Geht dieses System so in Ordnung?

New member
gfgfgsf1.jpg



Verbesserungsvorschläge?

Hat mir ein Freund zusammengestellt. Hab aber kein Vertrauen in ihn :D
 
greif lieber zu einer Seagate 7200.11 500 gb platte. 5 jahre Garantie und verbürgte Quali.
Ich würde zu einer 4870 greifen - mehr Leistung
Netzwerk ist onboard. kannste weglassen.
450 Watt reichen auch. (in beiden graka Fällen)
Sat karte - k.A.

sonst gut!
 
Ist das mainboard für mich in Ordnung? da ich nämlich nicht übertakten möchte.


fffffffffffffwd4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board aht halt schon ein bischen Kühlung drauf...schlecht is es denke ich nicht zum ocen...Sehr gut soll das P35 Neo2-FR sein. Dementsprechend wahrscheinlich das P45 Neo2-Fr auch.
 
greif lieber zu einer Seagate 7200.11 500 gb platte. 5 jahre

Maxtor wurde von Seagate aufgekauft und seit einer Weile hat Maxtor auch keine eigene Produktion mehr, d.h. Maxtorfestplatten sind nur umgelabelte Seagate-Festplatten. ;)

Der einzige Unterschied besteht daher in der Garantie!
Aber Leistung, Zuverlässigkeit usw. ist gleich.


Zum System:
Ich würde gleich 4 GB RAM nehmen,m zur Not billigeren.

Die 9800GTX lohnt sich nicht, eine billigere tuts auch.
Ich würde ja eine HD48xx nehmen. ;)

Rest ist OK.
DVD-Laufwerke sind aber recht laut.
 
das war mir klar, dass maxtor nun zu seagate gehört... nicht dass es die gleichen Platten sind.
desto mehr würde ich doch die gleich Platte zum gleichen Preis eher mit 5 statt 3 Jahren Garantie kaufen!
bei ner 4870 kann das netzteil auch nen 450 er sein.
 
Die Maxtor/Seagate Geschichte wissen immer noch die wenigsten :D.

Bei den angestrebten Komponenten darf es sicherlich auch ein 500W Netzteil sein, wenn Corsair dann aber lieber das mit 520W, reichen wird die solide 450W version aber auch.

Bei den Preisen darf man in jedem Fall zu 4GB Ram greifen.

Pers. finde ich die 9800 GTX gar nicht so verkehrt, schau mal hier nach deren Leistung und vergleiche:


Brenner kann man ruhig von Samsung nehmen, vielleicht nicht den billigsten, zumindest als Laufwerk würde ich aber dann auf die oft leiseren LG`s zurückgreifen.
2versch. Hersteller sind auch gar nicht mal so verkehrt.

Ein Netzteil um die 500W und 4GB Ram verschaffen dir auch schon mal ein gewisses Aufrüstpolster...
 
ok, das ist jetzt die finale version:

unbenanntxx4.jpg


Ist Vista Home Premium in der 32bit Variante zu empfehlen?

Und wieso kostet die "Software-Installation" bei HWV 40€ ? Ist das so aufwendig?
 
Du solltest vllt zur 64 bit editon greifen damit du auch deine
4gb vollnutzen kannst,das system sieht Sehr gut aus!:) und vista installieren bekommst du doch sicher gebacken:)
 
Ich denke mal der zeit aufwand ist einfach größer
ein pc lässt sich recht fix zusammen bauen mit ein paar
geübten handgriffen :)
 
Und wieso kostet die "Software-Installation" bei HWV 40€ ? Ist das so aufwendig?
Überleg mal, zuerst die Installation vom BS und dann folgen die ganzen Treiber und evtl. noch eine Systemprüfung.
Die reine Installation wird wohl eher ein Praktikant machen, Techniker arbeiten da ohnehin nicht.
Sicher muss da keiner permanent beistehen, aber es wird ja dennoch für dich gearbeitet ;).

20EUR für den Zusammenbau sind schon sehr günstig, Nachbesserungsarbeiten (Kabel wenn nötig anderes verlegen) kommen evtl. noch auf dich zu.

