Halterungen für 3 TFT Monitore

New member
Heya,

ich habe nun vor, mir neben meinem 20 Zoll Widescreen TFT Monitor, der derzeit auf einem kleinen "Podest" auf dem Schreibtisch steht, noch 2 weitere 19 Zoll TFT Monitore einer anderen Marke zu holen, die links und rechts daneben platziert werden sollen.

Soweit, sogut. Das Problem ist nun, dass ich keine gescheiten Halterungen für einen humanen Preis finden kann.
An der Wand kann ich nichts befestigen, da diese mehr oder weniger aus Pappe ist (beim Anbringen des Regals wurde bereits der Küchenschrank auf der anderen Seite durchbohrt).
Daher müsste die Halterung schon am Tisch gemacht werden (bzw an einem kleinen Brett, das an der Heizung befestigt ist).
Ob nun mit einer Fläche, auf der die Monitore stehen, oder dem Anbringen über die sogenannte Vesa Halterung (also direkt am Rücken des Monitors) wäre mir recht egal.
Dadurch, dass die Monitore von Unterschiedlichen Firmen stammen und unterschiedliche höhen Haben, sind dreifachhalterungen nicht möglich, da diese eine durchgehende Monitorhöhe voraussetzen.
Bisher habe ich noch keine Halterungen finden können, die flexibel genug sind um die 3 Monitore entsprechend vernünftig anzubringen, und die "bezahlbar" sind.

Sollte jemand eine Idee haben, wie ich die drei Monitore für unter 200€ vernünftig anbringen kann, schreibt es mir bitte. :)
 
mit 3 Halterungen, für jeden Monitor eine.



je nachdem was bei dir in die wand geht, nimm einen für den 20"er in der Mitte und 2 identische für die an den seiten.

du kannst ja mal die wand fotografieren und die bilder posten, damit wir uns was vorstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir auch mal überlegt meinen an solch einen Arm zu schrauben und hatte mir diesen hier bei amazon angeschaut, der machte einen recht soliden Eindruck und die Rezensionen sind auch gut. Tischklemme. Gelenkarm, Höhen, etc.-verstellbar : Kostenpunkt 68 Euro

Wären dann für 3 Monitore 204 Euro.

Eine etwas billigere Variante von Hama, aber auch weniger flexibel: Kosten 35 Euro also ca 105 Euro.

Ich sehe aber grade, das der Hama nur noch 2 mal da ist... Aber sonst könntest du auch zwei mal den Hama nehmen und ein mal den teureren Ergotron. Halt eine Kompromisslösung. Oder im www ein bisschen suchen ;)

PS: Wenn dir die Dinger nicht gefallen (optisch oder technisch), kannst du sie ja Problemlos wieder zurücksenden und kriegst dein Geld zurück...


vg

EDIT: gibt es den Hama noch ein paar mal und 3 euro günstiger (Versankosten in Höhe von 5 Euro, Amazon: Gratisversand)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?