Intel Core 2 Extreme QX6700 in ebay.com kaufen? dringend!

New member
[FONT=&quot]Hi leute,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]da ich mein pc umrüst, und mir, wenn ich schon mal dabei bin gleich nen Intel core 2 Extreme QX6700 kaufen wollte, wollt ich euch fragen, ob es eine gute idee ist diese zu kaufen:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]die cpu sei anscheinend schon gelapped und funktioniert einwandfrei.[/FONT]
[FONT=&quot]Der typ bei ebay hat auch eine sehr gute bewertung.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Doch da er aus der USA versendet bin ich da ein wenig misstrauisch.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Was sagt ihr dazu? Denn für so wenig geld ne Extreme cpu, das is schon ein wenig komisch.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Und wenn ich schon mal dabei bin, auf wie viel lässt der sich mit einer extremen luftkühlung takten. [/FONT]
[FONT=&quot]PS: Ich krieg sogar noch 1,7 V Vcore weg, also von der spannung her ist es kein prob.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bedank mich schon mal für eure antworten. ;)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]mfg unti[/FONT]
 
bei sowas sollte man Vorsichtig sein. Du kannst nicht wissen, auf welchem Takt der schon gelaufen ist und ob der überhaupt noch funzt.
Jemand der seine CPU lapped und dann behauptet Silent sei ihm wichtiger als Leistung ist mir jedenfalls suspekt :)
 
hmm ich werd mal bis 180 Euro mitgehen, dann is im schlimmsten fall net zu viel geld weg, und mir is eig au egal auf welchem takt der gelaufen ist^^ denn bei mir wird er auf hohem takt laufen xD
wenn noch jemand was dazu sagen kann ich bin für jede antwort offen :)
 
1.7V für LuKü ist zu hart! Und überhaupt! Weißt du wie man mit einer gelappedn CPU umgeht? Einen extremem 1KG schweren Luftkühler ala Mugen o.ä. sollte da dann nicht drauf, schließlich muss der DIE das aushalten!

Für 1.7V brauchst du definitv eine sehr sehr gute Wasserkühlung!

Die Obergrenze für Luftkühlung und dem Prozessor würde ich zwischen 1.55-1.6V sehen, aber wohl nur mit einer 1a Gehäusebelüftung und einem noch besserem CPU Kühler! Jedoch sind das definitv keine 24/7 Settings! Die wirst du auch bei Luftkühlung mit einer VCore von 1.45-1.5V max finden müssen!

Gruß
 
ok dann lass ich des am besten mit der gelappten cpu, doch was haltet ihr von dieser


das mit den 1,7 V ist zu viel für lukü stimmt nicht ganz^^ habs nämlich schon getestet läuft prima hab max. 63° bei meiner Q6600 gehabt^^ bei fast 4 ghz aber musste ihn wieder runtertun weil die spannung wirklich einfach zu hoch ist^^

meine lukü kann man auch nicht einfach so vergleichen, denn ich hab nen Zalman CNPS-9700 NT edition + 12 gehäuselüfter und 4 von denen sind Scythe Kama Ultra 3000

wenn ihr mir die cpu so bis 300 euro irgendwo finden würdet wär ich echt sehr dankbar :)

mfg
 
Hast du deinen Rechner Festgeschraubt, dass er nicht abhebt?

Hatte vor meiner Wakü auch nen Mugen mit dem Scythe Kama Ultra 3000^^
Und mehrere Gehäuselüfter, hatte auch mal nen Delta mit 4000rpm...

Ging mir dann aber auf die nüsse und ich hab mir ne schön leise Wakü gegönnt.



PS: Hier für unter 300€
 
ok alles klar, doch was ratet ihr mir so als intel core 2 extreme? denn ich hab zwar echt ahnung aber ich weiß nicht was ich nehmen soll^^ ich bin immerhin noch schüler und fang bald mei lehre an also von dem her hätt ich schon ein wenig geld aber arg zu viel möcht ich hald net ausgeben. Doch ein core extreme mit nem freien multi sollte schon her, aber möglichst bei ebay oder so denn neu sind sie einfach zu teuer :(.
naja so 4 ghz sollten schon drinn sein^^ sonst reicht die cpu leistung für meine 2x hd 4870 net aus^^

naja des mit dem gelapped hab ich schon gewusst, aber wenn hier wieder jeder verbreiten muss, dass man keinen cpu lüfter al la mugen drauf kriegt dann...
 
