Anleitung NVIDIA Treiber deinstallieren

New member
Hallo,
ich habe im Moment noch eine NVIDIA 7900GT in meinem Rechner.
Diese ist aber defekt und wird in Kürze von einer ATI 3870 ersetzt.
Wie deinstalliere ich nun die alten Treiber vollständig, damit es später zu keinen Konflikten zwischen NVIDIA und ATI Treibern kommt!?
c010.gif
 
Hallo,
Einfach in der Systemsteuerung bei Software den Treiber entfernen - das reicht in der Regel schon aus...

Hier ist eine Anleitung, wie man die Grafikkarten Treiber korrekt installiert. Es beinhaltet auch eine Sektion, wo die Deinstallation genau erklärt wird.

Edit:
Oder meinst du mit "defekt", dass du nicht mal ein Bild hast?
Dann steckst du einfach die ATI rein und enternst den Nvidia Treiber. Erst dann den von ATI installieren.
 
Hallo,
Einfach in der Systemsteuerung bei Software den Treiber entfernen - das reicht in der Regel schon aus...

Edit:
Oder meinst du mit "defekt", dass du nicht mal ein Bild hast?
Dann steckst du einfach die ATI rein und enternst den Nvidia Treiber. Erst dann den von ATI installieren.

Bild habe ich schon.
Der "Defekt" ist nur beim Spielen zu erkennen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ch habe eine Seite gefunden, auf der die Deinstallation ausführlich beschrieben wird.
Ich kann aber mit dem Wort "Detonator" nichts anfangen!
Was bedeutet das?

 
Zuletzt bearbeitet:
Detonator heissen die Treiber von früheren Nvidia-Karten.

Dort steht aber im Endeffekt das gliech wie bei mir oben. Einfach bei Systemsteuerung > Software den Treiber (Nvidia Drivers) entfernen.
 
Wie man seinen Treiber deinstalliert?
Natürlich so wie von Nvidia vorgegeben und extra erklärt:
Irgendwann hat man sich ja mal hier seinen Treiber runtergeladen:

Nach dem einpflegen der Daten und einem Klick auf suchen landet man in etwa hier:

Es empfiehlt sich dann durchaus mal etwas zu stöbern, Hinweise zur Installation.

Falls dir noch jemand erzählen wird das du unbedingt Tools wie Drive Cleaner u.a. nutzen solltest, so ist dies in 99% der Fälle völlig unnötig und eher gefährlich...
 
Grafikkarten Treiber \WinVista\181.22\IS\NVIDIA Uninstall Utility

Hi Leute,

Ich will ein neuen Treiber installieren für meine GraKa, bloß ich kann irgendwie den Alten nicht löschen. Wenn ich unter Systemsteuerung auf Programme Deinstallieren gehe und dort " NVIDIA driver " auswähle und dann auf
" Deinstallieren/Ändern " klicke, passiert nichts. :hmm:...Es bringt auch nichts wenn ich auf C:\NVIDIA\WinVista\181.22\IS\NVIDIA Uninstall Utility Gehe..:(

Habe momentan die Treiberversion 181.22 und will auf 182.50 Updaten :fresse: . Meint ihr das bringt was weil meine Grafikkarte
Nvidia GeForce 7900GTX im Ar*** sein muss weil ich während des Normalen Betriebes ( Surfen, Chatten, Musik etc. ) So Komsiche Streifen aufm Bildschirm hab die sehen aus wie ein " schlechtes " Bild aufm Fernseh!

Hier ein Screenshot ~




Das auch Beim Zocken ( CS 1.6, CoD4, CoD5, FarCry2 ) Habe den Grafikkarten-Lüfter immer auf 100% im Normal Betrieb 40-42° C & Voll Last ( Gamen ) max 58° C.


Hoffe um Hilfe.

MfG Avionic
 
Nvidia Treiber wird nicht erkannt

Ich hab unseren 2. PC (für Office, Internet, Minispiele) heute ein wenig aufgerüstet. Ich habe eine GeForce 7600GT eingebaut, die ich hier noch rumliegen hatte (vorher FX5600). Also wollte ich auch den treiber updaten. Also alten treiber deinstalliert neuen bei nvidia runtergeladen > installiert (erfolgreich abgeschlossen...) > neustart. Dann musste ich aber feststellen das der Treiber irgendwie nicht erkannt wird (Kein eintrag in der Systemsteuerung vorhanden, kein icon in der taskleiste....). Daraufhin hab ich alles mögliche ausprobiert, jetzt auch Windows XP neu installiert, aber es geht immer noch nicht. Hat dafür jemand ne lösung?
 
