PC bekommt keinen Strom nach Mainbordeinbau

New member
Tja, also ich hab das Problem das ich aufn Knopf drücken kann wie ich will, der PC rührt sich nicht.

Ich hab schon so einiges Probiert.

Erstmal die Minimalkonfig die schon gar nicht läuft:

Mainboard: MSI KT4 Ultra-SR
CPU: AthonXP 1800+
Netzteil: 300W LC-A300ATX
RAM: 512 MB DDR333

Diese Teile hab ich also angeschlossen, dazu vom Frontpanel einzig den Powerswitch und nix tut sich.

Anderweitig getestet und als definitiv funktionsfähig befunden wurden das Netzteil (jep...so einfach isses nich), der Ram sowie das Gehäuse. Mainboard und CPU kann ich mangels Teilen nicht testen. Das Mainboard ist heute allerdings erst angekommen, der Vorbesitzer versichert glaubwürdig das es funktioniert.

Nen Biosreset habe ich durchgeführt, Batterie ebenfalls schon getauscht. Der Bioschip sitzt fest. RAM Bänke habe ich alle probiert.

Nun hab ich keine Lösung mehr parat was ich noch tun kann.

Was für Möglichkeiten gibt es also noch? Läuft es mit Sicherheit auf einen Defekt der CPU oder des Mainboardes hinaus? Wenn ja, was ist wahrscheinlicher?

Hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Hat die CPU vorher noch funktioniert? wurde da irgendwas modifiziert?

Das Board hat doch bestimmt irgendwo ne LED, die anzeigt, wenn Strom anliegt, leuchtet die?

Hast du mal probiert, ohne den Power Button anzuschalten? (mitm Schraubenzieher o.ä. die zwei Pins aufm MB verbinden (Vorsicht mit den Anschlüssen außenrum...)
 
Einen Defekt der CPU kann ich nicht ausschliessen, ist auch nur gebraucht gekauft und mangels funktionierendem sockelA Board ist kein test möglich.

Ne LED hat das Board leider nicht, mit kurzschliessen hab ich probiert, geht auch nicht. Kann eigentlich auch nicht, da der schalter bzw das kabel getestetermaßen i.O. sind...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?