hmm ich glaub ich hätte sagen sollen, dass ich keinen Dualcore brauchen kann^^ is mir leider zu wenig leistung, mit 4 kernen bin ich besser beraten, da ich sehr viel multitasking mache und auch gerne mal noch was während m zocken konvertiere usw. Ich weiß dass zurzeit nicht viel auf 4 kerne ausgerichtet ist, aber das wird kommen und ich will nunmal gerüstet sein, außerdem will ich wenn ich schon mal aufrüste gscheit aufrüsten.
Ich hätte noch einen sehr guten Core Extreme gefunden, welcher im G0 stepping gefertigt worden ist. Ist neu und auch eig sehr gut.
Hier der link:


was haltet ihr von dem? ich persönlich könnt mir den leisten und kühlen könnt ich ihn auch gut :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


könnt mir bitte jemand ne antwort geben is echt dringend, da ich ich nun wissen muss ob er passt oder nicht

ich sag schon mal danke ;)
 
xD kein kommentar :)

... ne quatsch, da würd ich definitiv mal nachfragen an deiner stelle ^^

also ich hab jetzt mal bei dem nachgefragt, und er hat gesagt, dass alle cpus getestet worden sind und 3 Jahre bei ihm garantie sind, außerdem hat er 100 % positive bewertungen :)
 
dann kauf den doch,und 4ghz wären denke ich schon drin,im forum habe ich auch shon leute gesehen die ihren q6600 auf 4ghz gebracht haben.

Und wenn man tarzächlich den multi erhöhen kann,kann man das sicher bis multi 11,so habe ich es wenigstens mal gelesen moment : da ein beispiel er hat den multi bei 9 wenn, du ihn dann auf 10 umstellen würdest hätttest du 4ghz ohne v-core.

aber ich weiss ja net was für eine kuelung du dier kaufst
.

MFG MALTE
 
ja den werd ich mir au kaufen, denn der typ kommt mir nicht wien betrüger vor, da auch schon deutsche bei dem was gekauft haben also von dem her kann ich ihm ja mal ne chance geben.

den Q6600 hab ich ja schon drin^^ will ihn nur wieder loswerden, denn ich bin ein performance freak und brauch immer das beste^^ xD
zudem ist meine kühlung extrem gut, da ich mein Q6600 schon mit 1,5 VCore laufen hab und der mir nicht über 40° unter vollast kommt^^

ich denk mal mit dem QX6850 schaff ich mit nem höheren multi ca. 4,2 ghz wenn ich ihn mit ner VCore von 1,55 laufen lass, sollte eigentlich gehen. Zudem will ich die cpu höchstens zwei jahre behalten. also is es egal ob ich nun n weng über 1,5 V geh oder net.
Solangs keine 1,7 wie bei meiner E4300 sind is ja no alles gut^^

nochmals danke hier an alle seid echt top :)

und hier noch mein neues sys:

- Intel Core 2 Extreme QX6850 @ 4,2 ghz (falls möglich)
- OCZ Reaper 2x2 GB DDR2-1066 HPC
- ASUS Maximus Formula
- 2x ATi Radeon HD 4870 CF
- 400 GB Samsung Spinpoint
- 750 Watt Super Silent Netzteil
- Cooler Master Stacker 832 (mit 10 Gehäuselüftern^^)
- Zalman CNPS9700-NT
- Zalman u. Scythe Lüftersteuerung

altes Sys:
- Intel Core 2 Quad Q6600
- ASUS P5k
- nVidia GeForce 8800 GTX
- 480 Watt Netzteil
- 4x 1 GB MDT DDR2-800 Ram
- 400 GB Samsung
- Antec 900 (10 Gehäuslüfter)
- Zalman CNPS9700-NT
- Zalman Lüftersteuerung

<--- wie ihr seht is mein neues sys komplett neu aufgesetzt und hat mich auch schon sehr viel gekostet und deshalb hab ich mir einfach gedacht, wenn du jetzt schon so viel neu kaufst, dann kannst du auch glei noch ne richtig gscheite high end Intel Core Extreme CPU kaufen^^

naja wenn hier dann noch persönliche erfahrungen mit nem QX6850 hat und den auch schon über 4 ghz laufen hat, der könnt mir doch bitte sagen, wie viel VCore und welchen multi er hat, damit ich schon mal ein wenig vergleichen kann und mich verkopfen kann auf wie viel ich des ding takten will^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?