Neuen Gamer pc zusammenbau. Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

New member
Tach zusammen .

Ich wollte mir mal was neues zulegen und hab mir mal bei dem Onlineanbieter Hardwareversand ein paar ´Teile angeschaut und notiert , und das sind die Teile die ich mir gedacht habe das sie gut sind.

CPU:Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit
Installierte Größe:L2 - 12 MB ( 2 x 6 MB )
Multi-Core.Technologie:4-Core
Bus-Geschwindigkeit:1333MHz
Taktfrequenz:2.66GHz
64-Bit-Computing:JA
Prozessoranz.:1
Kühler:Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
FESTPLATTE/N: 2-mal Seagate DB35 Serie 7200.3 500GB CE SATA
Schnittstellen Typ Serial ATA-300
Formfaktor 3.5" x 1/3H
Puffergröße 8 MB
Kapazität 500 GB
Schocktoleranz 63 g @ 2 ms (in Betrieb) / 300 g @ 1ms (nicht in Betrieb)
Max. Betriebstemperatur 60 °C
Min Betriebstemperatur 0 °C
Nicht-korrigierbare Datenfehler 1 pro 10^14
GRAKA:Club3D HD 4850 512MB,ATI Radeon HD 4850, PCI-Express
Treiber Win XP
Zubehör Treiber CD,Handbuch
Bildwiederholrate 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
Bus PCI-Express x16
Crossfire-tauglich Ja
Chipsatz ATI Radeon HD4850
DVI 2x
unterstützt DirectX 10.1
GPU-Takt 625MHz
Kühlung aktiv
Monitor 31 - 140 kHz
Power Management VESA DPMS
Speicher 512MB DDR3
RAMDAC 400 MHz
Speichertakt 993MHz
SLI-fähig Nein
Software ---
Video-In Nein
TV-Out Ja
LAUFWERK(BLU:RAY_HD_DVD)
LG GGC-H20L bulk schwarz (Blu-Ray _HD/DVD)
Cache 4 MB Farbe schwarz Interface S-ATA Lightscribe ja Verpackungsart bulk BD-R(DL) (read) 4,8x BD-RE (DL)(read) 2x BD-RE (SL)(read) 2x BD-Rom (DL)(read) 4,8x BD-ROM (SL)(read) 6x BD-R(SL) (read) 6x CD-RW (read) 40x CD-RW (write) 24x CD-R (read) 40x CD-R (write) 40x DVD-RAM (write) 5x DVD-R DL (read) 8x DVD-R DL (write) 4x DVD+R DL (read) 8x DVD+R DL (write) 4x DVD+R (read) 12x DVD+R (write) 16x DVD+RW (read) 10x DVD+RW (write) 8x DVD-RW (read) 10x DVD-RW (write) 6x DVD-R (read) 12x DVD-R (write) 16x HD DVD-ROM (DL) (read) 3x HD DVD-ROM (SL) (read) 3x Zugriffszeiten HD DVD 210 ms Zugriffszeiten BD-R 180 ms Zugriffszeiten DVD-RAM 180 ms Zugriffszeiten DVD-ROM 160 ms
KARTENLESER:
Raidsonic IB-861-B 33_in_1Cardreader+Multiport schwarz
Produkttyp Kartenleser ( intern ) - USB Unterstützter Flash-Speicher CompactFlash-Karte, Typ I, CompactFlash-Karte, Typ II, Memory Stick, Microdrive, MultiMediaCard, SD Memory Card, SmartMedia Card, xD-Picture Card, Memory Stick PRO Duo, miniSD, RS-MMC Farbe Schwarz
Kompatible Einschübe 1 x von vorne zugänglich - 5.25" x 1/2H Verbindungen 4 x USB ¦ 1 x IEEE 1394 (FireWire) ¦ 1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Display / Video - Composite-Video-Eingang/-Ausgang - RCA Schnittstellen 4 x USB ¦ 1 x IEEE 1394 (FireWire) ¦ 1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Display / Video - Composite-Video-Eingang/-Ausgang - RCA
MAINBOARD::MSI P45 Diamond, Intel P45, ATX
Besonderheiten LiveBios LiveDriver FuzzyLogic3 Bluetooth Nein geeignet für CPU Intel Sockel 775 "Conroe" max. Anzahl IDE-Geräte 2 On-Board IEEE1394 Ja Format ATX 305x225mm möglicher FSB 800/1066/1333/1600 MHz IO-Schnittstellen je 1x PS/2-Tastatur,PS/2_Maus Line-in, Mic-in, Front-out, Rear-out, Center-out ISA/CNR/ACR 0 / 0 / 0 On-Board Netzwerk 2 x 10/100/1000MBit ChipsatzNorthbridge Intel P45 On-Board Audio Creative SB X-Fi Xtreme H/W On-Board IDE 1 x UDMA100 Crossfire-tauglich Ja Slots PCI-Express x1 2 Slots PCI-Express x16 2 SLI-fähig Nein Slots PCI 2 Raid --- max. Speicher 8GB Serial ATA 8 x Serial ATA2 + 1 x ESATA ChipsatzSouthbridge Intel ICH10R SPDIF Ja unterstützter Speicher 4 x 240pin DDR2 möglicher Speichertakt 266-666 DDR2(PC533-1333) MHz USB-Schnittstelle 8 x USB + 4 x optional Wake-on-LAN Nein
ARBEITSSPEICHER:
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Bustakt 533 MHz DDR (DDR2-1066) EEPROM Ja PIN 240 Spannung 2,1 Volt Qualität Major on 3rd Typ des RAM 2 x DIMM Modul / DDR2 Zugriffszeit CL5-5-5-18

