Strom beim anstecken, unterbinden möglich?

New member
Hallo Community,


habe folgendes Problem mit ein paar dell Rechern(Optiplex 330):
je 6 pcs hängen an einer Steckleiste und sollen dort zusammen ausgeschaltet werden(Standby Verbrauch).

Beim Anschalten der Steckleiste fliegt die Sicherung.
Beim Einstecken eines einzelnen Rechners läuft dieser kurz an(Lüfter und lan LEDs reagieren) geht dann aber aus(sicherung hält bis ca 2 rechner).

Verschiedene Einstellungen im Bios(enrgy management und ac loss)
wurden schon getestet. Dell support weiss auch nicht weiter.


Jemand ne Idee?

Mfg Tq-master
 
Also die Sicherungen fliegen schonmal raus, weil der Einschaltstrom zu Groß ist...das ist auch bei uns an der Schule so. Da dürfen wir auch nicht alle gleichzeitig anmachen ^^

Ist das ne "Billig" Steckerleiste oder eine die auch von der Qualität hält was sie verspricht. Kannst ja mal mit einer anderen ausprobieren

Ich schau mal bei meiner heute abend nach und schreib hier mal rein. (Hab so ne Billige für 10€)

Achso hat deine Steckerleiste soetwas wie Master und Slave?
 
Ich glaub nicht, dass die Steckerleiste ein Problem darstellt.
Das Problem ist, dass beim Einschalten der Leiste alle rechner gleichzeitig kurz zu hohen Strom ziehen.

Einzeln Eingeschaltet werden sie ja, aber durch das gleichzeitige "Anstecken" über das Anschalten der Leiste, ensteht eine Spannungsspitze die die Sicherung fliegen lässt
 
Ich glaube, 6 PCs (oder allg. mehrere) an eine Steckdose ist keine gute Idee...
Da fließt einfach zu viel Strom.

Du könntest zwar die Sicherung gegen eine Stärkere austauschen, aber das ist auch nicht das Wahre (die soll ja genau vor zu hohen Strömen schützen).

Bzw, die PCs sind alle im StandBy-Betrieb und du willst einfach den Strom kappen? Auch keine gute Idee...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?