Ramsettings - Was ist besser?

New member
Hiho. Ich hab mal wieder eine Frage.
Welche Settings bringen mir mehr Leistung?

1) 1066MHz 5-5-5-12
2) 800MHz 4-4-4-8

Beide laufen absolut stabil. Den Speicher seht ihr in meiner sig.

Hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben. Danke in Voraus.

mfg slusher
 
Halli Hallo :)

Also bei nen Core2Duo sind die Latenzen eher weniger interessant und machen kaum etwas aus.

Ich würde deshalb lieber Variante 1 nehmen mit den höheren RAM Takt. Bringt etwas mehr Leistung als die kürzeren Latenzen.

grüße,
T-Bone
 
So ich hatte heut früh nichts zu tun und hab mal mit beiden Ram Settings gebencht (Aquamark&3DMark06). Hab auch so mal wieder gespielt. Also im normalen Betrieb und bei Spielen merk ich null Unterschied.
CPU@3GHz und Graka@standart


Im Bench sieht das so aus:
1) 835MHz 4-4-4-8
3DMark06 12205 Points
Aquamark: 167,046

2) 1002MHz 5-5-5-12
3DMark06: 12213
Aquamark: 168,647

Jetzt sitz ich da und bin der Meinung das es fast keinen merklichen Unterschied gibt. Was meint ihr?

mfg slusher
 
Kannst du mir dazu eine kleine Anleitung geben? Everest hab ich schon. Nur weiß ich nicht wie man den Benchmakr startet :(

mfg slusher
 
testjs4.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?