Finde das alles so recht gelungen und hochwertig, möchte dir aber dennoch sagen das es auch andere gute Netzteilhersteller gibt, diese hier:


empfehlen sich ebenso.

Eingabegeräte sind so eine Sache, da sparen viele, ich pers. nicht, aber das gewählte Set wird wohl seinen Zweck erfüllen.

Wenn du also bei hardwareversand bestellt, dann tu dies bitte nur wenn zumindest ein konkreter Liefertermin genannt wird, besser noch wenn alle möglichen Artikel lieferbar sind, sonst könnten dich extrem lange Wartezeiten nerven...
 
ich würde dir wirklich empfehlen, den Zusammenbau und die Win Installation selbst zu machen. Für beides ist HWV jetzt nicht unbedingt berühmt.
Bei der Installation ist eigtl. nur am wichtigsten, dass man gleich nach der Installation den neusten Chipsatz treiber installiert und danach alles andere. (Graka, etc).
Hier waren schon einige enttäuschte User, die unzufrieden waren mit dem Zusammenbau oder gar einen PC ausgeliefert bekammen, der nicht mal zum booten kam. Da HWV nun mal ein günstiger und kein "Premium" Versand ist, leidet man dann unter den mitunter langen Reaktionszeiten.
 
ich habe aber noch nie einen PC zusammengebaut und traue es mir auch nicht wirklich zu :(

Vorallem bei solch hochwertigen Teilen habe ich Angst was falsch/kaputt zu machen
 
hmm, okay

eine frage noch, ist dieses netzteil zu empfehlen?



Da die anderen genannten noch nicht verfügbar sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Netzteil von OCZ hatte ich ehrlich gesagt noch nicht in den Händen, schlechtes ist mir aber auch noch nicht zu Ohren gekommen, wird sicherlich völlig seinen Zweck erfüllen.
Nehmen kannst du auch noch:
be quiet:


Nach Qualitätsschwierigkeiten im Jahr 2006 (vorwiegend Geräte bis einschließlich 450W) sind die Netzteile wieder völlig zu empfehlen, gute Leistung zum vergleichsweise fairen Preis...
 
was ist das Problem mit dem Gehäuse? Es ist ATX und damit gibt es wenig was nicht passt !? o_O
gut, der mugen dürfte etwas zu groß sein, aber auch große Kühler kriegt man und unter, und mit 2x 120mm Lüftern reicht die Belüftung auch aus.
Die Verarbeitung ist für den Preis erstklassig und das Konzept gut durchdacht.
Also ich sehe da kein Problem.
Im schlimmsten Fall, musst du die Festplatte wegen der langen gtx woanders unterbringen, aber ich messe gern mal nach, wegen der maße...
 
ok, PC ist jetzt bestellt und so.

aber wie sieht es mit der installation der hardware aus? z.b. der Prozessor und das mainboard, muss ich da irgendwas im bios einstellen oder einfach nur einen treiber installieren?
 
Kannst du mal berichten ob es geklappt hat, in dieses Gehäuse eine GTX und den Mugen zu verfrachten?

Edit: Einfach alles wie im How to beschrieben zusammenstecken (es sollte auch das Mainboard-"Handbuch
"(eher Zettel ;)) weiterhelfen wegen den ganzen kleinen Power, HDD steckern usw ;), einschalten Windows CD/DVD booten indem du sie einlegst un gegebenenfalls im BIOS die Bootreihenfolge änderst. Dann installierst du dir Windows. Hinterher zuerst Chipsatztreiber, dann Grafikkartentreiber und sonstige Hardware die einen Treiber benötigt.

Und dann viel Spaß mit dem Rechner.

Und wie schnell haben die geliefert? Und war das Paket ordentlich verpackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der PC ist bestellt, nicht geliefert :)

Sollte also in den nächsten Tagen kommen. und was das gehäuse angeht habe ich ein anderes genommen:



und den PC sollen die HWV-leute zusammenbauen :fresse:

und was bios angeht habe ich gar keine ahnung, ich hoffe ihr könnt mir dann helfen, wenn der PC ankommt.


achja, wenn die ware kommt werde ich einfach fotos machen und hier mal uppen, dann könnt ihr euch selbst ein bild machen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?