möglichst guter 500€ PC

New member
Mein Freund würde sich gerne einen PC für 500€ inkl. Zusammenbau bestellen, welcher möglichst lange unangetastet für neuste Spiele reichen sollte. Klingt ein wenig utopisch, allerdings könnte man doch einen E8400 und HD4850 in das Budget quetschen, wenn man auf billig Netzteil, Billig Ram und Billig Mainboard zurückgreift. Da ich mir nicht darüber im klarem bin, was für Nachteile man durch solch billig komponenten bekommt bzw. welche Teile unter den Billigkomponenten die qualitativ besten sind, würde ich euch gerne bitten im Rahmen dieses Budgets einen "Top-Rechner" zusammenzsutellen.

Was mich betrifft zahl ich leiber die 100-150€ extra für corsair ram und netzteil und gutes Gigabyte Mainboard.
 
Also, vor allem ein Billignetzteil ist nicht empfehlenswert, ebenso Mainboard, beim RAM kann man günstigen bekommen. Soll der PC übertaktet werden? Besonders bei Intel CPUs ist das ne gute Methode, sie schneller zu bekommen.


Nichtsdestotrotz, ich stelle mal einen PC zusammen:

MSI P35 Neo-F:
Intel Core 2 Duo E8400:
Sapphire HD4850:
Samsung HD250HJ 250gb:
Apluscase Qubic:
Seasonic 430W:
Corsair TwinX Xms2 800mhz Cl5:
2x Blacksilentfan XL2:
Laufwerk: Diverse, musst sehen was dein Bruder braucht

Ohne das Laufwerk komme ich auf 492€, mit Laufwerk wären es dann ca. 510€. Ohne Zusammenbau, das bekommt man auch alleine hin ;)
Sonst muss man halt einsparen, billigerer RAM, oder einen kleineren Prozessor. CPU-Kühler ist nun auch noch nicht dabei.

Wenn es zu teuer ist, ich würde ich die HD4850 auf jeden Fall stehen lassen, die bietet einfach zurzeit eine unschlagbare Leistung zu ihrem Preis, das ist schon gut, alles andere könnteste abspecken, denk ich. So wie ichs genannt hab ist es aber ein sehr sehr feines System, mit qualitativ hochwertigen Komponenten, das Geld zuviel könnte man vllt. noch zusammensparen, ich bin der Meinung, es lohnt sich ;)
 
Als Platte würde ich unbedingt eine Seagate kaufen -> gute Quali und 5 Jahre Garantie
Wenn do ocen wilst dann öieber noch 25€ mehr invetsireen und das MSI P35 Neo2-Fr
 
Na, das ist doch mal eine Idee. Ein langsames, teures SLI-Board nehmen und damit schön zwei ATi-Karten betreiben, oder wie denkst du dir das? Er kauft eine HD4850, die ist von ATI, kann kein SLI. Und selbst wenn es eine Nvidia-Karte wäre, SLI ist in den meisten Fällen völlig unrentabel, macht Probleme, die Leistungssteigerung ist oft unter 50%, dafür kriegt man den doppelten Stromverbrauch und die doppelte Wärmeentwicklung. Zudem die hohen Kosten. Außerdem ist sogar der P35-Chipsatz einem 680i SLI in manchen Dingen überlegen und nur ganz wenig unterlegen, und die Kosten sind gut und gerne 100€ niedriger. Der PC soll 500€ kosten, SLI? Und wenn die Einzelkarte nicht mehr ausreicht, bringt auch eine zweite gleichen Typs nichts mehr, die gibts in vielen Fällen dann garnicht mehr. Dann nimmt man besser eine moderne Einzelkarte, die garantiert runder läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LAX_LAkes hat schon ein super system zusammengestellt, ansonsten könnte man noch schauen gewise sachen gebraucht zu kriegen, z.b. der noch fehlende cpu-kühler, guck mal hier im marktplatz da verkauft einer gut erhaltene scythes-kühler, so sachen wie laufwerke oder festplatten könnte man vom alt-rechner übernehmen oder mal gucken ob freunde und bekannte evtl noch eins über haben,

ansonsten sich vielleicht durchrechnen ob ein amd-system statt intel, vielleicht günstiger währe
 
Ich find das system von Lax Lakes sehr gelungen,
könntest villeicht noch ein paar € sparen indem du
den e7200 nimmst der is super zum übertakten mit nem
gescheiten lüfter :)
 
da lax einen e8400 untergebracht hat und man auch sonst keine Komponente bemängeln kann, ist es schwierig mit nem AMD. Wenn 500€ ausgegeben werden sollen (bei weniger wird dann amd evtl. interessant) ist dies im Moment wohl das Leistungsstärkste was man bekommt.
Allein ich fürchte, in einem Shop bestellt kommen doch eher 50-70 € mehr auf euch zu ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
290

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?