suche noch ein passendes mainboard?

New member
hi leute
will mir bald einen neuen pc holen. hab auch das meiste schon zusammengestellt nur ich weis nicht welches mainboard ich nehmen soll.
perislimit für das mainboard ist 130€, sollte wenn möglich nicht überschritten werden. würde gerne mal vorschläge zu mainboards hören, ohne crossfire betrieb und mit crossfire betrieb. hatte da auch mal was gelesen das man da auf 2x 16er pcie achten soll.

oder habt ihr vielleicht noch änderungsvorschläge. mein budget ist 830€.

das sys
meinpc6708go2.jpg
 
könnte dir das
MSI P7N SLI Platinum
Das MSI P7N SLI Platinum ist für Intel® Core 2 Duo und Quad Prozessoren und DDR2 Speicher ausgestattet. Auf Basis des NVIDIA nForce 750i Chipsatzes unterstützt dieses Mainboard 8GB Arbeitsspeicher und bis zu vier Serial-ATAII und zwei eSATA Laufwerke. Außerdem ist das ATX Mainboard mit drei PCIe x16 Slots, einer Gigabit Netzwerkkarte und einem 8-Kanal Audio-Chip ausgestattet.

empfehlen
Hier als link
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir da das ASUS P5Q ans Herz legen, denke nicht das bei dir Preisklasse gleich ein SLI Mainboard sein muss!
Biete klasse OC-Möglichkeiten! (Falls du OCen wilst) :)
Hat auch eine gute Kühlung gegenüber den anderen P45 Mainboards! :)
ASUS PQ5:



Mfg nvidia
 
Wieso denn ein SLI Board?
Die Chipsätze von SLI sind nicht so Stromsparend wie die P35/P45 Chipsätze von Intel. Und Da er eine ATI Karte nimmt ist das ja schon Schwachfug².

Nimm ein Board mit P35/P45 Chipsatz. Die corgeschlagenen von bambusa sind nicht schlecht. Alternativ kann man Gigabyte GA-EP35-DS3 oder GA-EP45-DS3 nehmen.
 
ich denke mal ich nehme das gigabyte GA-EP45-DS3 das spricht mich am meisten an. und die möglichkeit für crossfire hätte ich da auch noch.

danke nochmal für eure hilfe
 
naja, crossfire sollte man eigtl nur auf den x48/x38 Boards betreiben. der P45 sieht hier zwar auf dem Papier besser aus als der P35, aber in der Praxis kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Warum sollte Intel dann den x48 bauen? :)
 
@nairod
beziehste das auf die zweiter lane die nur ne 8er ist anstatt ne 16er. ich hab da vor nen paar tagen nen test drüber gefunden und viel nimmt sich da nicht. ich suche den mal raus und pose ihn.

EDIT:

So hier einmal die quelle über die crossfire tests.
weil ewin grund wofür ich mir die crossfire möglichkeit offen halten will ist das die ATI 4850 im crossfire die neue nvidia 280gtx hinter sich lässt und was schaffen dan erst zwei 4870. irgendwo hab ich auch dafür noch nen test gefunden. mal sehen ob ich den noch wieder finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke - nach so einem Test suche ich schon länger. Sehr interessant. Wenn das EP45ds3 diese leistung annähernd erreicht, könnte cf auf nem P45 der P/L hit schlechthin sein. Mir leuchtet schlicht nicht ein, was dann das Kaufargument für den x48 sein soll. Daher bin ich weiter skeptisch...
Ich möchte da noch mehr Tests sehen. Technisch mit 2x8 lanes PCIe 2.0 sah es ja schon so aus, als ob es von der datenrate kein Problem sein sollte.
 
leider nur der einzigste test den ich bis jetzt in der richtung gefunden habe, aber intressant ist das schon, weil es ist ja wirklich nur ein minimaler unterschied wie man es bei dem test sieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?