1680 x 1050 bei GeForce 8500GT nicht möglich

New member
Hi,

hab meinen PC gestern formatiert und dann den Grafikkartentreiber neu draufgespielt. Allerdings hat er mir dann die Möglichkeit die Auflösung auf 1680 x 1050 gar nicht vorgeschlagen. Hab dann über die NVIDIA Systemsteuerung eine Auflösung von 1680 x 1050 erstellt. Nachdem ich den Test durchgeführt habe, wollte ich die Auflösung übernehmen, aber die Schrift war voll verzerrt und unscharf. An den Rändern ist etwas vom Bild weggeschnitten.
Hab dann nochmal den Treiber draufgespielt aber immer noch das Selbe Problem.

Habe nen Yuraku 20" Widescreen Bildschirm und die GeForce 8500GT mit 512 MB.

Brauche schnell Hilfe.
Danke schon mal im Vorraus.
 
kann dein 20" überhaubt 1680x1050. ich dachte die schaffen nur 1440x9xx. die graka zeigt eigentlich nur die größen an die der TFT auch bewältigen kann. ansonsten schafft die 85 GT auch höher. liegt dann am TFT
 
Der TFT schafft 1680 x 1050. Ich hatte auch einmal das Problem, dass ich die höchste Auflösung nicht anwählen konnte. Damals hatte ich die Treiber für die Grafikkarte neuinstalliert.
 
Hab mir gerade den neuesten Treiber von der NVIDIA Seite heruntergeladen, aber geht immer noch nicht.

Hat jemand noch ne Idee.

Danke
 
Vllt den alten Treiber deinstallieren, bevor man den neuen drüberbügelt?

Hört sich erstmal doof an, vergessen aber viele und dadurch kommt es ab und zu zu Problemen.

MfG
 
Ging es denn vorher?
Hast du zwischenzeitlich irgenetwas installiert?
Es gibt doch son Programm, Powerstrip glaub ich, damit kann man der Grafikkarte irgendeine Auflösung hinzufügen, einfach mal testen!
 
Also mein altes Kabel war kaputt; hab mir dann ein neues gekauft und alles ging. Dann hab ich meinen PC formatiert und Treiber neu drauf und nix ging mehr.

Probiers mal mit dem Programm.

Danke
 
Vielleciht mal einen älteren Treiber installieren und dann Testen ob geht?
Ging die Auflösung denn mit deinem alten Kabel?
Mit deiner Grafikkarte kann man sowieso nicht mehr soviel reißen.
 
MIt dem alten Kabel gings.
Der alte Treiber bringt auch nichts; habs schon ausprobiert.
Das mit PowerStrip funktioniert nicht.

Trotzdem danke für die Ideen...

Hat noch jemand eine?

Gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt mal ne Auflösung von 1681 x 1051 erstellt und das funktioniert einwandfrei.....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das hab ich in der NVIDIA Systemeinstellung erstellt....

Ich merk jetzt eigentlich keinen Unterschied zu vorher(1680 x 1050) .

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?