Gigabyte GA- MA790X- DS4 Fragen

New member
Ich hab mir gedacht das es an der Zeit wäre ein mir ein neues Mainboard zu kaufen, vor allem da mein altes gerade stirbt( Nie mehr ABIT)
Nach einigen Recherchen bin ich dann auf das Gigabyte GA- MA790X- DS4 gestoßen. Es scheint alles zu passen: zwei Pcie 2.0 Anschlüsse, AM2+,
DDR2 800 möglich,mein Prozessor, ein AMD Athlon 64 6000+ X2 (125W) passt...
Doch ein paar Fragen bleiben noch offen.
Hat einer von euch dieses Mainboard im Betrieb und hat irgentwelche Probleme damit? Und wie sieht es denn aus mit der Wärmeentwicklung?
Soll ja angeblich so schlimm sein
Sollte das Mainboard nicht so gut sein, könntet ihr mir dann bitte ein anderes, in der selben Preisklasse empfehlen?
 
Hast du auch gelesen das das ein ATI Mainboard ist ?

Bzw. Nvidia Karten können nicht im SLI Betrieben werden ! Da das Teil nen ATI Chipsatz hat ^^

1 Nvidia Karte geht einwandfrei halt nur nicht 2 ;)

Ich überleg auch schon ob ich auf ATI wechsle und 2 im Crossfire hange ...

Hab leider den fehler gemacht und hab mir 2 Nvidia grakas (7800GTX) gekauft und dann verzweifelt nach dem SLI modus gesucht xD

Wenn du das Board kaufst solltest du mal alle 1-2 Stunden an den Chipsatzkühler fassen!

Der wird bei mir so ziemlich warm ! (--hab das gleiche board--)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wusst ich gar nicht, dass es bei ATI Chipsätzen mit Nvidia Grafikkarten im SLI nicht richtig funktioniert. Danke.
Schlimm wärs aber nicht gewesen, denn ich besitze eine, bald zwei, Ati HD 3870.
Kann man wegen der Kühlung etwas machen, etwa einen Kühler auf den Chipsatz anbringen?
Kannst du/sie mir ein Mainboard empfehlen, welches weniger Probleme mit der Wärmeentwicklung hat?
Ich wollte nun wirklich nicht alle zwei Stunden an den Chipsatz langen müssen;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?