Probleme bei der Windowsinstallation nach PC-Neukauf

New member
Hallo zusammen,
ich habe mit folgendem Problem zu kämpfen und hoffe dass mir vielleicht hier jamand helfen kann.

Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt und zusammengebaut. Nach betätigen des Startknopfes lief anfangs auch alle wunderbar. Lüfter ect., alles läuft.
Nach dem bios bzw Mainbordscreen (weis nicht wie man den nennt) kommt ein schwartzer Bildschirm und er prüft die einzelnen Hardwarekomponenten.

PCI steckplätze erkennt er meines erachtens alle, nur gleich zu beginn der nachricht steht :
" IDE CHannel 0. Master Disk HDD S.M.A.R.T. capability .... disabled"

AmEnde steht : "Verifying DMI Pool Data ...." und er macht einfach nicht mehr weiter


Ich habe dann während des "bios bzw Mainbordscreen" F12 gedrückt und zum booten das CD laufwerk ausgewählt:
Die HDD disabled Nachricht bringt er immernoch und bootet dann anschliesend von der Win XP CD.
Nachdem er alle Driver und Daten von der CD geladen hat kommt ein schwarzer Bildschirm und "_" blinkt einige Male. danach kommt ein bluescreen mit einem: "Stop: 0x0000007E" ect. error.

Windowsseiten haben mich bei meinem problem nicht weiter gebracht und google hat mir auch nicht geholfen.
Hoffe hier kennt siche einer besser aus und weis Rat.

Ps: Liegt vielleicht ein Hardwarproblem vor oder hab ich vielleich was falsch verkabelt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

das die smart funktion disabled ist, ist kein problem. läuft smart eben nicht.

was für eine festplatte ist das denn? ide oder s-ata? erkennbar am anschluss.
dann wäre noch interessant zu wissen, was es für ein mainboard ist.

zeigt er dir denn deine festplatte an? ist es eine ide platte wird sie vieleicht nicht erkannt, ist falsch gejumpert oder sowas.
das kannst du im bios prüfen, ob sie erkannt wird und wo sie dran hängt.

dan aber keine genauen infos vorliegen, ist es eher ein glücksspiel die ursache zu finden.

tschüss burki
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort.


Im Bios kann ich die Festblatte Finden, es ist eine SATA Blatte
Es ist nur eine Festblatte. auf den 3 Jumperblätzen befindet sich kein jumper

Hab mir den fehler mal genau aufgeschrieben:

*** Stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0XF748E0BF, 0xF78DA208, 0xF78D9F08 )

pci.sys - Adress F748E0BF base at F7487000, Datestamp 3b7d855c


Mainbord: Gigaset EP45-DS3
Ram: Corsair 2x1gig 1066Mhz
Cpu:q6700
Festblatte: Samsung 500gb SATA
CD/Dvd: Ein DVD brenner von LG
Grafikkarte: geforce 8800GT 1024mb
Netzteil:550w

mehr ist im moment nicht drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

vieleicht musst du den s-ata treiber beim booten des setups per f6 einbinden.
ist ja bei einigen mainboards der fall, wenn man auf eine s-ata platte installieren möchte. besonders wen ndas ahci aktiv ist.
stellt man im bios das s-ata auf den ide modus geht das aber ohne extra treiber. zumindest bei meinem p35 chipsatz. bei deinen neueren p45 vieleicht auch.
dann kann windows die platte ansprechen und partitionieren.

was nu nder fehler ganz genau ist, weiss ich leider nicht. vieleicht hilft ein biosupdate und das einstelle nder bios default werte.


tschüss burki
 
Also danke an alle die mir geholfen haben.. ich habe das Problem gelöst.

An alle die über google auf den Treat stoßen und das selbe Problem haben:

Es lag an meine Windows CD
Selbige hatte noch kein Servicepack 2 integriert.
Die Lösung:
Eine eigene Bootcd erstellen
ziemlich einfacher guid für jeden verständlich:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?