Suche neue Graka AGP

New member
Hallo leute,

suche für ein älteres System eine neue oder gebrauchte Graka.

Was könnt ihr mir empfehlen was zu diesem System passt:

AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ (OC 2351 MHz)
ASRock K8Upgrade-NF3
2 x 1 GB ITC (PC 3200) DDR Ram
Xpertvision GF 7600GT 256MB DDR3 AGP (OC 634/768 MHz)
Creative SB Player
2 x 80 GB Hitachi SATA
1 x 80 GB Hitachi IDE
350 Watt NT Levicom REV.2

mfg Codo
 
Hallo Codo.

Produziert Deine jetzige Graka irgendwelche schwerwiegenen oder den Spass völlig vermiesende Fehler?
Dann ist natürlich Austauch angesagt.
Da würde eine GeForce 7800 GS oder GT wunderbar mit den restlichen Komponenten im Verein schnurren. ... wenn man sie nur für AGP irgendwo noch kaufen könnte.
Bleibt aus Verfügbarkeitsgründen nicht viel als auf ATI-GPUs zu setzen, um sich eine [ ] ins System zu holen.

Anderenfalls ist nicht gut einsehbar, warum eine der Prozessorleistung völlig ebenbürtige Graka, unbedingt aus dem System fliegen soll.
Du könntest zwar eine [ ] stecken, würdest aber dadurch nicht mehr so wahnsinnig mehr Performance bekommen, dass dies Vorhaben aus finanzieller Sicht irgendwie sinnvoll erscheint.
Ein Grafikbolide ala [ ], ... ja für den Rest des Systems wärs tatsächlich bolidenhaft, würde sich nur langweilen, und so eher von Unvernunft zeugen.
Der Vorteil von DX10 ist hier allerdings, weil sowieso nicht so doll nutzbar, nicht mitbewertet.

Die von mir verlinkten Karten sind nur als Beispiel zu sehen.
(Selber mal den Geizhals befragen, mag preiswertere Exemplare zu Tage fördern.)
 
Hallo @ LAX_LAkes und Horst58,

reicht da mein NT aus für die Graka Ati X1950 PRO ? Und wird die 3850 nicht meine CPU ausbremsen ?

Nein @ Horst58 meine jetzige Graka ist soweit in ordnung, aber bei machen Games zb. Crysis oder CoD4 ruckelt es manchmal gewaltig. Darum möchte ich mir eine stärkere Graka zulegen.

mfg Codo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil wird noch hinreichen, die Gesamtlast die Dein System load verursacht, zu stemmen.
Dies gilt für alle hier gemachten Vorschläge.

Eine HD 3850 ist für den Prozessor überdimensioniert.
Das Wort "ausbremsen" mag ich nicht so gern benutzen, weil es halt nicht der Prozessor allein ist, der die Gesamtperformance bestimmt.
Letztlich ists aber so, dass der Rest Deines Systems die Graka nicht schnell genug mit Arbeitsaufgaben beschickt, weshalb die Karte unter den ihr eigenen nativen Möglichkeiten bleiben muss.
 
Ok @Horst58.

Bin jetzt auf diese Graka gestoßen bei geizhals : HIS Radeon HD 2600 XT IceQ Turbo, 512MB GDDR3 AGP

Hat die mehr leistung wie meine jetztige Graka, oder sind die in etwa gleich schnell ?

mfg Codo
 
Liegt in ihrer Performance etwas über deiner 7600GT und harmoniert ganz gut mit den übrigen Systemkomponenten.
DX10 macht (bei dieser Karte) nach allgemeiner Durchschnittsmeinung der Community allerdings nicht so viel her.
 
Reicht dafür mein NT auch aus für die HIS Radeon HD 2600 XT IceQ Turbo, 512MB GDDR3 AGP ?

Hab gelesen das die Graka ziehmlich viel strom braucht bei vollast.

mfg Codo
 
Ooch ... , so viel ist es nun auch wieder nicht.

Die bis zu 50 Watt die sich die Karte maximal gönnt, sollte ein 350'er NT eigentlich neben dem Bedarf von Prozessor, Chipsatz, Festplatten und optischen LW'en sowie Kühlung, aufbringen können.
 
Danke @ Horst58 :);).

Dann werde ich mir die HIS Radeon HD 2600 XT IceQ Turbo bestellen :).

Mfg Codo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?