problem mit 8800 gtx?!

New member
hi zusammen!

ich habe mir vor 1 woche folgendes setup zusammengestellt:

intel core quad Q6600 2,4 ghz
arbeitsspeicher 4GB
geforce 8800 gtx

nun folrgendes problem: wenn ich ne weile zocke 15-30 min bleibt auf einmal das bild stehen und nix geht mehr. einfach so. wenn ich so normal im i-net bin dauerts etwas länger bis es passiert. zuerst dachte ich die graka wäre zu heiß. gpu läuft aber 60-70 grad is denk ich normal. hab nochmal auf viren gecheckt alles ok!
aber was könnte die ursache sein?! vl ein produktionsfehler der graka?
bitte um rasche hilfe! :rulez:
danke im voraus!

mfg
 
Hallo 8800gtx

Ich denke nicht das es an der Graka liegt und
ich nehme mal an du benutzt XP.
Versuch mal diese beiden Sachen aus.

1: Nimm ein Ram Riegel raus damit du nur 3 bzw 2 Gb im PC hast
2: Falls das nichts bringt Teste mal mit memtest86+ ob deine Ram Riegel stabiel laufen(enweder du probierst alle auf einmal aus oder jeden Riegel einzeln dann weisst du welcher kaputt ist)

mfg Xquad
 
Hallo 8800gtx

Ich denke nicht das es an der Graka liegt und
ich nehme mal an du benutzt XP.
Versuch mal diese beiden Sachen aus.

1: Nimm ein Ram Riegel raus damit du nur 3 bzw 2 Gb im PC hast
2: Falls das nichts bringt Teste mal mit memtest86+ ob deine Ram Riegel stabiel laufen(enweder du probierst alle auf einmal aus oder jeden Riegel einzeln dann weisst du welcher kaputt ist)

mfg Xquad


hm.. nö ich benutze vista
najaa an den ram riegeln liegts sicher nicht!
kanns vl sein das beim driver installiern ein fehler unterlaufen is?
hab den driver neu installiert und jetz scheint alles normal zu sein aber wie lange?


was könnte noch der grund sein?!

mfg :confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok das mit dem driver hat sich auch nix gebracht. =(

schön langsam fang ich an mit sorgen um das gute stück zu machen..

hat sonst niemand einen vorschlag?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Graka auszuschliessen kannst du sie ja kurtzeitig runtertackten. Wenn die Fehler dann weg sind liegts woll an der Karte.
Als alternatieve kannst du dir auch das Programm ATI Tool runterladen und damit mal ein Stabielietätstest machen.

Wieso bist du dir so sicher das es nicht am Arbeitsspeicher liegen kann?
 
Ist die Graka von XFX? Falls ja, hab das selbe Problem^^ Werde Sie heute zurückschicken, da ich sie erst vor kurzem gekauft habe :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?