Rechner für Freundin

New member
Rechner für Freundin [Erledigt]

Hey Leute,

soll für meine Freundin nen Rechner zusammenbauen. Budget liegt bei ca 180€
Folg. Zusammenstellung hab ich mir gedacht:

freundinrechnerjt6.png


Gehäuse und 300Watt Netzteil sind vorhanden.

Folg. Fragen:
- schafft das Netzteil die Komponenten?
- würde evlt. noch eine 6600GT mit ins System gehen?

Freundin möchte bissl Sims zocken. Ansonsten macht die Standard kram wie Musik hören, Internet surfen, Office Sachen.

mfg Zed
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,naja um wenigstens ein bisschen auf der höhe zu sein nimm lieber den>>

prozessor !ne 6600gt sollte daS NETZTEIL schaffen. gucke mal was draufsteht 12V >>>wieviel ampere usw.
 
Sorry die CPU, die du vorschlägst, ist schon zu teuer. Wie gesagt das Budget ist knapp berechnet. Den 3200+ besitze ich selber. Läuft ganz gut. Trotzdem danke.
 
Deine CPU ist nicht mehr Zeitgemäß, da würde ich schon was anderes wählen.
Ich würde so zusammenstellen ;)

Für Knappe 200€ hättest du sogar 800er Speicher und dein Favorisiertes MB drin.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun für einen Athlon64 LE-1600 entschieden. Für 180€ war nicht mehr drin. Habe versucht bei den anderen Komponenten noch etwas zu sparen. Trotzdem danke für die antworten.

mfg Zed
 
Nee, eher Sache der Freundin.
Die wollte wohl nicht, dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, wenn es ihr Geld ist, was verpulvert werden soll.
Junge Frauen wissen, in Bezug auf ihren Computer manchmal ziemlich genau, was sie alles nicht brauchen.

Schau sich mal einer den Eröffnungspost an, um zu lesen, was die Maschine hergeben soll.
Da reicht der kleine Single doch tatsächlich.
Sims werden sich auch auf solch minimalistischen System einigermassen heimisch fühlen.
Musik und Büro, ja selbst das I-Net werden durch einen stärkeren Zweikerner auch nicht wesentlich schneller.
 
Der Zweikerner wäre trotzdem voll und ganz im 180€ Budget drin gewesen.
Warum also zum Single greifen, wenn man dafür viel, viel, viiiel, mehr CPU Power bekommen kann.

Aber wie gesagt, muss ja jeder selbst wissen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?