Arbeitsspeicher aufrüsten

New member
Servus,

ich habe ein M2N32 SLI Deluxe .
Momentan ist ein 1024MB Dual Channel Kit 6400 CL5 von G.Skill verbaut.
Betriebssystem 32 bit Vista.

Ich möchte den gerne aufrüsten.
Sollte ich zusätzlich ein 2048MB Dual Channel Kit kaufen oder macht bei dem Mainboard eine Belegung mit 2 x 2 GB mehr Sinn, gibt es die Kompatibilitätsprobleme mit 4 Riegeln immer noch? Ist vielleicht gar ein einziger 2 GB Riegel sinnig oder doch eher 2x 1 GB???

Vielen Dank
 
hi , da du ja ein 32 bit betriebssystem hast,würde ich mir an deiner stelle ein 2x1gb kit kaufen,,,,,
hatte zumindest bei meinem brett keine probs mit 4 riegeln!!!!
die laufen dann auch im dual channel modus,,,
 
dann nimm doch welche von g skill, die laufen dann ehh auf cl 5,es wird immer das *schwächere timing angenommen,,, das kann man im bios aber sicher einstellen...
 
ist es egal in welcher reihenfolge ich die riegel dann verbauen (bezogen auf die slots?) also erst die Großen oder die beiden Kleinen?

Danke
 
Vielen Dank dafür
Eine Frage hab ich noch.
Was besagt die Timing Einstellung T1 udn T2 habe gelesen das ich bei 4 Riegeln auf T2 oder so umstellen muss was genau muss ich da tun?
 
Alles klar, viel Dank.
Ohne Off Topic werden zu wollen.

Mein Sytem besteht dann aus dem genannten MB,
einem 4200+ und einer gt7600.

Gehe ich richtig der Annahme das die nächste Investition in Richtung CPU gehen sollte?
Wenn ja gleich neu kaufen oder modifizieren?
Kühler ist ein Zalman CNPS9500A LED, taugt der was in dieser Richtung?

Grüßle
 
ja ich weiss ja nicht was du vorhast mit dem pc!! zum gamen solltest du dir ne bessere graka besorgen etwa ne hd 4850 den x2 4200 könnte man noch n bissel übertakten,,,
ich denke mit dem kühler geht das schon,,,
 
Macht es vielleicht gleich Sinn auf 64 bit umsteigen, habe kostenlosen Zugriff auf alle Betriebsysteme (xp pro und vista business)?
 
hmm kenn mich mit 64 bit systemen nicht wirklich aus, es heisst es gibt kaum noch probs damit,,,wobei man dann aber schon so 4gb ram haben sollte bzw 64 bit systeme können halt mehr ram nutzen als 32 bit systeme...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?