Hmmm XP neuaufgesetzt und immer noch nicht erkannt.
Hast du alle XP updates drauf ?
Gibt es einen neueren Chipsatztreiber für dein Board ?
Ist es 100%ig der richtige Treiber ?

Funktioniert die Karte trotzdem ?
 
Erst mal Hallo und Willkommen im Forum Gamer114,
Man sollte in jedem Fall erst den alten Treiber installieren, Pc ausschalten, Karte wechseln und dann erst neu installieren.
Welche Treiberversion genau hast du installiert?
Wird im Gerätemanager deine Grafikkarte fehlerfrei gelistet?
Befindet sich in der Systemsteuerung das "Nvidia Systemsteuerung" Icon?
 
nVidia Treiber!

Hi
ich hab mir den neusten Treiber von nVidia vor kurzem gezogen.
196.75
Nur hab ich heute eine Email von nVidia bekommen
Und da stand folgendes:
196.75 GeForce Achtung!
Manche Benutzer haben auf NVIDIA.de von Problemen mit der Lüftergeschwindigkeit bei Verwendung der aktuellen 196.75 WHQL-Treiberversion berichtet. Bis wir das Problem geprüft und die Ursache behoben haben, empfehlen wir allen Benutzern, weiterhin die 196.21 WHQL-Treiberversion zu verwenden bzw. zu dieser zurück zu kehren. Die 196.75 Treiber wurden vorübergehend von unserer Webseite entfernt.





Sollte ich wieder den alten treiber nehmen?
Hatte noch keine Probleme
Habt ihr welche?
 
So nun aber hurtig!

Ich empfehle dir SCHNELLSTENS die Treiber zu deinstallieren und die auf der NVIDIA Seite zu installieren..

Gestern ist meine XFX 9800 GT wegen den Treibern abgeschmiert..

Es könnte bei dir auch folgen...
Also ich würde zur Sicherheit SOFORT die Treiber deeinstallieren..
Hoffe das mir NVIDIA Ersatz für meine Karte gibt ..
Wie kann man nur sowas auf deren server setzen ohne es richtig testen zu lassen.!

Mach sie runter.. wärmste Empfehlung..

Grüße
Sleek
 
Wenn meine Karte zu warm wird, stürzt die 3D Anwendung ab und ich bekomm ne Fehlermeldung dass der Anezigetreiber wiederhergestellt wurde.

Erfahrung aus Monatelangen OC Versuchen.

Da aber alles reibungslos läuft, läuft der Lüfter richtig.

Ich habe da keine Bedenken.
 
@Pitri
Hast du den neusten Treiber drauf??
Sollte ich mir wirklich sorgen machen?
Wirst du den neuen Treiber behalten


@T
Bisjetzt hab ich noch keine Probleme
 
Ja habe ich.

Wer weiss wann diese besagten Lüfter Probs auftreten...

Vllt nur bei bestimmten Karten, vllt nur wenn man bestimmte Progs am laufen hat - wer weiss....

Beim ir läuft alles bestens. Werde aber aufgrund deines Thread mal die Temps im Auge behalten. Sicher ist sicher.
 
Ich meine ich bin zwar noch net lange dabei, deshalb ist besitmmt kein Vertrauen vorhanden..

JEDOCH würde ich dir/euch empfehlen die alten Treiber drauf zu machen, da ich aus eigener Erfahrungen ein gutes Argument liefern kann.

Grüße,
Sleek
 
Sagt doch keiner was gegen deine Aussage.

Ich glaub dir dass du deine erfahrung gemacht hats, und kann es absolut nachvollziehen wenn du den alten Treiber jetzt nutzt.

Dir macht niemand ein Vorwurf ;)

Ich für meinen Teil bin da halt etwas Risikobereiter :fresse:
 
War deine Grafikkarte übertaktet?
Ich behalte meine Temps auch im auge
Hab immer Evga Precesion beim spielen laufen
Hatte noch nie über 73°
 
Blizzard schrieb:
Die kürzlich erschienene Treiberversion 196.75 (WHQL-certified driver) verursacht aufgrund einer Fehlsteuerung des Lüfters eine Überhitzung eurer Grafikarte, wenn der Treiber zusammen mit WarCraft 3, World of WarCraft oder der laufenden StarCraft 2 Beta ausgeführt wird.

Soviel dazu.

Spiele keins von den genannten Games, also wayne ^^
 
Lest mal Unsre news.. Da steht alles dirnn.. und ich denk mal der neue treiber is für viele hier nicht so uninteressant weil er eine Leistungssteigerung bei L4D2 macht/hat/verursacht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?