Netzwerkkarte zeigt code10 an

New member
Moin leute,
bin hier neu im Forum und habe direkt ein kleines Problem.
Ich hatte mir vor etwa 2 Wochen einen Pc online zusammen gestellt und anschliesend zuhause dann zuammengebaut.
Hat alles super funktioniert bin auch voll und ganz zufrieden mit meinem Computer.
Mein Kumpel hatte sich daraufhin den gleichen Pc gekauft(bis auf das Gehäuse) und ich habe ihm den Pc zusammen gebaut wir hatten dann Windows installiert, ging alles ohne Probleme, internet funktionierte ebenfals!
Er wollte ein paar Bilder und songs von mir haben da hab ich meine festplatte bei ihm angeschlossen, hatte jedoch versehentlicher weise beim ersten mal statt seiner Festplatte(Sata), sein Laufwerk(Sata) abgemacht und der Pc bootete von meiner Festplatte.
War natürlich kein Problem haben PC wieder ausgemacht und seine Platte wieder drann.
Komischer weise bootete der Pc wieder von meiner Platte aber das war uns egal denn der Pc musste ja nicht von seiner booten, daten konnten wir ja trozdem rüber schieben.
Ich hab ihm die sachen rüber gegeben die er wollte und meine Festplatte abgetrennt(Pc war natürlich aus ;)).
Nach einem erneuten Start seines Pcs funktionierte jedoch das internet nicht mehr und im Geräte Manager war die Onboard Netzwerkkarte nchtmehr angezeigt.
Wir installierten sie nocheinmal aber sie zeigte dann ein Gelbes Dreieck und den Fehler Code 10.
Haben schon alles Probiert Fesplatte formatiert Windwos 3mal neu aufgesetzt, Treiber neuinstalliert und sogar eine Netzwerkkarte gekauft!
Die wird Funktioniert jedoch auch nicht(code10 und unter Anschlüsse steht PCI Device mit einem Geelben dreieck und zeigt5 den Fehler das der Treiber nicht ordentlich installier ist jedoch findet Windows keinen Treiber dafür)...
Ich hab einfach keine Ahung was ich noch machen kann hoffe ihr könnte mir helfen!
Am treiber liegt es definitiv nicht und im Bios wird die Karte auch nicht angezeigt weil da kann man bei uns die Onboardkarte an- und ausschalten.
Zur kleinen Information unser Mainboard ist das: Gigabyte GA-P35-DS3L .

Hoffe auf baldige Antwort

mfg
Bobbie
 
Was für ein OS verwendest du?
Von MS Homepage
Code 10

Weist das Gerät einen "FailReasonString"-Wert in seinem Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt die Registrierungs-Zeichenfolge an diese Stelle. Befindet sich kein "FailReasonString" im Hardware-Schlüssel, wird die folgende allgemeine Fehlermeldung angezeigt das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig, oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 10)

Aktualisieren Sie die Gerätetreiber.
Lösungs-Schaltfläche: TREIBER AKTUALISIEREN

Um diesen Fehler zu beheben, stellen Sie sicher, daß das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Achten Sie zum Beispiel darauf, daß alle Kabel vollständig eingesteckt sind und daß alle Adapterkarten richtig eingesteckt sind. Gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor und aktualisieren Sie den Gerätetreiber. Möglicherweise können Sie das Gerät entfernen und über den Hardware-Assistenten neu erkennen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendet wird das Os Xp Professional sp2.
Treiber wurden schon neu installiert sowohl von Treibe-Cd als auch neue aus dem Internet.
Und das ist Onboard da kann ich nix rein oder rausstecken.
Selbst mit der externen Netzwerkkarte die ich extra noch gekauft habe steht immernoch Code 10 da. Treiber und alles wurden auch sauber installiert.
 
Kann mir denn niemand helfen?:(
Schade... werd mal versuchen ob ich das Mainboard umtauschen kann wenn es keine andere möglichkeit gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?