Computer Freeze => dauerhafte bildstörung

New member
hi zusammen,

heute morgen als ich am zocken war hatte ich einen Pc freeze... dort haben sich schon so komische dreiecke und rechtecke gebildet, ich bildete mir nichts drauf ein und hab den reset knopf gedrückt. Dann als der Rechner wieder oben war , war mein ganzes Bild voll dieser kästchen und verzerrt... ich hab ma n screen gemacht



ist meine grafikkarte im arsch ?

Technische daten:

Prozessor: Intel core 2 Duo E6600
Mainboard: Asus P5B
Grafikkarte: ATI X1900 XT 512 MB
RAM: 1 GB DDR2 800
Festplatte: 160 GB SATA 2 von Maxtor
Netzteil: 430 W von be quiet!

fals sie im arsch ist und es keine software geschichte ist... könnte mir jemand eine gute graka empfehlen? ein freund von mir meinte das ich mir ne 9600 GT zulegen sollte aber er nicht wüsste ob das mein netzteil packt
Brauche dringend hilfe und ratschlag!

lg, Prime258
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch die Graka mal in einem anderen rechner zu testen - falls da auch fehler auftreten, ist sie defekt. wenn nicht, hast du ein treiber/einstellungsproblem bei dir.

wieviel willst du ausgeben max.? dein netzteil reicht aus, sofern es keine 9800GX2 sein wird.
 
ich werd die karte ma morgen bei nem kumpel testen... - ah wenigstens reicht das netzteil ;) ich denke ich würde so... 100 - 120 euro ausgeben ... mehr nicht - reicht doch oder?
 
achja was ich noch fragen wollte.... ist es ganz klar die grafik karte oder kann es auch der prozessor/mainboard sein ? ich konnte die karte im mom noch nicht anderswo testen...
 
das bild kommt mir sehr bekannt vor nur ich hab es, geschafft in dem ich beim reinigen der karte als ich den lüfter entfernen wollte mit einem schraubenzieher abgerutscht bin und dadurch einmal komplett über die platine gerutscht bin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?