So ich weiß das es sehr viel zulkesen ist aber bitte mal durchlesen denn ich kann ^jede Hilfe gebrauchen .

Bitte verbesserungsvorschläge machen ( wenn es was zu verbesser gibt )


MfG.: Syler:D
 
Hallo und Herzlich Willkommen im PCmasters Forum.
Deine Zusammenstellung ist bis auf ein paar sachen ok.
Ich würde das Netztel nehmen

Welches Betriebssystem?32 oder 64 BIT?
32 Bit kann bis 3,5 GB verwalten.
Hinzu kommt anderer Speicher , Da 533 MHZ was schlapp ist und die Latenzzeiten zu gering sind.


Besster Grüße ,
Sascha
 
Cool danke das is voll der gute RAM und ist auch noch Billig dabei Danke !! ok das NEtzteil , hat das nich n bissjen zu wenig Watt ??
 
Nein für deine Anwendungen und GraKa ist das Netzteil in Ordnung.

EDIT: LAX_LAkes war 2 sekunden schneller ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ok . So ich habe einen 22" TFT Bildschirm , würde sich bei diesem Bildschirm auch eine HD 4870 lohnen?? Und /oder sogar Crossfire (SLI)??


MfG.:Syler
 
du meinst wegen hohen auflösungen?
Crossfire finde ich immer so eine sache.
Wenige Spiele unterstützen nur Crossfire/SLI , sodass es sich nicht lohnt.
Ich habe schon von einem/hreren spielen gehört das durch Crossfire/SLI Leistungseinbußen eingetreten sind.

Klar ist die 4870 ein anderes Kaliber , man muss es jedoch immer im vehältniss sehen und was man bereit ist auszugeben.



Gruß,

Sascha
 
wenn man jetzt nicht übertaktet, könnte man sparen am Mainboard und ein "normales" P45 nehmen. oder P5Q-e oder EP45ds3 oder 4 (nicht zu bekommen bei Hardwareversand im Moment.
hier verzichtest du aber auf die Crossfire Option, die wie ich gehört habe gar nicht mal schlecht funktionieren soll auf den P45 Brettern.
Das gesparte Geld dann für eine 4870 auszugeben klingt in der Tat verlockend. die 4870 hat allerdings einen enttäuschend hohen Verbrauch im 2d Betrieb.... vielleicht wird das noch gefixt per treiber...
 
Also ich habe an der Zusammenstellung nichts grundsätzlich Verkehrtes finden können.

Ausser vieleicht, ... dass sie halt nicht so ganz vollständig ist.
Was ich aber schmerzlich vermisse, ist das Nutzerprofil.
Hier soll scheinbar eine 'eierlegende Wollmilchsau, die dann für alle möglichen Aufgaben hergenommen wird, entstehen.
Als Workstation, ausser sie soll zur professionellen (HD)Videoproduktion dienen, völlig überdimensioniert, ist der Rechner im Gamingbereich noch nicht wirklich im HighEnd-Bereich angesiedelt.

Es wäre also anzuraten, erst mal auf das Profil des Threadstellers zu warten, bevor an den Einelkomponenten herumgefeilt wird, weil ansonsten jegliche Beratung immer am Ziel vorbei zu gehen droht.

