Extreme Gehäusetemperatur

New member
Moin....

Mir fällt seit längerem auf, dass mein PC verdammt heiß wird .. zumindest das Gehäuse. Die Temps von CPU/GPU sind normal. Aber nach ca. 2 Stunden wird das Gehäuse (Thermaltake Armor) im untersten Teil Knapp überm Boden so heiß dass ich kaum noch hinlangen kann. Ist das normal? Vermute mal das es meine Soundkarte ist (Razer Barracuda HP1) da sie genau neben der heißen Stelle hängt. Zwischen Karte und Boden sind ca. 7 cm luft. aber ohne luftstrom der sie zumindest ein wenig kühlt. Kann es an der Karte liegen oder an etwas anderem?
 
Hi,

ich denke mal eher es kommt von der Grafikkarte die da auch ijn der nähe sitzt, aber wenn es da wirklich so brutal heiß ist, muss du ein ganz extrem schlechtes Kabelmanagement haben oder gar keine gehäuselüfter o.ä.

Was für Lüfter und wie viele Lüfter hast du?

gsg9man
 
Hi. Ist bei mir nicht anders. Die Temperaturen an dieser Stelle sind bei mir auch sehr hoch obwohl meine Komponenten gut gekühlt sind. Die Slotbleche und den Gehäuseboden kann man nicht mehr anfassen nach einer Stunde zocken. Eine GTX erzeugt schon mächtig Wärme. solang die Temps deiner Komponenten passen ist doch ok. Wenns unbedingt sein muss kannst dir ja einen Slotlüfter kaufen;)

mfg slusher
 
Hab 2x120mm Thermaltake Fans vorne
1x120mm Sharkoon Fan hinten
2x80mm Revoltek Fan oben /hinten


Aber temps sind ok ... CPU läuft auf 60° bei dem Schwülen wetter .. normal 50°unter last. Meine GTX hat ne temp von 71°-80° unter last. Kabelmanagement ist so naja .... aber auch nicht wirklich schlimm ... ca. 6 Kabel vor den Slotblenden.
 
oi ... also die Temps finde ich jetzt nicht grade so berauschend ... aber ich hab keine ahnung wodran das liegen könnte ... so viele lüfter ... solltest versuchen mal ein bisschen Kabelmanagement reinzubringen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?