Intel p 4 2,53 ghz übertakten,aber wie ?

New member
Hallihallo :)

wie oben schon beschrieben,würde ich gerne meinen prozessor übertakten doch leider weiss ich nicht genau wie und was ich dazu brauche.

hier erstmal meine system infos:

Board: Abit AI7
Bios: Phönix Awardbios
Cache Size 512 K
Ext. Clock 136/66/33mhz
Fixed AGP/PCI 66/33mhz
CPU Core Voltage 1.5000 V
DDR 2,60 V
AGP VDDQ Voltage 1,55 V

die Infos habe ich ausm Bios selbst. Habe leider in anderen Foren schon gelesen,dass es bei dem prozessor warscheinlich nicht viel bringt, aber dafür die gefahr umso größer sein soll.
Naja hoffe doch noch auf ein positives ergebniss ;)

Grüße
Imilia
 
Zuletzt bearbeitet:
also gerade die Northwood P4s( die haben 512 kb Cache) sind sehr gut übertaktbar und nciht ganz so Hitzköpfe wie die Prescotts.

schau mal in deinem Bios nach ob du da de FSB Wert (front-side-bus) und die Vcore verändern kannst oder ob sie überhaupt da sind. wenn ja dann is es ein leichtes deinem Prozzi flügel zu verleihen...
 
ja, den FSB kann ich ändern bei ext. Clock /CPU/AGP/PCI 136/66/33MHz, ich nehme an der FSB müsste dann der 136 wert sein

da steht allerdins "Press F8 to OC on the Fly" was auch immer das heisen mag xD habe es mal nicht angeklickt, weiss nicht was dies zu bedeuten hat


ps: habe nun 10 mehr draufgeladen, temperatur bei 50 , startet nun aber nicht mehr hoch, bei nur 5 mehr ging es, bin aktuell bei 2,7 ghz und es geht, ist evt noch mehr drin?
Liegts evt nun am strom?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?