Konfigurator, war der Mugen komischerweise nicht auswählbar, obwohl er auf den Prozzi passen müsste. Der von mir gewählte ist aber fast 10€ billiger und von der Kühlleistung maximal 1-2° schlechter, dafür aber auch paar dezibel leiser. Wenn du mehr Geld für ein Mainboard ausgeben willst, dann hol dir eins mit PCIx16 2.0. Dadurch soll die Graka nach Hörensagen 2-5% schneller laufen, wovon ich allerdings noch keinerlei Testberichte gesehen habe.
 
Er meinte Gehäuselüfter, ich glaub du meinst den CPU-Kühler.
Das Gehäuse von mir hat vorne bereits einen 14cm Lüfter und einen 18cm Lüfter an der Seite. Sollte eigentlich ausreichen um für genügend Frischluft im Gehäuseinneren zu sorgen. Evtl würde sich noch ein zusätzlicher 12cm Lüfter an der Rückseite in Kombination mit einem Towerkühler, wie es der von mir vorgeschalgene ist, nicht schlecht tun um die Lutt direkt aus den Lamelle rauszusaugen. Is aber nur optional, glaub nicht, dass es mehr als 1° bringt. Aber son 12cm Lüfter von Xielenxe ksotet auch nur 2.50€, wobei ich aber nicht weiß wie laut er im Verhätniss zu den sonstigen Lüftern udn Netzteil ist.
 
alles klar danke!

ABer ich habe nochmal ne Frage zu dem SHop die bestimmt öfter kommt?!
Ist der denn wirklich zu empfehlen (neben den genialen Preisen)



Hier gibt es viele Leute die ausrasten bei dem Kundenservice etc.

Ich hätte doch auf meinen Rechner doch 24 monate garantie oder??
 
selbstverständlich du hast auf jeden deiner komponenten garantie,
willst den pc selber zusammenbauen, oder das hardwareversand erledigen lassen?? besser wäre du baust den selber zusammen, dann weisst dass mit den einzelnen komponenten gewissenhaft umgehst und dir bestimmt mehr mühe gibst (kabel sauber verlegen usw.)
hab schon paar mal gelesen dass der einbauservice nicht so toll ist bei hardwareversand, dann lieber selber machen und auch noch die 20€ sparen:)
 
naja, hardwareversand verkkauft günstiger als andere. Irgendwo müssen sie also sparsamer sein. Eben beim Support. DAs kann halt dauern. Im schönen Fall (und da schreiben dann auch die wenigsten ne Rezension irgendwo) das alle Komponenten ankommen und funktionieren, hört man von denen nie weider! Wer nen zusammengebauten PC bestellt und sich dann beschwert die graka wäre eingebaut und das sei ja gefährlich, der hat m.E. einen an der Waffel. Der Zusammenbau ist halt nicht so besonders da.
Ich würde dir noch raten, eher die 500 gb 7200.11 platte von seagate zu nehmen, da gibts dann auf die selbe Platte 5 Jahre garantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gute Preise hat Alternate imho gerade nicht...dann eher noch comtech oder mindfactory...

Jedoch hab ich auch schon öfter gehört, dass der Alternate-Service sehr gut sein soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir ein bischen Luxus leisten willst (kann man ja verstehen) und an dei 1000€ rankommen wllst könntest du das noch austauschen:
Als MB das MSI P45 Platinum
Der Scythe Mugen ist natürlich gut!
Ein hochweritgeres gehäuse. Oder ein schöneres (Mir gefällt dieses Düsen-Design überhauüt nicht) z.B.
Und vielleicht eione Soundkarte:

Als Festplatte würde ich dir unbedingt diese empfehlen:
 
Ähm, Beweise?
Das ist eig nicht so gut wenn man nur einen Brenner hat, weil der Laser vom Brenner sich schneller abnutzt wenn man den so oft benutzt, deswegen sollte man nur brennen mitn Brenner und lesen mitn normalen Laufwerk.
Ein gutes DVD Laufwerk kostet 15€.
 
damdamdidam

hmm... ich stell grad nen PC zusammen, wissen mittlerweile eh die meisten:fresse:, und hab nur Brenner, weil der mehr Funktionen und niedrigere Zugrisszeit hat.
Vom schnellen Verschleiß hab ich auch schon gehört. > Garantie?

Naja, ich muss erst noch überlegen, ob ich mehr Geld in Laufwerke oder Tastatur und Maus investier...:confused:
 
Die ASUS PQ5-Serie soll sehr gut sein (und ab Pro ist Linux aufm Mainboard mit drauf, was mal echt Innovativ ist, ich werde mir so ein Brett holen)
Wow, das ist ja scharf. Ich habe mir auf Deinen Post hin mal bei YouTube ein paar Videos über "ASUS Express Gate" angeschaut und bin echt beindruckt.
 
ich muss nochmal nerven,

Grund:

leider steht für den bestellten Speicher "4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5" (Art-Nr: HV20CD86DE) noch kein Liefertermin fest.

Ich möchte aber nicht noch länger warten (jetzt schon fast 2 wochen)
- Welche alternative empfehlt ihr mir?

pls help, thx :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?