DVD-RW brennen! Geschwindigkeit 4-6x?

New member
Hallo zusammen!

Hab eigentlich eine einfache Frage: Hab von einem Kollegen ne Box mit DVD-RW Rohlingen geschenkt bekommen und wollt jetzt zum (ersten Mal) eine DVD-RW brennen. Hab diesen Brenner von Samsung:
und jetzt klappt es nicht mit dem brennen...

die Rohlinge sind DVD-RW 4x und 6x, mein Brenner 8x; braucht man dann auch 8x Rohlinge?? ich dachte, das ist nach unten hin dann kompatibel??

kann mir einer sagen, welche DVD-RW dinger ich nun mit meinem brenner beschreiben kann? wär super!
 
Hallo,

es müsste eigentlich mit denen klappen.

Wie wärs wenn du uns mal sagst was nicht funktioniert usw. :confused:
 
copy + paste der dateien zum entsprechenden laufwerk (D:) und dann links im fenster in der windows-ordneranzeige "dateien auf cd schreiben" ...nach den eingeben des cd-namens kommt dann die fehlermeldung, dass die im laufwerk befindliche cd nicht beschreibbar ist bzw. voll ist


hab leider kein "richtiges brennprogramm", nur eben diese windows-sache, kanns vielleicht daran liegen oder ist es sonst kein problem, rohlinge über diese "fenster-funktion" zu beschreiben?


kann mir einer sonst nen brennsoftware-freeware-produkt zum runterladen empfehlen? aber keine testversion ala nero, die dann abläuft...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte eigentlich auch so klappen, würde trotzdem ein richtiges brennprogramm empfehlen aber das sei erstma hinten rangestellt.

Es kann eigentlich nur sein das die eingelegte CD wirklich voll ist, versuch mal einen anderen Rohling einzuwerfen.

Nicht das du einen DVD-RW Pack bekommen hast wo überall etwas drauf ist :fresse:
 
ne, den rohling hab ich eigens aus der folie befreit, der ist leer...hmm, vielleicht doch ein anderes brennprogramm?
 
jo danke! brennvorgang läuft bisher ohne probleme damit (infrarecorder)...ich warte den prozess mal ab;)


@zecke: den CDBurnerXp hat ich auch schon drauf, konnte damit keine einzige cd brennen, irgendwie wollt der nicht mit meinem system harmonieren...schade! jetzt gebe ich wie gesagt mal infrarecorder ne chance....
 
Zuletzt bearbeitet:
jup versuch macht kluch;) hatte auch mal n brenner der wollte partout keine aldi cd rohlinge brennen...alle anderen schon,,,,,
 
so leute, mit dem infrarecorder klappt es bestens! Danke für die schnelle hilfe!!! schönen abend noch!
 
Mal was anderes:
Hast du mal alles was bei deinem Brenner dabei war durchgesehen? Ich bins gewohnt das bei Brennern immer irgendeine Brennsoftware (meistens Nero) dabei ist, schau mal genau ;)
 
Wenn du günstige im Bulk oder so kaufst, liegt i.d.r nichts dabei. Nichtmal ne Anleitung. :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?