2 Netzteile schon durchgebrannt! Was nun?

New member
Hi Leute,

mein Kumpel und ich haben uns mal wieder gedacht: " Wär doch nett mal wieder 2 fette high end systems zu bauen" und schwupp die wupp waren auch schon die teile da und alles war zamme gebaut.

Hier unser System ( haben genau das selbe):

-Intel Core 2 Quad Q6600 @ 4GHz
-2x ATi Radeon HD 4870 (noch net overclocked aber bald)
-Samsung Spinpoint 400 GB
- 2x 2GB OCZ DDR2-1066 HPC Rams
- ASUS Maximus Formula
- Cooler Master Stacker 832 ich und er Stacker 830
- jeweils 10 gehäuselüfter mit Zalman CNPS9700-NT Cpu kühler

So das wär jetzt mal alles.

Doch was uns jetzt passiert ist hat uns nen schrecken eingejagt, denn wir hamm einfach gedacht, wir kaufen uns hald nen 750 Watt netzteil für 30 Euro auf ebay und das wars, wird dann alles perfekt laufen, doch denkste, denn als er mit heut mittag angerufen hat und gesagt hat "PC down netzteil is durchbrannt" hab ich erst mal nen schock gekriegt. Dann hat er sein altes netzteil eingebaut, welches 620 Watt hatte, doch aufeinmal nachmittags beim Crysis zocken benngggg des netzteil war auch kaputt auch durchgebrannt. Danach haben wir uns das Netzteil hier gekauft.

Link:

Hier die informationen zu den alten Netzteilen:

750 Watt:


620 Watt:
war auch irgend billiges no name


Meine frage ist jetzt nur, ob das Tagan auch wieder abfackeln wird, oder ob des daran gelegen hat, dass die 2 netzteile wirklich nur no name waren.
Denn ich hab angst, wenn ich endlich meine teile zamme bau und des tagan drin is, au des passiert wie mit den netzteilen von meinem kumpel.


Bedank mich schon mal für eure antworten. ;)

mfg unti
 
Hmm, kann schon sein, dass die Billig-Ebay-Ware dran Schuld ist/war. Aber anererseits, probiers doch einfach aus, entweder es geht oder es muss an euren Zusammenbau-Künsten liegen oder sonstwo ein HW-Inkompitabilitätsproblem oder so sein. Aber notfalls kannst dus ja dann auch wieder zurückgeben... sehe da also keine große Gefahr drinne
 
hmm hast wohl recht, aber wie gesagt, wir haben schon so einiges zusammengebaut, aber eins wundert mich, dass mein rechner mit nem tagan 480 watt netzteil (also mein alter nicht der neu rechner) stabil läuft und wenn ihr sehen würdet wie der innen aussieht na dann^^

ne aber is alles fachgerecht zammgebaut, müsste also doch an den netzteilen liegen, denn 2 grakas sind doch eig für ein billiges, nicht dafür ausgelegtes netzteil zu viel oder?

wäre dankbar für noch mehr meinungen ;)

mfg unti
 
Mit der Hardware würde es auch ein 600W oder 550W Netzteil von Tagan reichen.
Ich sage dass es an billig no-name-gschmarre-Netzteilen lag. Sowas kauft man nicht. Vorher informieren, danach erst kaufen. ;)

Nächste Mal gleich Netzteile von bekannten und guten Netzteil-Herstellern wie Tagan, be quiet, Enermax, Hiper oder Corsair kaufen.
Die haben nämlich zusätzlich viel bessere Schutzmaßnahmen eingebaut, falls sie denn mal kaputt gehen sollten dass dann nicht noch mehr Hardware beschädigt wird. Musst ja bedenken dass das Netzteil an jeder Hardware in deinem PC dran hängt, und deswegen sollte man niemals am Netzteil sparen.
 
ohhh ja da geb ich dir mal richtig recht^^ hab ich ja jetzt auch gemerkt --> dazu sag ich nur eins, zum glück kommt mein gehäuse erst nächste woche und das netzteil auch xD

aber zum glück ist die hardware von meim kumpel nicht hin

und nochmals danke für eure meinungen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?