@ sascha_25
Warum ist es bei heutigen Ram-Preisen unbedingt ratsam von 1066'er auf 800'er Ram zurück zu gehen?
Hast Du dafür irgendeine einleuchtende stichhaltige Erklärung?
Und wieso sind die Latenzen zu gering?
Wie verhält sich das mit Crossfire?
Dass es sich, weil eine potente Einzel-Graka halt auch genug Dampf macht, nicht lohnt, ist ja ein ganz anderes Paar Schuhe.

Wir haben gegenüber den Usern hier eine gewisse Verantwortung.
Dessen sollte sich jeder Beteiligte bewusst sein.
Hier ist zwar noch kein grundsätzlicher Fehler passiert, der zu entscheidener Verlangsamung oder gar Nichtfunktion führt.
Aber Stil hat das Ganze so auf keinen Fall.
Es kommt nicht immer ein anderer Berater, der zuvor gemachte Fehler wieder ausbügelt.

@ Threadsteller
[4GB OCZ Platinum DDR2-1066 CL5] geht völlig in Ordnung.
Ich kann Dir nicht gut raten, diese Taktklasse zu verlassen, wenn Dein System nicht nur ein Bürorechner mit Jukeboxfunktion werden soll.
Wenn's preiswerter werden soll, ist dies [ ] empfehlenswert.
Es ist grundsätzlich nicht unbedingt schlechter.
Von etwa 0,5 bis 0,7 GB nicht nutzbaren Speicher muss man sich nicht abschrecken lassen. Dies mit einem 64bittigen BS auszugleichen, macht so sehr viel Sinn nun auch wieder nicht.
Für gängige Anwendungen und Games, Photoshop samt Lightroom und After Effects mal ausgenommen, bist Du aber (noch immer) auch mit 2GB Hauptspeicher gut bedient.
Ob sich hier Sparpotential ergeben kann, hängt von Deinem Nutzerprofil, welches Du hier unbedingt mal posten solltest, ab.
Kaufst Du mehrere Komponenten mit dem Ram zusammen bei einem anderen Onlinehändler, kannst Du die Kosten, die duch Vorkasse- und Versandgebühr zusätzlich entstehen garantiert noch ein Stück weit minimieren.
Oft, aber nicht immer bringt's sowieso Vorteile, seine Bestellungen in zwei verschiedenen Shops zu machen, ehe man wegen der schlechten Verfügbarkeit zu "teure" Einzelkomponenten kauft.

Noch mal:
Für die Zusammenstellung, wie sie bisher hier zu finden ist, ist das 330 Watt leistende NT ausreichend.
Soll, weil Dir höhere Fps beim Gamen sehr wichtig sind, aber eine HD4870 ins System, würde ich zur eigenen Beruhigung lieber auf 400 bis 450 Watt leistende Markennetzteile setzen.
Wenn das System, sebst bei kurzzeitiger Untervorsorgung die auch bei Markennetzteilen vorkommen kann, wenn sie am Limit zu arbeiten gezwungen werden, sich irgendwie merkwürdig verhält, ist sicher jeder Daddelspass dahin.
Zur 4870 also lieber ein [ ] oder [ ].
Auch ein [ ] ist wegen seiner besonderen Laufruhe zu empfehlen.
Die anderen beiden von mir vorgestellten Kandidaten sind aber auch schon zu den "Leisetretern" zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die auswahl der festplatte gibt Rätsel auf. Handelt es sich hier doch um eine Platte, die enormen Anforderungen an Zuverlässigkeit und Dauerbetrieb gerecht wird, jedoch nicht mit modernster Technik kommt. Bei einem "normalen" Rechner ist die [500 gb Seagate 7200.11] der beste kompromiss aus Preis, Kapazität, Leistung, Zuverlässigkeit und Garantie (5 Jahre). Ansonsten hat Horst alles gesagt.
Ob man sich nun ein Bluray Laufwerk kaufen muss, bei den Preisen, ist natürlich die eigene Entscheidung. Beachte bitte, dass die Preise hier natürlich auch für die Medien noch sehr hoch liegen und die Preise fallen werden. Ohne ein entsprechendes Endgerät (hd fernseher oder reisen moni) sind die Vorteile der Bluray gegenüber einer dvd noch recht gering.
Wenn du die Teile einfach nur mit Namen angibst, dann ist das übersichtlicher als wenn noch sämtliche Spezifikatioen dabei stehen. Sollten wir Produkte nicht kennen, erlangen wir mittels Geizhals oder google zuverlässige Info. So habe auch ich den Fehler von Sascha nicht rechtzeitig bemerkt.
 
Hi also Danke für eure Bemühungen !!

Ich habe mich natürlich auch mal so privat unter Freunden und Bekannten umgehört , und da hat mir ein guter freund mal das gezeigt!!

