Welchen CPU Kühler ?

Member
Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut.
- CPU: AMD Phenom X4 9850 Black Edition
- MB : Gigabyte MA790FX-DQ6
- GPU: ATI HD 4870
- Ram: 2 x 2 GB Team Elite 800Mhz
- NT : Antec 650 W
- SND: Realtek ALC 889A
- HDD: WD VelociRaptor WD3000GLFS 300GB
- DVD: LG GSA - H62N
- Case: NZXT Lexa ALU

jetzt habe ich den Kühler aus der Box version eingebaut.
Kann mir jemand sagen ob der reicht oder sollte ich einen anderen einbauen.
Den ich jetzt eingebaut habe ist eigentlich sehr leise.
Also wenn ein neuer nötig sein sollte,könnt ihr mir da was empfehelen? Aber dann was in richtung High End, preis egal.
 
wenn das so würde ich ne Wasserkühlung empfehlen, aber da können dir andere Leute mehr Infos in richtiung Preis(schätze so 250 Euro) drüber sagen.

WaKü ist sehr leise und du kannst noch mehr übertakten...
 
Hallo Pitbull,

der Boxed-Kühler ist nicht umsonst dabei, er reicht und bietet die gerade ausreichende Leistung. Anfangs sind die Teile auch oft leise, werden aber nach längerem Betrieb oft laut, das hab ich viele sagen hören und merke es auch bei meinem Intel Boxed.
HighEnd wäre wohl 50€+, ab 30€ gehts aber los mit richtig guten Kühlern, mehr investieren lohnt sich in meinen Augen nur bei sehr hartem Übertakten.
In der von mir angesprochenen Kategorie über 30€ gibts mehrere Kandidaten, guck dich mal um. Musst evtl. aufpassen mit deinem Gehäuse, obs breit genug ist.
Einige Stichworte:
- Xigmatek Red Scorpion
- Alpenföhn GroßClockner
- OCZ Vendetta 2
- Alpenföhn Gletscherspalte
- Scythe Mugen
- Scythe Andy Samurai Master


Wie gesagt, schau dich mal um, in der findet man viele der angesprochenen Kühler, einfach mal bisschen scrollen und umsehen, außerdem in der Kühlersektion von Pcmasters, besonders dieser Vergleich ist sehr hilfreich. Da gibts aber auch einige andere Einzelreviews die viel aussagen, hier die Seite, auf der du sie finden kannst.

Wenn du wirklich HighEnd willst, sind folgende Adressen gut:

- Thermalright IFX-14
- Noctua NH-U12P
- Scythe Orochi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich denk mal, so bald du den Takt deines Phenoms etwas hoch drehst und Prime laufen lässt, fängt der Box-Kühler richtig an laut zu werden.

Wenn der Preis egal ist, vielleicht einer von diesen:
-
- (immernoch ziemlich gut)

Edit:
Lax war nur paar Sekunden schneller... ;)
 
Bei dem Thermalright IFX 14 musst du aber bedenken das dieser extrem groß ist (du also ein großes Gehäuse haben musst), du musst für die Montage das Mobo zwingend ausbauen. Des Weiteren soltest du auf die Seite des Herstellers gehen ob der Kühler auf dein Mobo passt, da gibt es nämlich öfters Probleme. Ein weiterer Punkt ist das du noch zusätzlich einen Lüfter kaufen musst (120mm) hiervon abhängig ist natürlich die Kühlleistung, so kannst du z.B. 2 * einen mit 1000 Umdrehungen montieren oder gleich einen mit 2100 Umdrehungen, je nachdem wie laut du es haben möchtest. Insgesamt kannst du auf jeden Fall bis zu zwei Stück montieren :D
 
Vielen dank für eure schnellen antworten.
Habe mir eben mal die lüfter angeschaut.
Also der Scythe Orochi passt bei mir nicht rein oder sehr sehr knap.
Ich schwanke jetzt zwischen den , , Noctua NH-U12P. Die werde ich mir nochmal genauer anschauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?