AMD Athlon 64 X2 6400+

Banned
Hi Leude
ich weiß nicht ob dieses Thema hier reinpasst aber ich hab da mal ne frage und zwar will ich mir den neuen AMD Athlon 64 X2 6400+ black edition zulegen soweit sogut nun zu meiner frage ich habe ein 570W starkes netzteil im pc und betreib nebnher 2GB Arbeitsspeicher 1laufwerk 1festplatte und eine geforce 8800GTX ( sehr wattlastig ) die frage ist ob mein netzteil das noch verkaften würde wenn ich mir den X2 6400+ kaufen würde ich brauch den pc selbstverständlich zum zocken und hab halt gelesen das der CHIP sehr stromlastig sein soll? ich hoffe das mein netzteil diese leistungen so verkraftet ..erwarte schnellstmögliche antworten
MFG Zwinke:)
 
ja kp hab glaub ich eins von ETrust glaub ich so heißt des 570W ...hoff das es klappt lüfter hab ich schon aber ich hab gehört das die lüfter in der BOXED editon ( also die ich mir kauf ) schon ein lüfter dabei is aber der nich so grad des beste is... ich schau einfach mal...aber sollte eigentlich ohen probleme laufen so unter volllast? spiel eig hauptsächlich BF2 da reicht ja mein X2 5000+ den ich jetzt drinhab schon aus aber ich mein hab mir vorgenommen Mafia 2 zu kaufen wnens ruas is und evbtl. Far Cry 2 und auserdem hab ich vllt auch ihr total FPS probleme beio crysis des spiel ruckelt sehr oft aber is ja für EA typisch?! schlecht optimiert ETC abe reins wundert mich mit dem pc den ich etz grad hab sollte eig Gears of War ( habs in england gekauft ) flüssig laufen -.- neuer CPU muss her
 
So schlecht ist der 5000+ nicht, durch OC könntest du dort noch einiges rausholen.
Die Black Edition ist nicht die Boxed Verion! Neuerdings liefert AMD die BlackEdition auch mit Kühler, aber darauf solltest du achten!
 
So schlecht ist der 5000+ nicht, durch OC könntest du dort noch einiges rausholen.
Die Black Edition ist nicht die Boxed Verion! Neuerdings liefert AMD die BlackEdition auch mit Kühler, aber darauf solltest du achten!

DOOCh die BE gibts auch als Boxed kannste ja mal bei amazon etc schaun ;) zudem is da überall n kühler dabei bei alternate gibts den chip auch nur ohen boxed und nicht als BE und kostet eig genausoviel von dem her nehm ich mri die BE lüfter ist sicher dabei ...kannste mir noch verratn was so die normal temperaturen wären bei dem CPU z.b.? auf volllast? oder welche grad zahl sollte er nicht übertseign ;) ?
 
Volllast würde ich sagen 65° im Kern sind die Grenze, wo man aufpassen sollte. Aber auch 70° denke ich sind vertretbar.

Dass Crysis bei Dir nicht flüssig läuft, mag vielleicht eher an Deinen Grafikeinstellungen liegen als am 5000+. Mit ner GTX solltest Du da gut dabei sein, weil Crysis eh nicht viel von einer schnellen CPU profitiert. Oder spielst Du in der HD-Auflösung? :)
 
Wie kommst du bitte auf 65/70°C?

Wenn man einen X2 5000+ BB sein eigen nennt ist es natürlich kaum empfehlenswert auf einen X2 6400+ BB aufzurüsten, handelt es sich aber um einen normalen 5000er sieht es natürlich etwas anders aus.

Ein Netzteil von Trust (eher Woolworth Marke) würde ich in keinem Fall trauen, könnte auch 1000W haben, wenn man seine Hardware nicht gefährden will verbaut man so etwas auf gar keinen Fall.

Ob das Netzteil reicht kann dir auch keiner sagen, auch nicht schätzen, denn wie bekannt ist die Wattzahl zweitrangig, um das zu beurteilen braucht man die Daten die auf einem Netzteil stehen, dürfte sich ja in etwa um dieses handeln:

Da bekomme ich echt Angst und schweige nun lieber...
 
Das passt zwar, ich würde mich aber immer eher auf AMD selbst verlassen:

TCase steht aber genau genommen in keiner Relation zur den Kerntemps, da ist die Spanne einfach zu groß.
Vertretbar sind da also ganz andere/höhere Kenrtemps, daher bitte mal hier schmökern:


Rein pers. bin ich da aber genauso vorsichtig und will immer das die Kerntemps unter Last deutlich unter TCase liegen, auch wenn dies nicht nötig ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?