-XfX nFORCE 780i SLI Enthusiast Board
-INTEL Core 2 Quad Q9450 @3.6GHz
-CoolerMaster Hyper 212
-4096MB DDR2-1066Mushkin kit XP2-8500
-Samsung 20x+/RW LightScribe black
-500GB Samsung HD502IJ SATA II
-1000GB Samsung HD103UJ SATA II
-1024MB EVGA GeForce GTX 280 G200
-1024MB EVGA GeForce GTX 280 G200
-SB Creative X-Fi extreme musik bulk
-Silverstone TEMJIN SST-JO7B-W-Black
-Silverstone SST-OP 1000 1000W
-MS Windows VISTA HP64 Installier!!

So das hat er mir gesagt das es saumäßig gut sei , was sagt ihr dazu ??

MfG.:Syler
 
also viel halte ich nicht davon ich meine brauchst du 1500 Gb festplatten speicher?Und die beiden grafikkarten brauchst du auch nicht eine davon reicht ebenso wie lightscribe brauchst du das wirklich?Und ich glaube auch nicht das du nen 1000W Netzteil brauchst!
 
@ Threadsteller
Liest Du hier wenigstens was Dir gesagt wird?
Ich hätte mir gewünscht, Du postst mal Dein Nutzerprofil, als hier sauteure Höchstleistungssysteme, die nach dem unsinnigen Prinzip "Viel hilft viel" zusammengestellt sind, nachzufragen.
Mehr als Daddeln kann man mit dem System im Wesentlichen auch nicht.
Für den Protzfaktor dann schon lieber einen Maybach kaufen. (... sehen mehr Leute und wird genausowenig wirklich gebraucht.)

Welche Games Du gern spielst und welche nicht so sehr Dein Ding sind, sollten wir schon wissen.

Wir wollen mit Dir zusammen "Deinen Rechner" zusammenstellen.
Dazu reicht das Wort 'Gamer-PC' nicht wirklich.
Wenn Du uns das nicht möglich machst, kannst Du zumindest auf die Anwesenheit meiner Person in diesem Thread in Zukunft verzichten.

Klar, es werden sich noch immer genug User finden, Dich zu beraten.
Ob das dann auch kompetent geschieht, ist wenn ich an den "verehrten Kollegen" S. denke, eher fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi , ja wie gesagt das hat mir ein Freund gesagt und das hörte sich für mich garnich so schlecht an denn das Geld (2.709€) hab ich schnell zusammen denn ich geh halt arbeiten hab gut angelegt , ja und halt sowas!!Aber ist es denn gut ?? Also ist es eine gute Zusammenstellung?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ Threadsteller
Liest Du hier wenigstens was Dir gesagt wird?
Ich hätte mir gewünscht, Du postst mal Dein Nutzerprofil, als hier sauteure Höchstleistungssysteme, die nach dem unsinnigen Prinzip "Viel hilft viel" zusammengestellt sind, nachzufragen.
Mehr als Daddeln kann man mit dem System im Wesentlichen auch nicht.
Für den Protzfaktor dann schon lieber einen Maybach kaufen. (... sehen mehr Leute und wird genausowenig wirklich gebraucht.)

Wir wollen mit Dir zusammen "Deinen Rechner" zusammenstellen.
Wenn Du uns das nicht möglich machst, kannst Du zumindest auf die Anwesenheit meiner Person in diesem Thread in Zukunft verzichten.

Klar, es werden sich noch immer genug User finden, Dich zu beraten.
Ob das dann auch kompetent geschieht, ist wenn ich an den "verehrten Kollegen" S. denke, eher fraglich.

Hi Sry klar ist es mir wichtig das mich kompetente und erfahrene Leute hier beraten . Das mit dem Profil tut mir leid nur hatt ich im mom keine Zeit dazu mir eins zu erstellen , es tut mir wirklich leid und ich werde mich schnellstmöglich an die Arbeit machen .

Mfg.:Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Geldausgeben die Grenzen der Vernunft nicht zu überschreiten, ist das Motto.
Dem sollte sich alles Andere unterordnen.

Mit dem Vorschlag des Freundes werden sämtliche Grenzen der Vernunft überrannt.
Es ist nun mal alles Andere als irgendwie vernünftig so viel Geld für einen Rechner mit Leistungsreserven, die nicht mal ansatzweise gebraucht werden, auszugeben.
Ein System, das Dich finanziell weniger als die Hälfte erleichtert, wäre unter gewissen Umständen eventuell noch grad so als vernünftig einzustufen.
Wer aber all seine Zeit in der WoW zubringt, hat auch hiermit schon mehr Geld ausgegeben, als irgendwie vernünftig wäre.

