780G AVIVO (Videobeschleunigung) - wie?

New member
So, nächstes Problem mit meinem HTPC...
diesmal gehts um Videodekodierung, die der 780G ja teilweise (MPEG2/MPEG4/h264/WMV) auf der GPU ausführen können sollte...

mein Problem: wie kriege ich das hin, möglichst viele (zumindest die gängigen) Videoformate überhaupt abzuspielen, und davon möglichst viel die GPU machen zu lassen?
VLC fällt leider aus, weil das ganze über DShow/WMP laufen muss...

Im Moment hab ich eine Kombi aus ffdshow für den ganzen Rest, dem Cyberlink MPEG4 (ausm PowerDVD Ultra Trial), und dem ATI AVIVO MPEG2.
als Treiber ist der Catalyst 8.6 drauf, mit dem Hotfix für die 48er Reihe, der anscheinend auch das AVIVO auf dem 3200 wieder aktiviert (geht mit dem 8.6+avivo alleine nicht; is wohl mit dem 8.5er kaputt gegangen)

was damit geht (auf GPU):
- Clone Wars Trailer (.mov/h264)
- MPEG2 HD (.mpg/MPEG2)

was halbwegs geht (nicht auf GPU):
- WMV9HD Demo Videos vom MS (.wmv/wmv)
- Big Buck Bunny (.avi/FMP4 =h264?)

was nicht geht:
- Elephants Dream gar nicht (.avi/MP42)
- und der Trailer zu Pirates of the Caribbean (.mp4/avc1 =h264?) bringt nur das erste Bild (mit dem MPAA Hinweis), läuft dann die Zeit durch, und am Ende schmiert der PC mit Bluescreen ab (GPU in Endlosschleife)


hat irgendjemand Erfahrungen, mit welchen Codecs/Packs das hinzubekommen ist?
hab auch kein Problem damit, vorher nochma alles plattzumachen (muss eh gemacht werden).

Links zu den Videos kann ich auf Wunsch reinstellen (außer evtl. die Trailer, da müsste sich erst ein Mod dazu äußern ;) )


achja, im Moment is XP (pro) drauf, dabei würd ich auch gern bleiben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?