[Zusammenbau Gamer-PC] Zusammenstellung angemessen?

New member
Hallo!

Ich bräuchte mal jemanden oder auch mehrere,die meinen derzeitigen Warenkorb überprüfen:

Mainboard: MSI K9A2 Platinum ( )

Arbeitsspeicher: G-Skill 2048 MB Kit ( )

Grafikkarte(n): 2xMSI RX 3870 ( )

Festplatte: Western Digital Caviar 500GB SATAII ( )

Laufwerk: LG GGC-H20L ( )

Netzteil: ATX Corsair TX 650 W ( )


Außerdem habe ich noch von meinem bisherigen Rechner folgende CPU:

AMD Athlon 64 X2 4800+ EE Windsor ( )


Ich habe nun schon mehrere Male alles überprüft,ob die einzelnen Komponenten zusammen arbeiten können. Nun würde ich aber gern noch eine Bestätigung von wem anders und eventuelle Anmerkungen in Form von Verbesserungen etc. , denn ich hab ja noch nicht bestellt!

lg
Andy
 
heißt das,ich sollte mir besser einen quad-core noch holen?

EDIT: wobei ich finde,dass der 4800+ doch schneller als die 3870 ist

also als alternative zum kauf einer anderen graka
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn du das geld hast^^,,nee im ernst mit dem prozessor kommst du nicht weit,,das mb ist ok da sollte auch ein x4 9850 oder 9950 draufpassen(bei msi die cpu kompatibilitätsliste angucken!)und lieber erstmal eine graka holen. würde ich sagen falls das geld nicht reicht;;;;;

edit; habe grade gesehen die grossen x4 passen

also ich würde mir dann eine hd 4850 oder eine 4870 dazu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
nee leider nicht,man könnte noch probieren den zu übertakten,,,aber mit nem grossen x4 kann man das auch^^ und man ist zukunftssicher(soweit das möglich ist) mfg

zum zocken sollte auch eine von den grakas erstmal reichen! in welcher auflösung willst du zocken???
 
ja übertakten wär ne option,bräuchte ich aber nen besseren kühler


woran macht man das denn fest,ob der prozessor zu "langsam" ist für die grafikkarten?
 
eigentlich merkt man es am ruckeln im game, aber das kommt auf die games an ...wie prozessorlastig sie sind,,,

den 4800ee solltest du mindestens auf 3ghz bekommen als kühler würde da ein xigmatek(signatur) oder besser ein scythe mugen,oder alpenföhn gross klockner usw...weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit einer graka wär ich auch zufrieden zur not

wie hoch müsste man denn in etwa meinen prozessor übertakten?
 
wie oben gesagt,,,,aber wenn du schon so *fettes mb hast solltest du lieber in nen *grossen x4 investieren,,,
 
mit der WLP wird dann meine nächste herausforderung^^

hab ich noch nie gemacht,aber ich lese schon mal ordentlich anleitungen
 
jup soviel kann man da nicht falschmachen,einfach hauchdünn auf den prozessor schmieren mit ner ec-karte oder so^^,und aufpassen das es nicht zuviel ist!! dann den kühler rauf ,und gut ist...(natürlich guggen das der kühler ordentlich sitzt!!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) na die 15 euro für den x4 9850 black edition würde ich persönlich noch draufpacken,,,,,

edit: aso der ist ja nicht da....und ausserdem bräuchtest du dann trotzdem einen guten kühler....
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe haste recht hab ich eben übersehen:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da ist doch erstmal nen lüfter dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei dem x4 9750 schon.. der läuft auch mit 95watt wenn du ihn nicht übertaktest,,,

edit; sehe grade der black edition hat auch ein kühler bei!!!! war bisher nie so....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zecke
edit; sehe grade der black edition hat auch ein kühler bei!!!! war bisher nie so....

Doch seit einiger Zeit verkauft AMD die Black Box Editionen auch mit Kühler, alle! Also von dem 5000+ BE bis 9850+ BE :)

@Topic
Der Standart Kühler sollte reichen und ist für den alltäglichen Gebrauch in Ordung, wenn auch nicht der leiseste :) Größere OC Vorhaben sind damit aber nicht drinn ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?