Acer TFT Problem, falsche Farbwiedergabe

Active member
Hi Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem alten Monitor Acer AL1916. Er Hat einen üblen Blaustich. Ich hab schon versucht seine Farben zu ändern, aber ich bekomm die Originalfarben einfach nicht mehr hin. Habe ihn auch schon an einen anderen PC angeschlossen, selbes Problem. Hab auch schonmal das Kabel gewechselt, keine Besserung. Weiß evtl. jemand ne Lösung?
Danke im vorraus

Sushy
 
Normalerweiße kann man am gerät den Auslieferungszustand wiederherstellen. Das ggf. mal versuchen ansonsten kann man auch diverse Farbeinstellungen im Grafikkartentreibermenü verändern, vllt bekommst du dadurch den Stich raus.

Wenn nicht reparieren lassen oder neues gerät kaufen (sind ja heutzutage nicht mehr zu teuer)
 
hab ihn 2006 gekauft glaub ich^^
habe schon versucht ihn auf den auslieferungszustand zurück zu setzen, klappt nicht :( wenn ich auf "auto" gehe ustiert er das bild und die farben sind für die dauer der justierung auch wieder richtig, aber wenn er damit fertig wird ist es wieder blau :(
was meinst du mit grafikkarteneinstellung? ich hab den monitor ja auch an einen anderen pc angeschlossen mit dem selben problem... oder willst du, dass ich die farben so hinbastel, dass das bild wieder in ordnung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder willst du, dass ich die farben so hinbastel, dass das bild wieder in ordnung ist?

genau, da ist sicherlich ein Defekt drinnen und du kannst ""versuchen"" wieder ein anständiges Bild hinzukriegen.

Wenn das nicht klappt musst du ihn entweder reparieren lassen oder einen neuen kaufen.
 
das wär ja doof :( aber wie kann sowas sein, dass auf einmal die farben so komisch sind, von jetzt auf gleich?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habs hinbekommen, total doof^^
man musste den bildschirm ausschalten, dann die auto taste drücken und gleichzeitig den pc einschalten, danach ins menu und ins untermenu "exit", dort konnte man denn die farbe wieder automatisch einstellen, jetzt klappt es wieder
tja, google ist dein freund^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?