Multi bei QX 6700 nicht frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Ich hab nen QX6700, und damit folgendes Problem: Ich kann den Multiplikator nicht frei einstellen, also nur nach unten wie bei jeden anderen auch, aber nicht nach oben. Woran kann dies liegen? Am Mobo? Wenn ja was/wo muss ich was ändern?

MfG
Martin
 
Auf der CPU steht QX 6700, im CPU-Z steht mal QX mal Q6700.
Beim booten steht QX6700 drinn also muss es ja eigentlich einer sein^^

Was meinst du mit nem anderen Bios?
Ich hab auch das aktuellste von EVGA längst heruntergeladen.
Kennt sich jemand mit nem EVGA Bios aus? Wo da was versteckt sein könnte?
 
In deinem Fall wird auf die Aussage von CPU-Z kein Verlass sein. Mein Prozessor wird von diesem Tool ebenfalls als Q6850 identifiziert (CPU: QX6850). Beim Start des Rechners wird bei CPU Brand Name auch mal grosszügig über das fehlende X hinweggesehen. Ich hab übrigens das selbe Board. Probleme mit dem Multiplikator sind mir allerdings auch mit älteren BIOS Revisionen nicht aufgefallen (Wenn man mal dem vom Board falsch ermittelten Multi außer Acht lässt). Will aber nicht heißen dass ein Flashen nicht helfen kann.
Ich würde so wie es Johnny Bravo schon vorgeschlagen hat einfach mal auf der CPU selbst nach Gewissheit suchen.
Man kann natürlich auch mal überlegen wass die CPU gekostet hat. Denn das X lässt sich Intel gut bezahlen.
 
Denkbar wäre, er hat die CPU bei ebay ersteigert, als QX6700, und im endeffekt "nur" einen Q6700 bekommen.
wenn dem so wäre, würde ich dem verkäufer einen persönlichen besuch abstatten :banana:

EDIT:
1.666 Post
"The Number of the Beast" ;)

lol,aber ein q6700,er sagt soch das er manchmal qx6700 in cpu-z stehen hätte und mnchmal q6700,und wenn bei ihm beim booten auch qx6700 steht.

Kann man eine cpu hacken??
 
ha, das wäre schön - ein lukratives nebensgeschäft.
Naja, irgendwie ist das suspekt, das "manchmal" die CPU angezeigt wird, und "manchmal" eine andere....klingt sehr aussergewöhnlich, die CPU ist ein Zwitter und weiß nicht was es eigentlich nun ist.
Ich will Civi-Civical nichts unterstellen oder behaupten er wäre ein lügner, aber sowas kann einfach nicht sein.Erzählen kann man viel.

Mach doch einfach ein Bild von der CPU und poste es hier.
 
Es ist gewiss KEIN QX6700. Entweder hat Atelco den aus versehen vertauscht oder du willst es nicht einsehen.Du willst uns weder CPU-Z Screen,noch eine richtiges bild der cpu zeigen.
Ein prozessor wechselt nicht einfach nach lust und laune seine bezeichnung.
 
ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil, ich schäme mich, ich hab doch nur nen Q6700, hab nen neuen Kühler gestern verbaut und das dabei gestern gesehen, dann versteh ich aber nicht warum mein bios manchmal rummuckt^^, dabei war ich mir so sicher...wahrscheinlich wegen dem bios und cpu-z:confused: naja trotzdem danke :)
nächstes mal kauf ich mir nen QX :D
 
...und es war doch kein QX6700.

der unterschied wird mit 100%er Sicherheit keine 20€ betragen haben. Da wäre Intel ja schön blöd. Wenn du einen QX6700 gekauft hast, und einen Q6700 bekommen hast und jetzt noch nicht mal eine Rechnung hast - naja. mehrere hundert euro sind dahin. Zum glück ist es nicht mein geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?