Mein neuer Quadcore

Member
Hallo, hier mein neuer Rechner.

Hardware:

- CPU: AMD Phenom X4 9850 Black Edition
- MB : Gigabyte MA790FX-DQ6
- GPU: ATI HD 4870
- Ram: 2 x 2 GB Team Elite 800Mhz
- NT : Antec 650 W
- SND: Realtek ALC 889A
- HDD: WD VelociRaptor WD3000GLFS 300GB
- DVD: LG GSA - H62N
- Case: NZXT Lexa ALU
- Kartenleser


Peripherie:

TFT : Benq FP91GX (neuer ist schon bestellt, )
Maus: Razer Lachesis
Pad: Razer eXactMat & eXactRest
KB : Razer Lycosa
Box: Teufel Concept G THX 7.1
HDD: WD Elements (500GB) per esata

Software

OS : Microsoft Windows Vista Ultimate 32 Bit
MP3: Winamp 5.5
VID: VLC
IM : ICQ, Skype


Also ich habe den rechner seit 3 tagen und habe bis jetzt nur probleme mit der Festplatte, da diese nicht richtig von Vista oder dem Bord erkannt wird. Mein Verkäufer sagtmir, ich muss auf nen paar treiber updates warten und dann sollte es funz. Daher läuft sie im moment nicht auf volle Leistung.

 

Anhänge

  • DSC01159.JPG
    DSC01159.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 323
  • DSC01162.JPG
    DSC01162.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 325
  • DSC01170.jpg
    DSC01170.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 350
  • DSC01153.JPG
    DSC01153.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 346
  • DSC01149.JPG
    DSC01149.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Um sein System der Community vorzustellen reichts nicht, nur die Hardware zu posten.
[...] Rest gelöscht - inzwischen uninteressant [...]

//edit
Nett dass nun eine wirkliche Systemvorstellung draus geworden ist.
Warum nicht gleich so? Eine, oder ein paar Stunden später das Thema eröffnen, wäre doch sicher auch gegangen?

Wenn der Rechner nun schon ganze drei Tage alt ist, hat man zwangsläufig noch nicht so sehr viele Erfahrungen damit gesammelt.
Schade ist's, dass die schöne sauteure Festplatte vom Board etwas gebremst wird.
Mit einem Phenom und einer HD4870, so stelle ich mir das zumindest vor, lässt es sicher sehr gut daddeln.
Weil hier solche Systeme nicht so wahnsinnig oft vorgestellt werden, wär's schon schön, wenn wir mal ein paar Benches zu sehen bekommen könnten.
Da gäbs dann ja vieleicht mal ein Argument Pro AMD/ATI.
Weil ich mir grundsätzlich abgewöhnt habe auf Standard/Boxed-Kühllösungen zu setzen, wäre is interessant, wenn Du bei Gelegenheit was über Temperaturen beim Primelauf sagen könntest.

Dein Kabelmanagement ist schon ganz gut gemacht. Da bist Du schon sehr viel besser als so mancher andere User hier.
Cases sind ja grundsätzlich reine Geschmackssache.
... gefällt mir persönlich nicht so sehr. Vieleicht liegts ja auch nur am Foto, dass das Teil die Wirkung einer Ritterrüstung auf mich hat. *duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, mir persönlich gefällt die HD 4870 am besten =)

Fazit: Gutes Gaming System und sauber verlegtes gehäuse, was will man mehr ;)^^

lg unti
 
Auch wenn das Gehäuse ebenfalls nicht mein Ding ist, finde ich du hast die Komponeten dort gut untergeracht und verkabelt hast ;)

Das sich (endlich) mal wieder jemand für eine AMD/ATI Kombination entschieden hat finde ich sehr gut. Ich kann mich nur wieder Horst anschließen, Benches wären sehr interessant, damit man mal einen Vergleich zwischen Intel und /oder Nvidia hat.

Schade ist allerdings, dass das mit der Festplatte noch nicht so ganz klappt.

