Suche neuen TFT Bildschirm

New member
Hi Leute,
da mein alter Röhrenbildschrim einen heftigen Farbstich hat, bin ich auf der Suche nach einem Flachbildschrim. Mir steht allerdings nicht viel Geld zur Verfügung. Desshalb sollte der Bildschirm ~150 € kosten.

Am meisten brauche ich ihn für Spiele, die gut dargestellt werden sollen. Aber auch zum surfen oder für den ein oder anderen Film sollte er gut sein.

MEINE erste Wahl wäre dieser hier:


Der Bildschrim hat ja eine Auflösung von 1440x900, nun unterstützt meine Grafikkart(GeForce 8800GT) diese Auflösung nicht, ist das ein problem oder hat es gar nichts mit einnander zu tun.
oder der hier:



Und lohnt es sich ein DVI Anschluss dazu zu kaufen, weil die "nur" ein D-SUB Anschluss haben, ich habe gehört man merkt den Unterschied kaum.


Macht mir Vorschläge für nen guten Bildschrim, oder sagt mir welcher von den beiden besser ist.

mfg Ravencrest
 
Wie immer kann ich nur empfehlen, die prad.de zu besuchen.
Dort gibts auch eine Kategorie für "preisbewusste Anwender".

Die Modelle von Hans.G sollen nicht schlecht sein (und wurden auch schon öfter empfohlen, wenns auf den Preis ankommt).
 
danke für den Link, hilft mir weiter.

Ich hab aber noch ne Frage:

Wenn ich ein Bildschirm mit der Auflösung 1440x900 habe und im Spiel diese nicht auswählen kann, sondern dann 1600x1200 auswähle, wie macht sich das dann bemerkbar? Sind dann schwarze Balken am Rand?

Oder wenn der Bildschirm die Auflösung 1440x900 hat, die ich aber mit der Grafikkarte(also rechtsklick auf Desktop und darstellung) nicht auswählen kann(ich kann mit der 8800 GT 1600x1200)
 
Nimm blos keinen Monitor von deutschlandfeindlichen FIrmen wie BenQ oder Acer. ;)
 
Sorry für OT
Nimm blos keinen Monitor von deutschlandfeindlichen FIrmen wie BenQ oder Acer. ;)

Versteh den Post nicht so ganz. Ich habe einen Acer Monitor und bin sehr zufrieden damit. Gibt keine Probleme.

Besitze den Acer P223w 22"/5ms/2500:1
 
Deutschlandfeindlich bedeutet nicht das schlechte Qualität vor zu finden ist, dabei geht es mehr um Politik und Witschaft, einfach mal ein wenig googeln...
 
Hummer hats gesagt, mir gehts dabei mehr uns Prinzip.

Acer/BenQ kann gut und billig sein wie sie wollen, von denen kauf ich nie wieder was.

Und wer auch nur einen Funken Nationalstolz hat, sollte das auch nicht tun.
 
danke für den Link, hilft mir weiter.

Ich hab aber noch ne Frage:

Wenn ich ein Bildschirm mit der Auflösung 1440x900 habe und im Spiel diese nicht auswählen kann, sondern dann 1600x1200 auswähle, wie macht sich das dann bemerkbar? Sind dann schwarze Balken am Rand?

Oder wenn der Bildschirm die Auflösung 1440x900 hat, die ich aber mit der Grafikkarte(also rechtsklick auf Desktop und darstellung) nicht auswählen kann(ich kann mit der 8800 GT 1600x1200)

Du wirst das auswählen können, wenn der Bildschirm mal dran hängt (im Windows; Graka "fragt" den nach seiner Auflösung).
Aber in Spielen haste dann eben das Problem, die wenigstens können 1440x900...
wenn du im Spiel 1600x1200 einstellst, bekommst du vermutlich gar kein Bild mehr, weil die meisten TFTs keine Signale mit Auflösungen über ihrer eigenen verarbeiten... musst also eher sowas wie 1280x768 einstellen (was auch nur sehr wenige können... und das schaut dann immer scheiße aus, weil der Bildschirm das hochrechnet auf 1440x900, dabei wird das Bild dann unscharf)
Die meisten Spiele sind halt immernoch auf 4:3 ausgelegt... BF2142 kann z.B. netmal 1280x1024 (5:4).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?