Bildschirm kein Signal nach RAM-Wechsel

New member
Tach allerseits,
Zwecks aufrüstung meines Computers tauschte ich heute die Ram Module in meinem Rechner, vorher war ein 256 MB DDR1 Modul drin, jetzt ein 1GB DDR1 Modul. Das Problem war das ich erst fälschlicher und unwissender Weise probiert hatte ein DDR2 Modul einzusetzen, was bei meinem Mainboard aber so garnicht möglich ist (Mainboard: ASRock K7S41). Dort tauchte dann auch das erstemal das Problem auf das mein Bildschirm kein Signal mehr erhielt. Nachdem ich die alte Hardware Konfiguration wieder hergestellt hatte funktionierte der PC aber wieder einwandfrei.
Nun nachdem ich das zweite Mal (diesmal richtigen DDR1 RAM) eingebaut hatte bekam mein Bildschirm zum wiederholten Male kein Signal. Beim Einbau habe ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht (Außer das 1. mal mit dem Falschen RAM Modul). Sprich: Netzstecker gezogen, 5 Minuten gewartet geerdeten Gegenstand berührt und dann den Ram eingebaut.
Bitte um Hilfe
Danke im Vorraus
mfg
 
guten abend

das board kann vieleicht garkeine 1 gb module nutzen. schau mal im handbuch, ob da was steht.
da der rechner anch dem fälschlicherweise einbau eines unpassenden ram moduls nochmal lief lässt hoffen, das nichts kaputt ist.

das mainboards einfach kein bild machen, passiert oft. da hat bei mir geholfen, z.b die cmos batterie rauszunehmen oder z.b statt einer agp karte eine alte pci rein. glaube dein board hat so onboard graphik. vieleicht geht da so der trick mit billiger pci graphik.

ich tippe aber am meisten auf die ram grösse. das der das modul nicht erkennt oder nutzen kann. etliche athlon xp mainboards sind da kleinlich.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?