BlueScreen durch Kaspersky?

New member
HiHo,

Ich besitze Vista Ultimate32 und die neueste Version von Kaspersky Antivirus ohne integrierter Firewall.
Ins Internet gehe ich mit dem "AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf 2 Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard".
Ich bekomme manchmal BlueScreens, meistens wenn ich die Inet Verbindung des WLAN Sticks trenne. Aber auch selten mal bei anderen Aktionen.
Immer kommt die Fehlermeldung:

Run the Kaspersky Anti-Virus tool to fix this problem

This problem was caused by Kaspersky Anti-Virus, which was created by Kaspersky Lab.

Solution

--------------------------------------------------------------------------------


To solve this problem, you will need to run the automatic update tool that comes with Kaspersky Anti-Virus. Go online to learn how to use the tool:

Kaspersky Lab (Link dazu: )

In den Einstellungen habe ich die automatische Updatefunktion schon längst eingestellt, aber es kommen trotzdem noch die BlueScreens, bei denen in etwa steht, dass der PC abgeschaltet wird, um Beschädigungen zu verhindern. Muss ich noch irgendwas anderes einstellen oder wie?

Liegt das Problem bei Kaspersky oder vllt beim WLAN Stick?
Muss ich mir ein neues Antivir Programm suchen oder vllt erstmal die Software vom WLAN Stick deinstallieren? (der neueste Treiber ist schon installiert) Aber da gibt es noch ein Problem, ich finde bei der Software des Sticks keine Deinstallationsdatei!? :wtf:

So far, VirusX
 
Liegt definitiv an Kaspersky.Habe ich heute auch das erste mal gehabt.Ist bei irgendeinem Update von Ihnen ein Fehler drin gewesen.Hilft nur deinstallieren und was anderes drauf machen.Ich kenne nochmal sieben Leute,die das gleiche Problem haben!!!Kaspersky runter und der Bluescreen ist weg.Ist zwar Scheiße,weil das Prog. echt gut ist,aber was will man machen.Ich benutze jetzt AntiVir Premium mit der orginal Windows Firewall.
 
Liegt definitiv an Kaspersky.Habe ich heute auch das erste mal gehabt.Ist bei irgendeinem Update von Ihnen ein Fehler drin gewesen.Hilft nur deinstallieren und was anderes drauf machen.Ich kenne nochmal sieben Leute,die das gleiche Problem haben!!!Kaspersky runter und der Bluescreen ist weg.Ist zwar Scheiße,weil das Prog. echt gut ist,aber was will man machen.Ich benutze jetzt AntiVir Premium mit der orginal Windows Firewall.

Okay, ich deinstalliere Kaspersky auch nur sehr ungern, da es eben so gut ist, aber es muss wohl sein...
Welche Software ist denn noch empfehlenswert?
 
Weiß sonst ne viel alternativen,weil sehr viele Virenprogramme den Pc ziemlich bremsen und das will ich ja gar net.Mit AntiVir läuft er sogar noch besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?