Festplatte ausbauen aber wie ?

New member
Moin,

mit netzteil ist hin und da ich mir eh einen neuen pc kaufen möchte möchte ich jetzt gerne meine Festplatte ausbauen. Fragt sich nur Wie ?!

Alles was für mich nach einer befestigung der Festplatte aussah habe ich abmontiert oder losgeschraubt. Doch sie sitzt noch immer fest in ihrer "Fassung". Bei mir sieht es auch ganz anders aus als bei anderen pcs. Bei mir steht die festplatte anstatt dass sie liegt :)

Vielleicht könnt ihr anhand der Fotos mir sagen was ich machen muss :)

Ich mache noch ein paar Fotos, dauert aber weil dass hier nicht mein PC ist :)

mfg
 
So fotos sind da, das erste bild ist bissl verschwommen aber unten links ist die festplatte.

Sind ***** Fotos aber vllt kann man was erkennen, unten drunter waren auch schrauben sind aber alle entfernt worden
 

Anhänge

  • DSC00371.JPG
    DSC00371.JPG
    395,1 KB · Aufrufe: 356
  • DSC00372.JPG
    DSC00372.JPG
    326,9 KB · Aufrufe: 360
  • DSC00373.JPG
    DSC00373.JPG
    294,5 KB · Aufrufe: 326
  • DSC00374.JPG
    DSC00374.JPG
    337,1 KB · Aufrufe: 319
  • DSC00376.JPG
    DSC00376.JPG
    344,7 KB · Aufrufe: 330
Ist die von Unten noch festgeschraubt? Auf dem 3. Bild sieht man diese weißen Plastik-Teile - sieht so aus, als wäre das symetrisch und genau bei den Schrauben der HDD nochmal...
 
Also diese plastik klemmen waren dazu da um das "Bohrloch" zu "schützen" kp bei der festplatte sind keine drunter, waren nur schrauben die ich aber entfernt habe
 
Hast du auch versucht, etwas mehr Kraft aufzuwenden?
Sieht so aus, als wär die HDD schon recht lange in der Position und ich kann auch keine anderen Befestigungen erkennen...

Bei ner HDD kann man schon zupacken, ist ja ein schützendes Gehäuse drum rum. :)
(Solange man nicht nach dem Rausziehn vor Wucht die HDD gegen die gegenüberliegende Wand deppert :fresse: ...)
 
Welche Kontakte meinst du?

Auf Bild 4 erkennt man so einen Streifen, der nach unten gebogen ist, um die HDD zu fixieren / nach unten zu drücken. Versuch mal, die HDD etwas nach oben zu drücken und dann nach vorne herauszuziehn.
 
Welche Kontakte meinst du?

Auf Bild 4 erkennt man so einen Streifen, der nach unten gebogen ist, um die HDD zu fixieren / nach unten zu drücken. Versuch mal, die HDD etwas nach oben zu drücken und dann nach vorne herauszuziehn.

Die sitzt so bomben fest die bewegt sich kein stück.. ich meinte damit das links an der festplatte, diese platine oder was das ist ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Festplatte ist nach größerem Kräfteinwirken raus. Danke für die Hilfe :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann ich eine udd mit einer sata zum Laufen bringen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder diesen streifen mit einem Schraubenzieher (flachen) hochzu "knicken" weil dadurch die platte sehr eng drin sitzt, müsste dann eig mit bisschen mehr kraft aufgeben...

Mfg lauder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?