Canon EOS 300D

New member
hiho

hab mal ne frage. da hier soviele fotoprofis sind und mich das thema langsam neugierig gemacht hat, hab ich heute ne Canon EOS 300 D mit einem Tamron AF 28-80 mm Aspherical objektiv ersteigert. für 256€. hat zwar nur 6,1 MP aber ich dachte für den preis ist das nen schnäpchen.



ich denke, ich als anfänger sollte damit mehr als gut bedient sein. was haltet ihr von der EOS 300D?

villeicht hat auch jemand nen paar tips für nen anfänger. wenn ich glück hab ist sie samstag da. :D

LG

Indi
 
Kann Dir nicht viel sagen, ausser dass Du da ein tolles Schnäppchen gemacht hast.
Vor etwa Jahresfrist war die noch im Laden zu kaufen und kostete, sofern ich mich richtig erinnere, mit der gleichen Optik um die 400,- EUR.

Zwar schon etwas alt, gehört der Body meiner Meinung nach noch lange nicht zum Alteisen. Andere Objektive kannst Du, wenn mal wieder Geld in der Kasse ist, ja jederzeit (nach)kaufen.

Der Umstand einen vergleichsweise niedrig auflösenden Bildsensor zu haben, muss Dich nicht stören.
Mit sechs MP lässt sich schon anständig fotografieren.
Wenn Du Deine Fotos nicht grad in mannshoher Plakatgrösse ausbelichtet haben willst, reicht das völlig.
Für's Inet und Forum sowieso!

Fiel Spass mit Deinem Schätzchen.
Der [Digi-Cam****Bilder****Thread] wartet auf Deine Fotos.

Bestgruss
Horst
 
dank dir für die schnäpchenbestätigung. ich hatte schon so meine befürchtungen. :D

wenn ichs dann geschafft habe schöne fotos zu knipsen, stell ich die gerne hier online. denke als erstes muß unser kater herhalten. :D

freu mich schon drauf.

LG

Indi
 
Die 300D ist schon ziemlich alt und es kam vor kurzem der Nach-Nach-Nachfolger auf den Markt. Die 450D.

Aber so wie sie früher anständige Fotos gemacht hat, tut sie das auch heute noch. Es fehlen halt viele Funktionen, die du bei neueren Cameras findest.

Entscheidender ist aber sowieso die Wahl der Objektive - da kann man mehr verkehrt bzw. richtig machen.

Gruß,
Niclas
 
naj, der nach-nach-nachfolger würde mich sicher auch reizen. aber 1000€ oder mehr ist als anfänger sicher nicht nötig und mir auch viel zu teuer. :D
 
hi indian...
...also mit der 300d für den preis hast du als slr-einsteiger vollkommen richtig gehandelt und ein gutes schnäppchen gemacht.
ganz wichtig: las dich jetzt nicht von irgendwelchen dslr-foren irre machen, von wegen das kit-objektiv sei grottenschlecht und nicht zu gebrauchen...sicher, es gibt von der abbildungs - und schärfeleistung bessere objektive, aber du solltest mit diesem eine guten einstieg in die slr-fotografie hinkriegen ;)
mein tipp: nimm deine neue errungenschaft, ziehe los und fotografiere...dabei wirst du im laufe der zeit deine vorlieben was motivauswahl und brennweite betrifft kennenlernen und kannst dich dann immer noch optisch verstärken ;)
und bedenke immer eins:
gute fotos werden von menschen gemacht und nicht von kameras oder objektiven...die können dir nur dabei helfen ;)
eine seite, die ich immer gerne empfehle:
 
ui, dank dir für das super feedback. ich stöbere eigentlich durch keine SLR foren. mache meine eigenen erfahrungen. das einzige was an dem objektiv etwas negativ ist, ist das es kein macro hat, aber dafür ist es ja auch nicht ausgelegt. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der 300D. macht mit dem tamron super fotos.

das einzige was ich mir villeicht noch besorge ist nen macro objektiv. ich hab noch 3 alte M42 objektive hier als weit, normal und teleobjektiv mit 135mm, die werd ich erts mal mit nem adapter testen.

LG

indi

sowas kommt dabei raus. :D
Bild001.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?