Eine Frage habe ich noch, wie sind deine persönlichen Eindrücke von der Razer Lycosa?
 
mir gefällt diese Zusammenstellung sehr gut.
bei der Peripherie fällt das Teufel soundsystem auf - das macht mit Sicherheit Freude!
Einzig und allein der Festplattenkäfig scheint mir doch den Luftfluss von dem frontlüfter arg zu bremsen - evtl kann man die auch in nem 5 1/2 ' schacht verschwinden lassen?
Ein CPU Kühler würde sicherlich den Eindruck noch vertiefen, denn er boxed Lüfter ist vermutlich nicht immer flüsterleise ?!
schönes Beispiel für gelungenes Kabelmanagment ohne Stichsäge.
Gehäuse - mir zu glänzend aber wenigstens kein Einheitsbrei!
 
Also erstmal vielen dank für eure Komentare.
Zu der Lycosa: Also die Beleuchtung ist ziemlich schwach wenn mann sie kommplett anschaltet, wenn mann nur die "w,a,s,d" Tasten anschaltet sind diese heller. Ich denke mal das vieleicht nicht genügend Strom ankommt.
Wenn mann die Beleuchtung ausschalltet sieht mann quasi nichts. Die tasten könnten leiser sein. Für den Preis könnte mann ein wenig mehr erwarten,denke ich. Bis auf diese dinge bin ich bis jetzt zufrieden.

Also Benchmarks hatte ich noch nicht´s rein getan weil es sowieso noch nicht richtig läuft.

3D Mark06 = 11692 Punkte
3D Mark Vantage = 7875 Punkte

Der CPU Lüfter ist eigentlich sehr leise genau wie die Grafikkarte, bin da auch sehr positiv überrascht, habe auch schon überlegt noch nen anderen CPU lüfter rauf zu tuen, nur weiß ich nicht ob es viel sinn macht?
Mit der Festplatte läuft bis jetzt auch ganz super ist ja ne 2,5 und nen ICE PACK von 2,5 auf 3,5 die Festplatte liegt so im moment zwischen 29 und 35 Grad.

So habe nochmal die Temperatur überprüft nach ca. 2h CSS:
Festplatte : 33 C
CPU : 45 C
Grafik : 80 C
 

Anhänge

  • 3D Mark 06.jpg
    3D Mark 06.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 281
  • HD Tune.jpg
    HD Tune.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
müssten das bei 3d mark 06 nich etwas mher punkte sein? mein kumpel hat mit nem q6600 @ 3 ghz und ner 8800 GT 12300 punkte!Achja und ansonsten alles sehr nice!
 
Der Phenom bremst halt etwas. ;)
Oder man müsste ihm noch Beine machen. Hat ja noch Potential.

Ansonsten schönes System.
Kabelmanagement ist auch gut.
 
Ja einfach geil. Eine gute Hardware, sau gutes Zubehör (fast alles von Razer *gg*) und auch geiles Case. Mir persönlich gefällt es sehr gut, da ich Ritterrüstungen gut finde. :D
Achja und die Punkte erscheinen mir auch etwas dürftig, da ich ja schon so viele Punkte wie du habe. Und dein System müsste um Weiten besser
sein als meines.

lg Dog
 
Also irgendwie ist das komisch mit den HD4870 benches! hab auch nur 13008 Punkte bei 3DMark06.

Dein System is aber echt schick, wenn mein Kabelmanagement steht werd ich meins auch mal posten
 
Ich finde die AMD Quadcore eh besser als die Intel Quadcores.Ich bin halt AMD Fan,was man an meinem Prozessor ja auch schön sehen kann :fresse:
 
Das Einzige was für den Phenom spricht ist, dass es ein echter Quadcore ist. Die von Intel sind ja im Prinzip nur zwei Dualcores.
Da er Performancemäßig aber nicht an die Intel Quadcores rankommt kann man sich auch nichts von der Echtheit kaufen^^

Ansonsten ganz schickes System!
 
Ich finde die AMD Quadcore eh besser als die Intel Quadcores.Ich bin halt AMD Fan,was man an meinem Prozessor ja auch schön sehen kann :fresse:

Trotzdem sollte man Realist bleiben ;)
Das du AMD Fan bist ist ja schön und gut, da spricht nichts gegen.
Fakt ist aber, das sowohl die Duos als auch doe Quads von Intel derzeit ziemlich deutlich die Nase vorne haben.
Das muss man einfach einsehen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?