Root Server Keinplan

New member
Hy

Vorerst.. mal ich weiß ned ob der Thread im richtigen Ordner is falls ned pls verschieben <-
Also... ich habe echt nicht viel wissen in sachen root... also es geht um counterstrike und homepages ^^

also ich hätte gerne mehrere cs server .... mind. 2 (1 public 1war) und ts vll <-
und halt wenns geht(ned so wichtig) ne homepage domain alos .de oder .at halt.. wie auch immer aber eig. gehts mir um cs servers....
aber keine lust im monat was zu zahlen ...
wenn dann nur gaaaaaaaaaaanz wenig maximal 5 euro im monat
kann man nen root kaufen und nur einmalig was zahlen oder wie auch immer wie gesagt null plan <-

bitte tipps und weiterhelfen

m.F.g
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich dich verstehe, willste nen Root-Server mieten, oder?
Ich weiß zwar nicht, da ich kein Zocker bin, was ein CS-Server für eine Plattform braucht (sprich WIndows, Linux?), aber einen Rootserver wirst du garantiert keinen finden, der unter 40-50€ pro Monat liegt (oder noch höher) und noch dazu seriös ist, d.h. die ausreichende Leistung bringt etc.
Und dann nochwas: Wenn du schon nicht mal ne Ahnung von Root hast, lass dass bleiben! Ein solcher Server muss gepflegt, gewartet, geupdatet und sonst noch was werden, damit er immer sicher ist. Wenn du davon nix verstehst, stellt das nur eine Sicherheitslücke dar, was bei nem Root sehr schnell gefährlich, nicht nur für andere Nutzer, sondern auch für dich werden kann. (Ich möchte mir nicht vorstellen, was ein Hacker alles über einen schönen schnellen Rootserver verteilen kann, für das du haften muss)
Für 5€ kriegste grad mal nen schlechten VServer, aber der wird fürs Zocken nicht ausreichen.
Einmalig ahlen? Ja, kauf dir nen "normalen" PC oder wenn du das Geld dafür hast, einen echten Server, setz dir ein Betriebssysystem wie Windows 2003/2008/SuSe/Debian/was weiß ich auf, häng ihn an deine DSL-Leitung, lass dir von einem Anbieter synchrones DSL schalten und schon hast du nen RootServer mit "einmalzahlen". PS: Der Rechner braucht Strom, den du zahlen musst und S-DSL kostet mind. 100€ pro Monat...
Unterm Strich: Ohne Wissen und Geld wirste nix pasendes finden (es gibt höchstens managed hosting, kostet aber einiges extra)
 
also ohne monatliche Kosten wirst du keinen Server kriegen, selbst wenn du einen kaufst, musst du irgendwie die Bandbreite bezahlen, die das Ding braucht...
Du kannst natürlich einen Rechner zusammenbauen und in einem Rechenzentrum unterbringen (Housing), aber da zahlst du dann eben "Miete" für die Leitung...

wie marsteini schon sagt, wenn du keine Lust hast, dich damit zu beschäftigen, is ein normaler gemieteter Gameserver die beste Lösung (kriegste auch billiger als nen Root).
 
noch so als ANhaltspunkt, kannst alles auswählen was du brauchst. Ist ne gute Seite, nur der "Premiumhoster-Kontrolle" vertraue ich nicht so ganz...
Oder wenn du einfach mal einen "normalen" VServer ausprobiern willst, hab mich gesern registriert. Bin mal gespannt, aber so in etwa sieht ein echter Root dann auch aus, kannst ja mal testen, ob das für dich ausreicht, dir gefällt, etc.

PS: Beziehen sich die Speicherangaben bei V-/Root-Servern auf die Kapazität mit oder ohne OS?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?