Was glaubst Du wohl, warum ich so hartnäckig nach Deinem Profil frage?
 
Was glaubst Du wohl, warum ich so hartnäckig nach Deinem Profil frage?

Keine Ahnnung , aber ich habe mir jetzt ein Profil erstellt, ich hoffe das reicht euch . Ja ok aber das mit dem geld ausm Fenster werfen , find ich nich so , denn ich Spiele gerne mal crysis in absolut höchster Auflösung und ich benutze mein pc auch Beruflich und manchmal wenn ich Spiele und dann aber irgendwas anderes erledigen muss noch nebenbei , möchte ich nicht direkt das Spiel au8smachen sondern das Spiel nebenbei laufen lassen Danke

MfG.:Benny
 
OMFG ... immer diese Missverständnisse.
Ein Nutzerprofil war gemeint.
denn ich Spiele gerne mal crysis in absolut höchster Auflösung und ich benutze mein pc auch Beruflich und manchmal wenn ich Spiele und dann aber irgendwas anderes erledigen muss noch nebenbei , möchte ich nicht direkt das Spiel au8smachen sondern das Spiel nebenbei laufen lassen
Da haben wir doch endlich mal was, worauf aufzubauen wäre.
 
Ich finds wirklich extrem übertrieben , willst du damit das rechenzentrum
von google hacken?

Ich würd das hier schon mehr als genug bezeichnen

 
ja ne das is noch nich ganz das was ich suche , ich will ein richtigen high-end PC haben damit ich auch mehrere Anwendungen gleichzeitig machen kann z.B Wenn ich Zocke das ich dann mal eben im i-net guggn kann und gleichzeitig noch musik oder so nebenbei laufen lassen kann . Und das mit der Graka is auch so ok denn wie gesagt ich spiele nunmal unheimmlich gerne neuste Spiele in höchster Auflösung .


P.S. Geld spielt bei der sache keine Große Rolle . wie ich oben schon gesagt habe : Ich geh arbeiten , ich habe auf ein pc gespart und habe jetzt in 3 Monaten 3,312€ zusammen
 
ne ich zogg auf meinem Fernseher mit HDMI der hat glubsch i-was mit 44" oda so ich weis es nich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Für den Protzfaktor dann schon lieber einen Maybach kaufen. (... sehen mehr Leute und wird genausowenig wirklich gebraucht.)

Also noma um das klar zustellen jez an alle !! Ich mache das hier nicht aus Spaß , ich brauche wirklich einen spitzen PC mit dem ich gamen wie auch Arbeiten kann und der dabei auch noch schnell is . Also ich mache das nich umk anzugeben hier nur damit das mal klar ist

Danke!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir mal was Zusammengestellt, das deinen geäußerten Wünschen nachkommt. Mit der Möglcihkeit, eine 2te gtx nachzurüsten (muss mich nochmal über Stromverbrauch informieren, aber das Netzteil müsste dafür auch noch langen, warte bis ich das bestätige.
Bei Alternate, nicht günstig, aber guter Shop mit gutem Support.
edit: ok, das netzteil müsste passen. 236watt mx Aufnahem von der gtx... das schafft das Netzteil behaupte ich mal.
Gehäuse (gut belüftet!) nach seinem Geschmack aussuchen... da kannst auch noch ordentlich investieren wenn du Lust hast. Schau dich mal auf Caseking.de um


(Art.-Nr.: GPEAB4)
Striker II Formula (NVIDIA nForce 780i SLI)
€ 224,-*

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
(Art.-Nr.: HPHI52)
Core 2 Quad Q9450 (4x 2666 MHz)
€ 274,-*

CPU Lüfter
(Art.-Nr.: HXLE50)
Alpenföhn "Groß Clockner" (754, 775, 939, 940, AM2)
€ 32,-*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
(Art.-Nr.: JCXLP1)
GTX280 (NVIDIA GeForce GTX 280)
€ 399,-*

Arbeitsspeicher DDR2-1066
(Art.-Nr.: ICIE5K)
DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (4096 MB)
€ 124,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
(Art.-Nr.: AEBS10)
ST31000340AS 1 TB (1.000 GB)
€ 149,-

Netzteile über 600 Watt
(Art.-Nr.: TN6X25)
MODU82+ 625W (625 Watt)
€ 139,-*
Zwischensumme:
€ 1.341,-*
1
ab € 12,95*

Gesamtsumme:
€ 1.353,95*
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?