Prozessor Stärker oder Schneller

New member
machen.Ich habe eine 1.5GB Prozessor jetzt habe ich gehört im internernet kann man über Bios den prozessor etwa auf 1.8 bzw 2.0 GB erhöhen wie mach ich das genau und vor allem geht das wirklich.Und welche Details muss ich da besonders beachten.

gruss mad38
 
Oha, 1.5GB. Cache? :D

Du meinst sicher 1,5GHz.
Um den Takt höher zu kriegen musst du overclocken.
HIER ist der entsprechnede Forenabschnitt. Kannst ja mal ein bisschen rumlesen und dann nochmal fragen, wenn du explizite Fragen hast.
Und dann wären ein paar Infos mehr sicher auch nicht verkehrt.

MfG
 
alles klar ich lese mich schlau und dann kriegst die infos danke dir für den hinweis

mad38


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hoffe du kannst mit dem was anfangen:

CPU Eigenschaften

cpu typ unbekannt
cpu bezeichnung Thorton
cpu stepping A2
cpuid cpu Name AMD sempron(tm)2500+
cpuid Revision 00000640h


CPU Geschwindigkeit

Cpu Takt 1799.65 Mhz
CPU Multiplikator 9.0x
CPU FSB 199.96Mhz (Original 166Mhz,Overclock 20%)
Speicherbus 166.64Mhz


CPU CACHE

L1 Code Cache 64kb
L! Datencache 64k
Informationsliste Wert
L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)


Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften


Informationsliste Wert
Motherboard ID 62-P200-001368-00101111-040201-SIS$K7S41200_K7S41GX BIOS P2.00
Informationsliste Wert
Motherboard Name ASRock K7S41GX (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Informationsliste Wert
Chipsatz Eigenschaften


Informationsliste Wert
Motherboard Chipsatz SiS 741GX
Informationsliste Wert
Speicher Timings 3-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)


Informationsliste Wert
SPD Speichermodule
Informationsliste Wert
DIMM1: TyREXTG4DCGEXI-37 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)

Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften

Informationsliste Wert
Datum System BIOS 10/28/04
Informationsliste Wert
Datum Video BIOS 11/05/03
Informationsliste Wert
DMI BIOS Version P2.00


Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften


Informationsliste Wert
Grafikkarte SiS 330 Mirage Integrated
Informationsliste Wert
GPU Codename Mirage (SiS741) (Integrated 1039 / 6330, Rev 00)
Informationsliste Wert
GPU Takt 134 MHz
Informationsliste Wert
Speichertakt 166 MHz


Das sind die Daten meines Pc's ich hoffe du kannst mir jetzt Helfen.

Noch was ich habe eine Grafikkarte extra auf der Seite von G-Force FX 5200 kann ich die auf meinem PC verwenden oder eher nicht

gruss mad38
 
Cpu Takt 1799.65 Mhz
CPU Multiplikator 9.0x
CPU FSB 199.96Mhz (Original 166Mhz,Overclock 20%)
Speicherbus 166.64Mhz

Scheinbar hast Du sogar schon etwas übertaktet!? Jedenfalls passt die Graka auf Dein Board. Wichtig ist hierbei, dass der Steckplatz des Boards und der Graka zusammenpassen. In diesem Fall AGP.

Aber erhoffe Dir nicht allzuviel von einer Übertaktung. Der Rechner ist sehr betagt und ich glaube nicht, dass ein paar hundert Mhz mehr noch viel reißen können :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?