Hardware aus Amerika

New member
Hiho beisammen,
Da ich in etwa 2 Wochen einen 3wöchigen Ausflug nach Amerika haben werde, hab ich mich gefragt, ob ich mir die Komponenten für meinen PC (möchte mir evtl. selbst einen zusammenstellen) nicht dort kaufen könnte, da der US-Dollar ja im Moment ziemlich günstig ist.
Ist das empfehlenswert? Könnt ihr mir vllt. sagen, wie es mit Gewährleistung, Qualität etc. steht, wenn ich die Teile von dort mitbringe?

Bitte um Hilfe,
Vertippt
 
Hiho. Also soweit ich weiß musst du wenn du zurück kommst einen Einfuhrzoll bezahlen. Deswegen wird sich das wahrscheinlich nicht so richtig lohnen.

mfg slusher
 
Und wie stehts nun mit der Kompatibilität? Werde ich z.b mit einer grafikkarte aus dem Amiland Probleme haben, wenn ich z.b das Mainboard in Deutschland gekauft habe? Oder ist es egal, aus welchem Land ich sie hab? Und wie siehts mit Eingabegeräten aus?
 
Durch den schwachen Dollar kommt es trotz der Gebühren die du draufzahlen musst immer noch billiger. Nur im Garantiefall hast du evtl. ein Problem
 
Eingabegeräte sind eben anderster:-D nein da gibts eben ein paar ander Zeichen, aber wenn du die an nen deutschen PC anschliest kommen die zeichen Raus die auch bei ner Deutschen rauskommen würden, nur es steht eben was anders drauf .
 
das ist bei belgischen(azerti) tastaturen net so

es kommt eig immer aufs programm an, denn bei warrock ist das fragezeichen der unterstrich

mfg LIL(man kann sie eig rausmachen nur da ist es mit doppeltasten(fragezeichen) schwierig
 
z.b. cpu q9450 in deutschland ca.250 euro (box), usa umgerechnet ca.180 euro + zoll, wenn wir mal die 13% annehmen, dann bist du bei ca.205 euro. ausserdem hast du glaube ich auch noch nen freibetrag bis zoll fällig wird, wie hoch dieser ist, hmmm keine ahnung. garantiefälle werden da natürlich ungleich komplizierter.
 
Freibetrag geht glaube ich bis 175€ Beim aktuellen Wechselkurs dürfte sich das denke ich auch mit Zoll lohnen. Aber die genauen Daten stehen sicher auf zoll.de oder sowas, dürfte schnell zu finden sein.
Grakas/ Cpu etc. sind natürlich die gleichen, die du auch hier bekommst. Nur ne Tastatur würde ich dort nicht kaufen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?