Xfx Geforce Gtx 260 896 Mb Ddr3 Pci-e 2.0

New member
Hallo zusammen.

1. Welches Mainboard passt gut zu einer ?

2. Muss man bei dem PCI-E 2.0 etwas beachten? Bei Mainboards finde ich da nichts entsprechendes.

3. Braucht man für die SLI-Technik auch ein Motherboard mit einem SLI-Chipsatz? Bringt der SLI-Chipsatz des Motherboards etwas?

4. Kann ich auch, ohne einen Verlust, ein anderes Moatherboard kaufen? Z. B. mit einem Intel-Chipsatz?


Vielen Dank

Stefan77
 
Hallo zusammen.

1. Welches Mainboard passt gut zu einer ?

2. Muss man bei dem PCI-E 2.0 etwas beachten? Bei Mainboards finde ich da nichts entsprechendes.

3. Braucht man für die SLI-Technik auch ein Motherboard mit einem SLI-Chipsatz? Bringt der SLI-Chipsatz des Motherboards etwas?

4. Kann ich auch, ohne einen Verlust, ein anderes Moatherboard kaufen? Z. B. mit einem Intel-Chipsatz?


Vielen Dank

Stefan77


Hallo Stefan,

hier die Antworten:

1. Es kommt ganz auf den Prozessor an den du verwenden willst, außerdem ist es wichtig ob du SLI betreiben willst. Ansonsten ist der Grafikkarte das Mainboard egal, wichtig ist, dass es zu deinem Prozessor, deinem Arbeitsspeicher und deinen Anforderungen (Anzahl Festplatten, Firewire?, etc.) passt.

2. Wenn das Mainboard PCI-E 2.0 hat ist das gut, es kann so noch ein wenig mehr Leistung aus der Karte hinauskitzeln, aber auch die anderen Mainboards mit älteren PCI-E Versionen unterstützen die GTX260 voll und ganz ;)

3. Ja, man braucht für SLI einen SLI Chipsatz. Falls du kein SLI verwendest bringt dir der Chipsatz garnichts, dann lohnt es sich auch nicht einen solchen zu verwenden.

4. Ja, die Intel Chipsätze sind im Allgemeinen gesehen auch schneller als die SLI-Chipsätze, die sich wie gesagt auch nur für SLI lohnen.


PS: Warum willst du dir keine HD4870 kaufen? Die ist günstiger, stromsparender und bietet die gleiche Performance ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Warum willst du dir keine HD4870 kaufen? Die ist günstiger, stromsparender und bietet die gleiche Performance ;)

mfg

[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Noch im Laufe des heutigen Tages dürfte das Unternehmen daher die neuen Preise nennen: Das High-End-Modell GTX 280 soll um satte 90 US-Dollar günstiger werden, die kleinere GTX 260 sinkt um immerhin 30 US-Dollar im Preis.[/FONT][/FONT][/FONT]


Wahrscheinlich immer noch teurer als eine ATI, aber wenn du umbedingt eine Nv Karte haben willst solltest, wird diese demnächst günstiger
 
Bei allen Tests, die ich bisher gelesen habe, würde ich an dieser Stelle auch eher zu einer HD 4870 raten, aber wir wollen Dir ja nichts aufdrängen :)
 
weiß eigentlich einer ob da auch das Game AssasinCreed dabei ist?

Laut Herstellerseite ja. Deswegen wollte ich sie aber nicht kaufen.


Danke für die vielen Antworten.

Hatte mir die HD4870 noch nicht wirklich angeschaut. Dacht eigentlich, dass die Grafikkarte langsamer wäre. Habt ihr da einen aussagekräftigen Test?^^

Und welches Motherboard hat denn PCI-E 2.0 und SLI? Ich wollte eigentlich nicht 200€ für das Motherboard ausgebeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein link



hier noch ein Zitat aus dem Fazit

"ATi hat mit der Radeon HD 4870 ohne Zweifel eine reife Leistung abgeliefert und schafft es nach langer Zeit erstmals wieder, eine High-End-Karte von Nvidia, die GeForce GTX 260, zu attackieren. Die Performance ist durchweg sehr gut und meistens gleich auf mit der einer GeForce GTX 260. In geringeren Qualitätseinstellungen kann sich die Nvidia-Karte zwar leicht absetzen, dafür deklassiert die Radeon HD 4870 die GeForce GTX 260 dann in hohen Auflösungen und hohen Qualitätseinstellungen und schafft es in 1600x1200 sogar, eine GeForce GTX 280 zu schlagen."

man da war einer schneller^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?