Kein Ton mehr ?

New member
Hallo,
Mir ist gestern mein Computer abgestürtzt.
Als ich ihn wieder hoch gefahren hatte und ein videospiel starten wollte kam eine Meldung:" Bitte Soundkarte einlegen und treiber instalieren"
Nur das Komische ist, die Soundkarte ist drinne und den treiber hab auch schon x-mal neuinstaliert.
Was könnte ich machen ?


mfg

Cyber-Dragon
 
Hast du im Gerätemanager einen Eintrag mit "!" oder "?" ?
Die Registry mal gesäubert ? X mal drüber isntallieren ist nämlich auch nicht so toll.
 
ich hab mir jetzt einfach eine neue soundkarte gekauft
Funktioniert wieder reibungslos !!!
Das einzige was ich mir nicht erklären kann wie die soundkarte durch einen Computerabsturtz kaputt gehen konnte....
 
Hast du im Gerätemanager einen Eintrag mit "!" oder "?" ?
Die Registry mal gesäubert ? X mal drüber isntallieren ist nämlich auch nicht so toll.

Wie säubert man denn die Registry`?

Hi,

hast du erstmal in Bios reingesehen ob Soundkarte noch aktiv ist???

MFG
Wie macht man das?

ICh war schonmal im Bios, ist nur länger her. Wie komme ich da rein?

Gruss
Daniel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm, das war jetzt komische! Grade ging der TOn wieder, dann hab ich Winamp gestartet und da war der Ton plötzlich wieder weg.

Kann das jemand erklären?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal was für ein Betriebssystem mit welchem Soundtreiber hast du? Ins Bios kommt man beim Hochenfahren, wenn das Bild vom Mainboard (kann auch die Graphikkarte sein; ist unterschiedlich) kommt. Dort steht dann, welche Taste man drücken muss um ins Bios zu kommen. Im Bios einfach ein bisschen herumsuchen, ich weiß gerade auch nicht wo man die Soundkarteneinstellungen findet. Wenn du Vista hast, musst du im Audiomanager (systemsteuerung --> Audiomanager) schauen dass alles richtig angeschlossen ist (digitaler oder analoger Ausgang, erweiterte Geräteeinstellung(es könnte ja auch an einer falsch angeschlossenen Büchse liegen)). Den Gerätemanger findet man in der Systemsteuerung --> Gerätemanger -->Audio- Video.... Vielleicht probier es mal mit einem komplett neuen Treiber und so ein Programm zum die Regisrty säubern findet man im Internet --> google (z.B.RegCleaner)

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?