Zusammenstellung "Gaming"-PC ok?

New member
Hallo,
Ich würde mir gerne einen neuen PC für relativ wenig Geld kaufen! Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung, bis jetzt noch ohne Graka.

CPU:
INTEL Core2 Duo E7200

Mainboard:
GIGABYTE GA-P35-DS3L

Netzteil:
BEQUIET Straight Power BQT E5-450W

RAM:
DDR2-RAM 2GB Kingston PC800

Festplatte:
320 GB Samsung HD321KJ - 16MB

Gehäuse:
Aplus 188AF

1.Sind diese Komponenten geeignet zum übertakten?
2.Reicht das Netzteil aus?
3.Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen(150-200€) um auch aktuelle Spiele zu spielen?

Danke für eure Antworten
mfg
 
Hallo,

-> ein etwas stärkeres netzteil ist nicht schlecht sonst siehts gut aus abgesehn vom ram kannst ruhig zum 4gb kit greifen die preise sind ja nicht wie ddr3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flele,
ist ok, auch das Board, nur steht das L ja für Light und das bedeutet das du mit Einbußen rechnen musst.
Kühlung und Bios sind ausreichend, aber eben nicht des Übertakters Traum.
Besser wäre da:


u.a.

Netzteil reicht natürlich für so einiges, nur muss dafür erst mal die Grakawahl stehen und die kannst du doch locker selbst wählen.
Dafür hat sich der Kollege Lax ja auch Mühe gegeben, siehe hier:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17147-kaufberatung-grafikkarten.html
 
Ok, danke für die Ratschläge,
dann werd ich mir wohl doch das Board GIGABYTE GA-P35-DS3 zulegen, da es ja nicht erheblich teurer ist!
Werde wohl zur Grafikkarte greifen!
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?